ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

suppenmonat januar

Okay ... nicht im Dezember, sondern im Januar.

Eigentlich war ja die Idee, dass jeder, der mitmacht, an 24 Tagen 24 Suppen kocht und mir 24 Bilder schickt ... jaja ... auf sowas kann nur ich kommen.

Wir könnens aber so machen, dass ich einfach am nächsten Tag die Bilder und Rezepte zeige, die mir am Vortag geschickt werden.

Wie das genau aussehen wird ... das besprechen wir im Lichtblick in der ersten Januar-Woche.

Und wer "nö" oder "och nö" oder "nicht auch noch" sagt, der mache einen Vorschlag, welches Koch-Thema wir im Februar dann haben könnten. Fleischmonat. Obstmonat. Auflaufmonat. Fastenmonat. Wir sind doch kreativ und flexibel.
 

Engelbert 26.11.2014, 22.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Hilde

Mein "Nö" bezog sich auf dein "Man rede mir das aus". Ich finds gut, ich mag Suppe, aber ob ich an 24 Tagen hintereinander Suppe essen mag, glaube ich eher nicht. Dennoch könnte ich das ein oder andere Rezept beisteuern.

vom 01.12.2014, 11.21
14. von Chispeante

Das fängt ja gut an...
... habe heute spontan eine Suppe gemacht. Ich mache nie Suppen (außer Nudelsuppe).
Kartoffelwürfel und Lauchringe gekocht, püriert, Brühe dazu, fertig.
Wie ich wohl auf diese Idee kam...? :-D

vom 28.11.2014, 01.09
13. von Sommerregen

Nö, Engelchen :-) Ich liebe Suppe - aber nicht an 24 Tagen jeden Tag !


vom 27.11.2014, 14.48
12. von Chispeante

Das mit den Plaetzchen letztes Jahr fand ich gut. Jede Woche ein Rezept, das wir gekocht und fotografiert haben. Vier mal bin ich dem Termin hechelnd hinterhergerannt, einmal wurden tatsaechlich Plaetzchen und Fotos draus - da war ich stolz!
Realistisch waere dass ich bei zwei Suppenterminen pro Woche insgesamt ein oder zweimal in dem Monat das Mitkochen schaffen wuerde (frag lieber nicht, was ich noch alles nicht schaffe). Aber mitfiebern bzw. freuen wuerde ich bei jedem Mal.


vom 27.11.2014, 13.38
11. von Janna

..ich wäre für: ich bin Single - möchte jeden Tag kochen - aber was...nur für mich??
einfache und gute Gerichte mit wenig Aufwand - mit Freude, auch allein zu essen...:-)

vom 27.11.2014, 12.04
10. von Sywe

Was hältst Du im Febr. von einem Kartoffel-Monat?
Oder von einem Resteverwertungs-Monat?
Für beides gibt es herrliche Rezepte.

Und: jeden Tag eine Suppe kochen, da wäre ich auch nicht dabei :-)

vom 27.11.2014, 10.57
9. von Inge S.

Heisse Suppen in der kalten Jahreszeit nach Weihnachten passt wudnerbar.
Auch die anderen Vorschläge; gesund, fleischlos, vegan, erschwinglich unterschreibe ich gerne.

vom 27.11.2014, 10.08
8. von christine b

hihi, zum schmunzeln, jeder der mitmacht kocht jeden tag eine suppe und schickt 24 bilder....grins.
aber 24 tolle rezepte und bilder wirst du sicher bekommen, von mehreren leuten halt.

vom 27.11.2014, 08.56
7. von maritta

ich wäre im februar für das thema- fastenmonat.
gerichte mit wenig kalorien- richtung llid- leichter leben in deutschland.
mit den suppen im januar, das wäre auch mein vorschlag gewesen.


vom 27.11.2014, 08.54
6. von MaLu

Also wenn ich mich an dem Projekt beteiligen kann, indem ich an einem bestimmten Tag Suppe koche und dir dann das Bild schicke, evtl. auch mehr als ein Tag, bin ich dabei. Aber jeden Tag eine Suppe, sorry das kann ich nicht stemmen. Ich arbeite 6 Tage in der Woche und koche nicht jeden Tag.

vom 27.11.2014, 08.33
5. von Monika

Wie wäre es mit gesunden und erschwinglichen Lebensmittel und die Gerichte, die man davon kochen kann. Mit Foto zum Einkauf, Rezept und vor dem Verzehren. Mal mit Fleisch, mal vegetarisch oder auch vegan.

vom 27.11.2014, 06.16
4. von ResiE,

Fleischlos - Eintopf - Auflauf: alles gut? Alles gut!!!

vom 27.11.2014, 04.17
3. von marianne

Auflaufmonat fände ich auch ganz interessant.
Aber auch bei fleischlos wäre ich nicht abgeneigt.

vom 27.11.2014, 00.39
2. von Karen

Auflaufmonat klingt prima! Da gibt es doch bestimmt jede Menge Ideen und für jeden Geschmack - ob mit oder ohne Fleisch, vegan oder was auch immer - wird was dabei sein.

vom 26.11.2014, 22.50
1. von lamarmotte

Wie wäre es mit einem fleischlosen Hauptgericht pro Woche - einem SF-Veggie-Day?

vom 26.11.2014, 22.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr