ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sturm elon wütet ...

... über das Land ... wie siehts bei Euch aus ?
 

Engelbert 09.01.2015, 23.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Elke R.

Jetzt ist hier Ruhe eingekehrt.
Als ich heute Morgen das Haus verließ, wäre ich beinahe über 2 armdicke Birkenäste gestolpert, die Tannenbäume rollten von einer Straßenseite auf die andere. Auf den Autobahnen war es mächtig wackelig, zum Glück aber noch trocken.
Am Nachmittag war die Heimfahrt über Städte und Dörfer eine echte Herausforderung. Ganz plötzlich stürmte eine weiße Regenwand für ca. 3 Minuten, Sicht ungefähr 20 Meter. Als ich vor einer Straßensperre stand, war ich erst verblüfft und steuerte dann die nächste Tankstelle an. Tanken, aufatmen. Tja, die Umleitungsschilder hatte ich bei dem Starkregen nicht erkennen können. Die Temperatur sank von 14 auf 7 Grad.

Am Montag erst begann hier die Beseitigung der Sturmschäden vom Pfingstmontag 2014, immer noch sind einige Wälder für die Spaziergänger gesperrt.

vom 10.01.2015, 21.08
21. von Angelika

Hier in Hambur saust und braust es weiterhin. Eine U-Bahn ist durch einen heruntergefallenen Ast in Fuhlsbüttel entgleist.
Die Bahn streicht alle Fernverbindungen von und nach Hamburg.
Unser Garten steht unter Wasser. aus dem Treibhaus wurde eine Scheibe herausgedrückt....
Felix nervt!!!

vom 10.01.2015, 18.32
20. von Ulliken

Jetzt scheint in München die sonne mit blauem Himmel und kräftiger Wind.

vom 10.01.2015, 15.57
19. von Christian

Seit gestern kein Fernsehen, weil sich zwei Kabel von der Satellitenschüssel losgerissen haben. Im rewe hat sich das Gartenzelt zusammengelegt, aber sonst passt noch alles.

vom 10.01.2015, 13.24
18. von Karen

In Dithmarschen - Nähe Nordseeküste - ist es stürmisch... aber das ist für hiesige Verhältnisse nichts Besonderes. Kleiner Schmunzler am Morgen: im Radio wurde gebeten, die gelben Müllsäcke nicht im freien zu belassen ;-)), auf DIE Idee hätte man auch selbst kommen können!

Bisher gibt es hier und in der näheren Umgebung keine Schäden, mal sehen, wie es aussieht, wenn Felix vorbeigezogen ist (Elon ist ja längst durch).

vom 10.01.2015, 13.10
17. von Kathrine

Hier in Hamburg wird es im Laufe des Tages wieder recht stürmisch. Unsere große Fichte im Garten wird es hoffentlich nicht erwischen.Ich mag diesen Sturm "Felix" nicht mehr, am Hamburger Fischmarkt ist auch wieder Land unter. Der ganzen Garten ist voll von heruntergefallenen Birkenästen. Mal sehen, was im Laufe des Tages noch wird.
Liebe Grüße

vom 10.01.2015, 10.54
16. von Kerstin Feil

Guten Morgen aus dem Kreis Augsburg. Sehr windig, sehr mild und die Sonne hat sich durchgesetzt. In meinem Umfeld konnte ich noch keine Schäden entdecken-zum Glück!
Schönes Wochenende ohne Sturmschäden für euch alle!

vom 10.01.2015, 10.51
15. von Ulliken

Bei mir in München ist es immer noch stark windig, aber angenehm milde. Der Sturm ging über die ganze Nacht und auf dem Geheweg liegen so einige Äste.

