ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sturm

Die bisherige Sturmbilanz:

Zwei (leere) Ständer fürs Brennholz hats umgeweht.
Eine fremde Plastiksonnenblume hats in unseren Garten geweht.
Blätter, Plastiktüten fliegen rum.
Abdeckplanen machen sich selbständig.

Beim Nachbar hats die erste Reihe Ziegeln runter gestürmt.

Und Juttinchen mailt mir gerade, dass es ihre Edeltanne gefällt hat.
 

Engelbert 28.02.2010, 15.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Birgit L.

Bei uns ist vor einer Viertelstunde der Strom wieder gekommen ..... und das nach 8 Stunden Ausfall. Ich hatte schon Angst um mein Gefriergut. Und Dachpfannen sind auch vom First gefallen. Die Dachdecker werden in der nächsten Zeit alle Hände voll zu tun haben.


vom 28.02.2010, 20.58
7. von Frau Bipp

Bei uns im Norden ist einfach nur schlechtes Wetter. Uns hat´s nur den Regen um die Ohren geschlagen.

vom 28.02.2010, 20.28
6. von Susi

Ich melde aus Saarbrücken ein halb abgedecktes Dach beim Haus der Schwiegermutter,temporäre Stromschwankungen und Telefonausfälle, einen komplett kaputten Gartenzaun sowie einen halben Baum im Garten... und die Nacht hat gerade erst angefangen. In Großbliedersdorf - direkt hinter der Grenze haben die Leute seit heute nachmittag keinen Strom mehr. Kann also noch lustig werden.

vom 28.02.2010, 19.11
5. von ceha

nachdem es uns beim "Lothar" das halbe Dach abgedeckt hat, haben wir uns letzten Winter endlich dazu entschlossen, ein neues Dach machen zu lassen, jetzt ist alles wunderbar dicht und auch gleich wärmegedämmt, sollten jetzt Dachziegel davonfliegen, ist das Dach trotzdem "wasserdicht", das ist sooooooo ein beruhigendes Gefühl, früher haben wir bei so einem Sturm immer gezittert.
In Sindelfingen war die Polizei heute damit beschäftigt, davongeflogene Folien von den Strassen zu räumen, größere Schäden haben wir aber keine entdeckt.

vom 28.02.2010, 19.06
4. von Ramona

Bei uns ist es total windstill....ob das die Ruhe vor dem Sturm ist???

vom 28.02.2010, 17.39
3. von MartinaK

Kreis Bad Kreuznach Höhe ca. 200 m:
12.45 Uhr bis 14.10 Uhr und 15.00 Uhr bis 16.55 Uhr Stromausfall. Ansonsten glücklicherweise bislang keine besonderen Vorkommnisse.

vom 28.02.2010, 17.09
2. von patty

bei uns gegenüber bei den Stadtwerken hat es auch einen Nadelbaaum gekostet und die Feuerwehr, Flos alte Kameraden waren vor Ort und hatten die Motorsägen in Betrieb. Seit Stunden alle paar Minuten Einsatz, wo sie hier bei uns direkt vorbeikommen. Flo ist aus beruflichen Gründen a.D. Unser Haus steht frei, es bläst gewaltig, nun seh ich ganz genau wie undicht hier alles ist, stellenweise ists bei mir als wären wir draussen, es ist irgendwie gruselig, bisschen Bedenken hab ich schon, die Kleinen haben Angst, später stell ich Bilder in mein Blog, wetterbedingt macht mein Surfstick einen auf langsam

vom 28.02.2010, 16.13
1. von Bella

Vor ein paar Tagen haben wir alle über die Nachricht gestaunt, dass bei uns im Bergischen, ein Storchenmännchen schon sein Nest hoch oben auf einem Mast bewohnt hat und auf sein Frauchen wartete, das immer ein paar Tage später eintrifft.Und nun frag ich mich, wie die beiden das mit dem Sturm machen, so hoch oben in weiter Flur.

vom 28.02.2010, 16.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr