ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

strichkunst

Der kreative Strichcode (per Klick auf die Doppelpfeile gehts weiter).


via irène per mail
  

Engelbert 30.04.2008, 15.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von irgendlink

Man kann damit auch Musik machen, wie etwa der Frankfurter Künstler Günter Schroth:
Hier klicken

vom 02.05.2008, 10.54
3. von Farbklecks

@ gillian
Natürlich der Preis, was sonst
;-)

Ich würde einen Heidenärger bekommen wenn ich diese Art Strichcode erstellen würde.
Hauptargument, "sowat verwirrt die Barcode Scanner!"
Ich glaube den Firmen wäre es am Liebsten wenn der Barcode, so fantasielos wie wir ihn kennen, ganz alleine auf einer Seite prankt.

Als einsamer Grafiker werde ich also es nicht wagen diese originelle Idee aufzugreifen.

Ich bin ja schon froh wenn ich Barcodes mit einer Höhe von ca 1,5 cm verwenden darf.
Als ich vor wenigen Jahren eine CD für einen USA Kunden erstellte, musste der Barcode riesig sein, gut 4 cm hoch.
Ein Unding, aber meine "kleinen" Striche wurden abgelehnt.
Also gab ich dem Löwen seine Wurst.
Ich fragte zurück ob die Scanner-Kassen in den USA denn schon so überaltert seien. Es gab natürlich keine Antwort.
Ich kenne genügend US CD's wo der Barcode noch kleiner ist als hierzulande.

Ich halte es also mit Adenauer: "Keine Experimente!"

Und sowieso...
Bald kommt der RFID CHip, der sagt dann der Kasse direkt was die Milch kostet, und gleichzeitig weiß der große Computer das man pro Woche 8 Milchtüten in der Regel kauft.



vom 30.04.2008, 16.49
2. von gillian

Würde mich mal interesieren, was dabei rauskommt, wenn man die über den Laser zieht !!!???

vom 30.04.2008, 16.33
1. von Bildermäusel

Was Du so immer findest und was den Kreativen alles einfällt.
LG von Marion

vom 30.04.2008, 16.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr