ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

täbi

Hmm ... ich weiß nicht so recht ... eigentlich könnte ich ja meine eigene Idee auch mal selbst umsetzen und hier im Blog jeden Tag ein an diesem Tag fotografiertes Bild zeigen ... aber ich weiß nicht, wie es sich anfühlt, wenn man das dann muss und nicht nur darf. Vier Wochen wie im Lichtblick ist etwas anderes als 365 Tage hintereinander. Auf der einen Seite reizvoll, auf der anderen Seite ein gewisser Druck, zumal ich sowieso schon genügend tägliche Dinge virtuell auf den Weg bringe. Ich schlaf nochmal drüber.
 

Engelbert 29.12.2010, 20.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Marianne S.

Jeden Tag ein Bild, ein schönes oder interessantes Bild, das würde genauso schön sein.
Warum muss es "an dem Tag" aufgenommen worden sein.
Du hast doch unwahrscheinlich viele Bilder. Das wäre dann viel leichter, nicht so stressig.
Engelbert - mach Dir das Leben leichter !
Nur mal so liebevoll an Dein Wohlbefinden gedacht....schmunzel.


vom 04.01.2011, 01.44
17. von Anette

Von Angst hab ich nix geschrieben ...
Mir ist noch das von dir vor Monaten behandelte Thema "Fotoprojekte" in Erinnerung. Es kam mir damals aufgrund der Kommentare so vor als seien alle "Projekte" von dir erfunden worden und wir kleinen "Deltablogger" seien ja alle nur stümperhafte Nachahmer ;-) ...
Wie gesagt bzw. geschrieben, es kam mir so vor :-) ...
Liebe Grüße, Anette


vom 31.12.2010, 16.12
Antwort von Engelbert:

Das Wort Deltablogger gabs hier nie (ich hör das Wort heute zum ersten Mal) und auch nicht die Behauptung, dass ich alle Projekte erfunden hätte ... falls doch, dann bitte ich um einen Link, damit mans nachlesen kann.
 

16. von Uschi

Mach doch ein „Sponbi“ draus Spontanbild

vom 31.12.2010, 09.27
15. von Nine

Ein "täbi" wäre mir schon wieder zuviel Druck. Ich mach mal ein Bild der Woche und mal ein Bild des Monats - je nachdem was mir halt grad einfällt. Dieses Jahr habe ich extrem wenig fotografiert - außer arbeitsmäßiges und das sind auch nur mäßig gute Aufnahmen geworden.

vom 30.12.2010, 23.02
14. von Anette

Noch 1 Tag, noch ein Bild, dann hab ich mein 1. Jahr mit 365 Tage - 365 Bilder hinter mich gebracht ...
Und es folgt ein weiteres Jahr.
Es war nicht immer leicht die Disziplin aufzubringen, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht ...
Wer der "Urheber" des Projektes war/ist lässt sich nicht mehr genau eruieren ...
Ich hab' mich bei einigen seit Jahren teilnehmenden Blogger informiert, die Idee kam aus den USA ...
Schon vor 10 Jahren gab es Projekte mit täglichen Bildern ...
Liebe Grüße, Anette
Vielleicht solltest du dir den Ausdruck "täbi" patentieren lassen, nicht dass dir der Begriff gestohlen wird ...

vom 30.12.2010, 22.17
Antwort von Engelbert:

Ich hab weder Angst, dass mir täbi gestohlen wird, noch Ambitionen, mir das schützen zu lassen ... wie kommst Du denn darauf ? Als mir die täbi-Idee kam, passierte das, ohne das irgendwo gesehen zu haben ... aber hey, es ist doch klar, dass es sowas schon mal wo gab und ich hatte auch nie die Idee, das Rad neu erfunden zu haben.

13. von elfi s.

Setz dich nicht zusätzlich unter Druck, lieber Engelbert. Du hast so viele wunderschöne Projekte am Laufen und auch sicher noch einige die noch zu Ende gebracht werden wollen.
Da wäre das jetzt doch nur Stress. Einfach mal so zwischendurch ein paar schöne Fotos von dir zu einem bestimmten Thema oder mit einer Geschichte, Das wäre doch dann wirklich auch eine Überraschung für alle.
Eine schöne Idee bleibt es trotzdem, nur schwer realisierbar denke ich

vom 30.12.2010, 20.07
12. von Sandy

Ah so...

Ich dachte du beanspruchst generell die Idee des "365 Projektes" für dich ;o)

Hat sich so gelesen...

Aus Erfahrung kann ich sagen: es ist verdammt anstrengend! Und es kostet Zeit. Zwischendurch auch Ideen. Wenn du nicht gern unter Druck gerätst, dann würde ich persönlich davon abraten.

Gut drüber schlaf
Sandy

vom 30.12.2010, 19.54
11. von Sandy

Deine Idee? ;o)

vom 30.12.2010, 17.49
Antwort von Engelbert:

Ja, Januar 2009, siehe hier.
 

10. von Anna


Täbi? - Meine Meinung:
Mach Dir nicht so viel Druck. Ein Wobi oder Mobi wäre doch ausreichend, und dazu jeweils eine Deiner unnachahmlichen Texte über die Entstehung des Bildes und das ganze Drumherum...
Diese Texte von Dir liebe ich einfach, das ist eine der vielen unverwechselbaren Facetten Deiner Seelenfarben.

vom 30.12.2010, 14.31
9. von Hildegard

Ich habe das mal in meinem kleinen Tierforum nur 3 Wochen - dann auch noch mit einem entsprechenden Spruch - gemacht und war heilfroh, als der Urlaub der sonst Verantwortlichen vorbei war.

LG Hildegard

vom 30.12.2010, 13.51
8. von Farbklecks

Hm wie wäre es stattdessen mit einem Wochenbild, oder auch nur einem Monatsbild?
Bevorzugt Katze, die geben meistens immer nette Motive ab, nur nicht bei mir daheim, bloß wenn ich die Kamera bereit habe, ist eine bewegungslose Zen-Meditiation bei den Maunzen angesagt.

vom 30.12.2010, 11.52
7. von Wildgans

es gibt durchaus ein "ab und zu"-
meine besten wünsche- und beraube dich nicht selbst der freiheit...
sonja

vom 30.12.2010, 11.28
6. von Janna

...ich fand die Aktion, dass Seelenfärbler/innen eine Zeit lang jeden Tag ein Bild schicken, sehr schön!!
Auch das Mailberg-tauchen brachte so manches zutage, das spannend war..

Lad dir nicht wieder was drauf......
:-)) Janna

vom 30.12.2010, 11.27
5. von Karen

Also: Täbi wäre bestimmt sehr viel Druck, aber wie wäre es mit Mobi? Ein Bild aus einem Monat, das Dir ganz besonders gefällt oder eine besondere Geschichte hat?

Du hast schon so viele andere Projekte am Laufen, da wäre es sicher auch für Dich entspannender, wenn Du irgendwann einmal im Monat mal sichtest, was Du fotografiert hast, und was Du als ganz besonders zeigenswert erachtest - keine Angst, uns wird auch ohne ein Täbi nicht langweilig auf Deinen Seelenfarben!

vom 29.12.2010, 23.30
4. von Xenophora

Wenn Du zu so etwas Lust hast und Dich gleichzeitig nicht unter Druck setzen willst, mach's doch so: Du nimmst einen Tag der Woche, und da fotografierst Du ein Bild. So wie die Montagsmaler... bist Du dann eben ein Donnerstagfotografierer... oder ähnlich.

vom 29.12.2010, 22.18
3. von Lina

Lieber Engelbert, mach dir keinen Druck.
Mach was dir Spass macht und nicht mehr.
Es soll ja nicht nur unserer Seele gut tun, sondern auch deiner. Das benötigt ja auch sehr viel Zeit. Und diese solltest du ja auch für dich und Beate haben.
Was auch kommen mag, ich freue mich jetzt schon darauf.

vom 29.12.2010, 22.02
2. von beatenr

nö. ich brauch kein täbi. mir ist ein freier kreativer engelbert wichtiger. das kann sonst leicht in fron ausarten!

vom 29.12.2010, 21.49
1. von Christian

Sorrys, aber was willst du denn noch alles machen? Außerdem denke ich, dass sich das "täbi" nach einer bestimmten Zeit ohnehin tod läuft, da es ja nun mal wirklich nicht jeden Tag etwas besonderes zum Fotografieren gibt.

vom 29.12.2010, 21.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr