ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

suppe

Man traut sich kaum, über eine Suppe zu schreiben, wenn in den Zutaten das Wort Knorr vorkommt, weil sich dann sofort die Essensverbesserer melden, aber ich machs trotzdem ... also:

Eine klein geschnittene Zwiebel in Butter anschmelzen, einen Liter Wasser und zwei Beutel Strauchtomaten-Suppe von Knorr dazugeben ... umrühren ... aufkochen, eine gestiftelte Zucchini und ca. 30 halbierte Kirschtomaten dazu geben und 8 Minuten kochen. Kurz vor Ende der Garzeit kommen dann klein geschnittene Würstchen und ein Glas weiße Riesenbohnen dazu. Pikant abschmecken ... reicht für zwei Tage gute Suppe.
 

Engelbert 05.04.2014, 21.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von rosiE

ja aber ....
deine suppe ist deine suppe und gut,
ja aber die armen kirschtomaten, sie sind extra kirsch, damit sie roh ....,
aber deine suppe ist deine suppe und so wurde ein ganzes kirschdorftomatenrudel gekocht
ja aber ich mach einen scherz!!!!!


vom 09.04.2014, 10.30
17. von lamarmotte

@ rosiE:
Ãœber die 30 halbierten Kirschtomaten habe ich mich auch gewundert;).

vom 08.04.2014, 22.11
Antwort von Engelbert:

Warum wundern ? Es waren 30 Kirschtomaten da und die mussten verwendet werden ... also habe ich mir ein Gericht für sie ausgedacht.


16. von rosiE

30 tomaten?????

vom 08.04.2014, 17.42
15. von Bieschdie

Oooh, schäme dich, dann auch noch Bohnen aus dem Glas!!!
Nein, ich finde es in Ordnung und könnte mir vorstellen, das zu probieren.

vom 07.04.2014, 17.33
14. von Doris (Spooky)

lass doch die Essens- und anderen Verbesserer ... ist schließlich Dein Blog

vom 07.04.2014, 14.57
13. von Gerti

Bei mir kannst Du gerne Knorr schreiben, verwende es auch gerne :-)

vom 07.04.2014, 08.58
12. von Sabine Eva

Ist doch kein Verbrechen - ich denke es hat geschmeckt. Hört sich jedenfalls nicht unlecker an.

vom 07.04.2014, 08.38
11. von Gabi K

Hat es geschmeckt? Dann ist es doch gut :-)

vom 06.04.2014, 22.39
10. von Marga

Hab neulich von Knorr die Tomatensuppe, so wie sie ist, zum Brot gegessen, meine Tochte brauchte was Warmes, - hat uns gut geschmeckt.

vom 06.04.2014, 13.26
9. von MaLu

Ich habe auch ein Knorr Suppenrezept, das ich immer verwende, wenns schnell gehen soll und ich für mich alleine etwas zubereite. Bei kommt noch das Wort Pfanni dazu.

vom 06.04.2014, 09.56
8. von Uschi

Ich benutze solche Produkte auch,weil sie mir Zeit schenken,die ich sinnvoller verbringen kann als irgendwelche Brühen und Fonds her zu stellen.Gäbe es diese Produkte nicht,würden viele leckere Gerichte (auch mit frischem Gemüse) gar nicht gekocht werden Gruss Uschi

vom 06.04.2014, 09.27
7. von Monika(NRW)

Hört sich lecker an. Anstatt Knorr (mit Geschmacksverstärker) würde ich geschälte Tomaten oder gewürfelte Tomaten oder passierte Tomaten (bestens geeignet für Suppen) nehmen. *Yammi* :)

vom 06.04.2014, 09.13
6. von Sonja

Gesunde Kreativküche!
Was noch in die Suppe reinkam, finde ich ausschlaggebend! Kein Kochbuch nötig, einfach gut!

vom 06.04.2014, 00.07
5. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
also ...einen erprobten Tipp,
bei einer Erkältung ist eine kräftige Zwiebelsuppe, wo nicht nur die Zwiebeln neben dem Topf gelegen haben,...lach..sinnvoll.
Oder eine noch kräftigere Hühnersuppe.!
Ok nur wer solche Zutaten mag...
Gute und schnelle Besserung wünschen Dir die Steine

vom 05.04.2014, 23.46
4. von Hannah

Die Tomatensuppe von Knorr (die im grünen Beutel) finde ich total lecker. Aber die weißen Bohnen kann ich mir so überhaupt nicht darin vorstellen. Dafür lieber etwas mehr Zucchini, vielleicht noch Paprika und Porree. Mit einer Scheibe deftigen Brot ist das ein prima Abendessen. Und auch die Waldpilzsuppe im grünen Beutel mach ich mir ab und zu. Mir egal, wie andere das finden - mir schmeckt es.

vom 05.04.2014, 23.31
3. von Claudia R.

Bestimmt lecker und Essen auf Vorrat ist immer gut!

vom 05.04.2014, 22.49
2. von mandarine

Klingt gut!

vom 05.04.2014, 22.43
1. von Ulla M.

Hört sich gut an und hat bestimmt geschmeckt.

Ulla

vom 05.04.2014, 22.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr