ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

surftipp



Frank Burchett

Einfach schön, die Bilder und die Seitengestaltung.
 


Engelbert 20.03.2004, 14.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Markus

@ Eva
also gut... dann nicht :-(

vom 22.03.2004, 22.41
Antwort von Engelbert:

Geh doch zu ihrem Blog und nehme Kontakt auf ...
6. von Markus

@ Eva
danke für den Tipp :-)
Darf ich dich per PM was fragen zu diesem Thema? Wenn ja, schreib mir mal an diese Adresse oben.

@ alle:
Euch allen einen schönen Sonntag

herzliche Grüße
Markus

vom 21.03.2004, 00.12
5. von Muddy

Die Bilder sind echt toll! Die Präsentation finde ich teilweise recht schlampig gearbeitet, aber dennoch ansehnlich.

Die eingesetzte Technik bei den Bildern nennt man "Slicen" (engl.: to slice = schneiden). Hierfür gibt es reichlich Hilfsprogramme im Freewarebereich.

In "PhotoImpact" nutzt man hierfür das "Trennen"-Werkzeug und zerstückelt das Bild nach Belieben. Abschliessend "Für Web speichern" -- "Als HTML", dadurch wird eine HTML-Datei generiert mit dem dazugehörigen Bildordner, in dem sich die "Bildschnippsel" efinden. Einfach den Code aus der Datei in die eigene Seite kopieren und den "Bilderordner" dazu. C'est ca.

Schützt prima vor "Fremdverlinkung".

vom 21.03.2004, 00.08
4. von Eva

@Markus
In PhotoImpact gibt es dafür einen eigenen Befehl: "Web" = "Gitter & Aufteilung". In der Hilfe steht dazu: "Erstellt verschiedene Objekte aus einem Bild. Dies ist nützlich, wenn Sie ein großes Bild als Orientierungshilfe auf Ihre Webseite platzieren und mehrere kleine Bilder für jedes Navigationsbild haben möchten." Hier wurde diese Funktion eben etwas anders genutzt. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, scheint mit diesem Befehl aber nicht allzu schwierig zu sein.

Viele Grüße,
Eva

vom 20.03.2004, 17.39
3. von Elke

Schöne Bilder, aber diese Ausrüstung - für Hobbyfotographen ist das zuviel des Guten. Trotzdem ist es interessant zu lesen, was der Mann so alles mitschleppt.
Elke

vom 20.03.2004, 17.13
2. von perle

das ist eine der schönsten fotoseiten die ich gesehn hab. danke für den link. der frank burchett wohnt quasi gleich bei mir um die ecke. vielleicht fahre ich ihn ja mal besuchen.

einen schönen samstag
ute

vom 20.03.2004, 15.55
1. von Markus

ja, sehr nett. ansprechende fotos, dezente seitengestaltung und einen cleveren diebstahlschutz ;-)
das habe ich so noch nirgends gesehen. hat er das selbst erfunden? respekt!

vom 20.03.2004, 15.27
Antwort von Engelbert:

es gibt keinen wirklichen Diebstahlschutz ... siehe "druck"-Taste ... die Idee, ein Bild zu schützen, indem man es zerteilt und als Tabellenhintergrund setzt, ist nicht häufig, aber auch nicht neu. Ist halt auch aufwändig ...

Halt ... stopp ... ist ja gar kein Hintergrund, sondern nur ein zerschnittenes Bild. Das gibts auch öfters, aber ich müsste dazu erst mein Grafikprogramm quälen, wie das ohne zuviel Arbeit geht ...
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr