ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tabu ?

Nee, das ist absolut kein Tabuthema, das mit den Binden und Tampons. Das ist einfach die Regel, dass das bei Frauen passiert. Und warum soll man so eine normale Sache verschweigen. Ist doch wichtig, darüber zu reden, nur so erfährt man etwas und so manch wertvoller Tipp entstammt dem Drüberreden. Es wird zu viel geschwiegen, es werden zu viele Themen für "tabu" erklärt.
 

Engelbert 20.05.2009, 21.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Chris

Lieber Engelbert,
Du wärst nicht Du, wenn das Thema für Dich ein tabubehaftetes wäre - und ich lese nicht zuletzt aus dem Grund hier, weil ich Deine Denke sehr mag.
Mehr braucht's glaub ich nicht zum Thema "tabu" :o)
Liebe Grüße
Chris

vom 22.05.2009, 20.23
5. von Christel

wieso sollte das ein Tabuthema sein?

wenn ich viele Jahre zurückdenke an meine Frage: Was hat denn die Tante Else? Antwort: eine Frauensache! Furchtbar, nur offenes sprechen sagt uns, wie die Welt funktioniert, auch im Kindesalter gibt es immer die Möglichkeit kindgerecht zu antworten. ..und so sind sogenannten Tabuthemen entstanden.

vom 21.05.2009, 11.10
4. von Christiane Maria

Das ist kein Tabu-Thema, das ist ein gesundheitliches Problem und darüber kann man offen und sachlich sprechen1

vom 21.05.2009, 10.23
3. von Regina Colonia

Finde auch, dass das kein Tabu Thema ist. Es wird aber für viele eins daraus gemacht. Sind doch ganz natürliche Dinge. Wen es stört, der liest oder schreibt halt nicht .....


vom 21.05.2009, 08.55
2. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
Du hast nur zu recht,
es wird selten über das Thema gesprochen...
Die Menschen sind leider nicht offener geworden.....

Es wäre doch ein Kalenderblatt wert..oder eine Frage im Lichtblick,
welche Themen die Seelenfarbenleser
als " Tabu" empfinden... und warum!? es sich nach so vielen Jahren nicht in den Köpfen geändert hat...
die sehr nachdenklichen Steine




vom 20.05.2009, 23.17
1. von Marianne

Ich finde es so normal darüber zu reden, wie auch über Essen und Trinken.
Alles Körperfunktionen.


vom 20.05.2009, 22.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Warum sollte ich mich nicht freuen, ein Jahr
...mehr

IngridG:
Die Blüten sind nicht nur wunderschön, die
...mehr

IngridG:
Engelbert, da bist Du ganz bestimmt nicht der
...mehr

ChristineR:
Mein 40. Geburtstag habe ich letztmalig mit v
...mehr

ReginaE:
Es ist um Welten besser den Geburtstag zu fei
...mehr

nora:
Ich muss, nachschauen, ich glaube, das ist be
...mehr

nora:
Ich freue mich, dass ich da bin, bin dankbar,
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Wie heißt es doch in dem Kinderlied? "Wie sc
...mehr

Anne:
Du bist nicht anders als alle anderen. Ich ti
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Mein Geburtstag ist der Tag, der an meine Geb
...mehr