LG

vom 10.01.2015, 10.46
14. von ResiE, Nähe Köln

Elon hat uns gestern sehr temperametvoll besucht.
Heute windet es immer noch stark aber ohne Regen.Wenn ich in den Himmel schaue, sieht er aus wie im Zeitraffer, so schnell ziehen die Wolken vorbei.Ein Phänomen,was ich noch nie gesehen habe ist: Die (Watte-) wolken ziehen schnell, höher sind aber andere Wolken.Durch die scheint der blaue Himmel.
Stratus heißen die Wattewolken und Cirrus die höherliegenden Wolken habe ich mich gerade bei Wolkenatlas schlaugelesen.
Jedenfalls ist es sehr interessant zu sehen!
Stürmische Grüße zum Wochenende an alle hier!

vom 10.01.2015, 10.29
13. von Havelfrau

Bei uns im Berliner Raum war es gestern auch ziemlich stürmisch, eine Bekannte "durfte" sich von ihrem Strandkorb verabschieden, das war im Nachbarort. Ansonsten ist es bei abgerissenen Ästen geblieben bisher. Mal sehen, heute soll es ja noch kräftiger werden.

vom 10.01.2015, 10.05
12. von Laura

Es windet ordentlich! Die Wolken ziehen schnell, daher wechselt es auch schnell zwischen Regen, Nieseln und auch ein bisschen Sonne :-)
Ich bin froh, dass ich die letzten zwei Tage unbeschadet unterwegs sein konnte.

vom 10.01.2015, 09.38
11. von Steffi-HH

Mir persönlich ist Freitag nichts passiert, aber es gab viele Verletzte und Sachschäden in HH, heute soll es ja richtig dicke kommen, ich habe 3 große Birken direkt am Haus, die machen mir bei jedem Sturm Angst, aber der Vermieter bekommt angeblich keine Genehmigung zum Fällen, obwohl zwei Häuserblöcke betroffen wären und auch kaum Licht und Sonne durchkommen.
Hab´immer nur mal ne Stunde geschlafen, schlotter, schlotter....

vom 10.01.2015, 09.31
10. von MOnika (Sauerland)

Zum Glück bis jetzt völlig harmlos. Ich hoffe es bleibt auch so.

vom 10.01.2015, 08.55
9. von christine b

wir im salzburgerland warten noch auf ihn. anscheinend soll es auf den bergen sturm bis zu 150kmh bekommen. noch ist im tal hier alles ruhig.

vom 10.01.2015, 08.25
8. von Gerda

In Innsbruck/Tirol derzeit recht windig, aber (noch) kein Sturm, ca. +10°, ein richtiges Zuhausebleib-Wetter.

vom 10.01.2015, 07.56
7. von Webschmetterling

Nähe Köln
Ich bin wach geworden durch den Sturm.
Die Sturmwarnung für NRW ist noch bis Sonntagnacht angesagt

vom 10.01.2015, 02.47
6. von Helga F.

Hier bei Heilbronn sehr stürmisch, ich hoffe unser großer Baum hält.Wir können nicht einschlafen.....

vom 10.01.2015, 02.43
5. von Althea

Unsere Pärkplätze waren heute belegt: Elon hat da mal eben die abgeschmückten Weihnachtsbäume vom Sammelplatz verteilt. Sollten Morgen eigentlich abgeholt werden.

vom 10.01.2015, 01.01
4. von Birgit W.

Ich hoffe, der Wind ist schlafen gegangen und bleibt ruhig bis nach 4 Uhr :D und dann nicht in Höhen über 10.000 m :D

vom 10.01.2015, 00.23
3. von marianne

Im Moment hat sich der Sturm gelegt, aber es soll morgen wohl weitergehen.
Konnte nun mal lüften, denn das war am Tag nicht möglich.

vom 10.01.2015, 00.08
2. von Hanna

Zur Stunde hält sich alles noch in Grenzen!Mal sehen,das die Nacht und der morgige Tag so bringt?

vom 09.01.2015, 23.41
1. von minibar

Wir mussten heute wieder ins Ruhrgebiet.
Auf der Brücke über Lippe und Kanal hat unser Auto der Wind ganz schön geschüttelt. Zum Glück hatte mein Mann beide Hände am Lenkrad. Denn der Wind war auch fast ständig da, nur so stark nicht immer.
Aber wir sind heil wieder zu Hause angekommen.

vom 09.01.2015, 23.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr