ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

suppentag heute

Heute gibs nur Suppe ...



... hab mir die eben mit viel Liebe gekocht. Wollte ich die ganzen Tage schon machen, aber dann wars dann doch immer zu spät dafür. Heute fiel darum das Frühstück aus und es gibt Suppe ... genau so sollte sie sein ... jamjam.

Beate hat grad gemeint, ich solle ihr einen Teller übrig lassen ... ich bemühe mich ;).

Engelbert 02.03.2017, 13.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von ingrid/ile

Schrieb ich vorhin beim wöchentlichen Speiseplan ich sei kein Suppenfan???
Muss mich korrigieren, DIESE Suppe würde ich gerne essen, sieht lecker aus und schmeckt garantiert sehr gut.
Und hast Du für Beate ein Tellerchen übrig gelassen? Wenn nein, dann das nächste Mal gleich eine größere Portion zubereiten, ja?

vom 04.03.2017, 21.19
19. von IngridG

würde ich sofort essen, jam!

vom 04.03.2017, 12.48
18. von Christie

Die Suppe sieht sehr appetitlich aus. Hoffentlich hat Beate auch wirklich einen Teller davon abbekommen :-)
Da Du sie mit viel Liebe gekocht hast, schmeckte sie sicher ganz besonders gut.

vom 03.03.2017, 17.30
17. von Ursi

Tja, wenn frau kein gutes Gedächtnis hat!
Soeben habe ich entdeckt, dass du das Rezept für deine Mehlklöße im Archiv "Kochen" eingestellt hast.

Freue mich, dass ich es wieder entdeckt habe.
Irgendwie habe ich im Archiv den Überblick verloren, schade!

vom 03.03.2017, 12.18
16. von elfi s.

Suppe geht immer, sieht lecker aus.

vom 02.03.2017, 22.59
15. von Sywe

Sehr appetitlich, könnte ich sofort essen.

Bei mir gab es heute auch Suppe, meine Lieblingssuppe - Leberknödelsuppe.

vom 02.03.2017, 21.47
14. von Engelbert

Ja, die Klöße hab ich extra gekocht ... ich hab auch die Kartoffeln vorher extra gekocht, dann rausgenommen und in der Kartoffelbrühe dann das Gemüse gekocht.

vom 02.03.2017, 21.08
13. von Carola (Fürth)

Hihi ich muss lachen, weil ich wusste es gleich ohne lesen dass (wieder einmal) die berühmte Leibspeise Weißmehlknepp in der Suppe mit dabei sind ;-) @ Ursi Reissuppe mag Engelbert auch besonders gern, aber nur wenn es ihm nicht richtig gut geht .. also gibts die nicht so oft (zum Glück!) :-))

vom 02.03.2017, 20.16
12. von MaLu

Wollte schon fragen, ob das Mehlklöße sind. Jetzt hab ich es schon in den Kommentaren gelesen. Die Suppe würde ich auch mit großem Appetit essen. Die Suppe ist trotz Mehlklößen so klar, hast du die Klöße extra gekocht?

vom 02.03.2017, 20.15
11. von petra

wieso NUR suppe? ich finde suppe geht immer ;-)


vom 02.03.2017, 20.10
10. von funny

Die sieht aber wirklich lecker aus! Die Mehlklösschen kenne ich noch von meiner Oma, mochte ich immer sehr, hab sie aber noch nie selbst gemacht

vom 02.03.2017, 19.50
9. von lamarmotte

Die Mehlklösschen würde ich auf jeden Fall weglassen.
Aber wenn das frische Gemüse selbst geschnippelt und das halbe Würstchen (pro Person) bio ist, könnte mir diese Suppe vielleicht auch schmecken...

vom 02.03.2017, 19.50
8. von gerda

Nockerl (Wasserspatzen) hast Du da in der Suppe; Lecker, eigentlich gar keine ´Fasten´-suppe ;

vom 02.03.2017, 19.33
7. von Ursi

DANKE, Engelbert!
Habe gleich gegoogelt, denn Mehlklößchen kenne ich überhaupt nicht.
Habe eine sehr schöne Gemüsesuppe mit Mehlklößchen gefunden und abgespeichert.

Wunderbares Suppengemüse gab es gerade bei Lidl. Liegt also schon in meinem Fach im Kühlschrank.
Morgen gibt's also deine leckere Suppe, aber nach dem von mir gefundenen Rezept.
Eigentlich wollte ich Fischsuppe machen....


vom 02.03.2017, 19.18
6. von philomena

Einfach lecker. Gibt es bei mir dann so ähnlich am Wochenende ...

vom 02.03.2017, 17.44
5. von Killekalle

Das ist eine schöne Suppe!

vom 02.03.2017, 16.25
4. von Hildegard

sieht doch sehr lecker aus. Könnte ich morgen ohne Würstchen auch mal machen.

vom 02.03.2017, 15.32
3. von GiselaL.

Die Suppe hat bestimmt gut geschmeckt, sie sieht sehr gut aus. Und Beate erhält sicher auch noch davon.

vom 02.03.2017, 15.16
2. von Engelbert

Es gibt da ganz verschiedene Namen dafür: Mehlklütschen, Scheppkließ ... ich sag Mehlklöße dazu. Oder Wasserspatzen.

vom 02.03.2017, 14.16
1. von Ursi

Da hat Beate aber dann dran zu knabbern, Teller sollen ja sehr hart sein...hihihi

Ich würde aber auch gerne eine Portion von der Suppe essen! Sieht sehr lecker aus und ich könnte Suppen ja Tag und Nacht essen.
Wenn du mir noch verrätst, was die weißen Gebilde sind? Ich kann sie absolut nicht erkennen.

vom 02.03.2017, 14.06

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
Silvi:
Die Verkehrsschilder verschandeln das schöne
...mehr

Ursel:
... na tolle... eine Herausforderung für jede
...mehr

Ursula Brauer:
Ja, Uli, dich habe ich gesucht, vor 6 Jahren.
...mehr

Lina:
Wenn dieses Foto für eine Prüfungsfrage bei d
...mehr

Carola (Fürth):
Im ZDF ist Roger Moore grad !James Bond 007 -
...mehr

lamarmotte:
@ Martina K.:Danke, dass Du auch die radfahre
...mehr

MartinaK:
Egal wie kräftig die Dame ist, finde ich durc
...mehr

Ursi:
Ach, Engelbert, jetzt habe ich mich durch dic
...mehr

Gerda:
Waren da Schildbürger am Werk?
...mehr

Regine H.:
Ohne die ein wenig verwirrenden und das Bild
...mehr