ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tässchen ?

Guten Morgen ...

2007112701.jpg

... darf ich Euch zu einem Tässchen Pfefferminztee einladen ?
 

Engelbert 27.11.2007, 08.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

27. von Krebs

Vielen Dank für die Einladung zum Tee. Mit einem Schuß Zitrone schmeckt er noch aromatischer und man tut gleich was für die Gesundheit.
;-)

vom 29.11.2007, 17.40
26. von MarieClaire

Danke für die Einladung, gilt sie noch?
Ich nehme gerne ein Tässchen. kann nicht schaden auch mal Pfefferminztee zu trinken.
Wir trinken morgens auch immer Tee und der heißt Tropenfeuer "schwarzer Tee mit Rosenblättern"....sehr, sehr lecker ! So bin ich vom Kaffeetrinken am Morgen weggekommen.
Gut's Nächtle
und lieben Gruß Marianne

vom 28.11.2007, 01.19
25. von moon

Nein Danke,der ist mir zur Zeit nicht erlaubt.Hagebutte oder Kakao jeder Zeit.


vom 27.11.2007, 21.40
24. von Brigitte

Na klar. Früher war ich nämlich erklärte Kaffeesäuferin. Das hat sich seit ca. 10 Jahren geändert. Anstelle von Kaffee trinke ich morgens eine Tasse Pfefferminztee. Aber wie bei allem, das muss man mit Maß machen. Besonders bei Pfefferminztee sollte nicht zuviel getrunken werden.

vom 27.11.2007, 21.03
23. von Inge aus HH

Guten Abend Engelbert, heute am Abend würde ich gern ein Tässchen Pfefferminztee trinken, aber morgens kann ich mich nicht damit anfreunden, dann muss es schon ein Kaffee sein.

vom 27.11.2007, 20.04
22. von Lukina

Och nöööö, lieber bertiger Engel,
gerade den mag ich nicht.
Lade dich im Gegenzug ein zu einer Tasse aus unserer Riesenfrühstückskanne mit MOONPALACE, einem grünen Tee mit wunderbar feinem Aroma, das ein wenig an Bergamotte erinnert, aber noch feiner schmeckt.
Die Marke verrate ich nicht (wäre schließlich Werbung).

*schlürf-morgen-mit-dir*

Lukina - heute mal als Luks mit baumigem Gruße!



vom 27.11.2007, 19.30
21. von Gabi

Nein danke - Pfefferminztee verbinde ich immer mit Magen- und Darmgrippe. Obwohl der dafür gerade nicht besonders geeignet ist, denn die ätherischen Öle der Minze sind zu scharf für einen angeschlagenen Verdauungstrakt und verschlimmern alles statt zu verbessern.

Pfefferminztee gefällt mir viel besser, wenn er ganz stark aufgebrüht wurde, mit Essig und Öl versetzt wurde, zu Lammfleisch ;-)

vom 27.11.2007, 16.14
20. von Xenophora

Ich verbrenne mir immer die Finger an diesen Tee-Tontöpfchen, ich nehme lieber eine Tasse mit Henkel. Und Earl Grey, jedenfalls am späten Nachmittag. Jetzt erst mal einen Cappuccino.

vom 27.11.2007, 15.11
19. von Christiana

noch was:
WOW! Die Schreibtischplatte spiegelt geradezu: gründlich geputzt, sag, Engelbert? ***** ;-)


vom 27.11.2007, 14.16
18. von Christiana

nein, danke!
ich trinke gerade Halswohltee und das aktuellem Anlass :-(


vom 27.11.2007, 14.11
17. von minibar

Aha, eine der gewonnenen Tassen.
Ich mach gleich auch Tee; aber einen anderen, auch sehr gesunden.
Wohl bekomms!

vom 27.11.2007, 13.20
16. von Guido

Nein!!
Jetzt nicht - überhaupt nicht...
(Paul Newman zu diesem Thema in "Nobody's Fool")

LG: Guido

vom 27.11.2007, 13.20
15. von menzeline

Nee, ich benötige Erkältungstee, eine Wärmedecke, Hühnersuppe, Streicheleinheiten und einen Tropfenfänger. *g*

vom 27.11.2007, 13.19
14. von Hannelore

Nein danke! Ich trinke gerade Kaffee zum 2. Frühstück. Heute morgen habe ich schon Kräutertee "Tübinger Sinfonie" getrunken, den ich beim Seelenfarbentreffen in Tübingen in jenem Kräuter-, Gewürz-, Tee-, Kaffeeladen gekauft habe.

vom 27.11.2007, 10.29
13. von zauberhexe

... so krank kann ich garnicht werden! ;-)
Hier am PC steht eine große Tasse schwarzer Herrentoffee .... mmmhhhh, ich liebe es!
Grüßlis

vom 27.11.2007, 10.28
12. von Christian

Nein, danke, so krank bin ich noch nicht! ;-)

vom 27.11.2007, 10.24
11. von Glückspoetin

Hihi, wir haben die gleichen Untersetzer :-). Den Pfefferminztee darfst du ganz allein genießen! Ich trink jetzt einen Roiboos-Karamel-Tee mit Rosenblüten....mmmhhh

vom 27.11.2007, 10.24
10. von Martha

Nein, danke, ich bin noch nicht krank. Bisous, Martha

vom 27.11.2007, 10.18
9. von moonsilver

Nö, Pfefferminztee - jetzt am Morgen - eine gute Tasse Cappu ja da würde ich jetzt mitmachen. Und wann gibt es die?

vom 27.11.2007, 10.10
Antwort von Engelbert:

Der Kaffee war vorher :)
8. von Claudia

Nein Danke

vom 27.11.2007, 09.50
7. von Brigida

Danke gerne, ich bring dann noch etwas Zitrone und Zucker mit, so trinke ich Pfefferminztee sehr gerne und oft, meistens jedoch am Wochenende...
Männe macht den Besten ;o)))
lg Brigida

vom 27.11.2007, 09.33
6. von Thamars

..wenn Du die Zuckerdose daneben stellst, sehr gern.

vom 27.11.2007, 09.17
5. von Ilse

..nein danke, den trinke ich nur, wenn ich Magenschmerzen habe. Bin Kaffeetrinker!
LG Ilse

vom 27.11.2007, 09.16
4. von Birgit L.

Das ist eine gute Idee.
Ich werd mir auch einen Tee machen und dann noch ein wenig surfen.

Viele Grüße
Birgit L.

vom 27.11.2007, 09.10
3. von Mariechen

Ja gerne....... Danke :)

vom 27.11.2007, 09.08
2. von Trine

Danke, aber ich habe mir gerade selbigen aufgegossen! Jetzt muss er noch Trinktemperatur annehmen und dann können wir gemeinsam geminzen, äh ich mein genießen! :)

vom 27.11.2007, 09.08
1. von Viola

Gern :-)) Ich trinke gerade eine Tasse Tee von Brennesselblättern - auch lecker - riecht wie Heu und schmeckt auch so. Hält das Blut rein und den Stoffwechsel. Ausserdem hab ich ne Tasse Apfel - Zimt Tee aufgebrüht - den mag ich später - kalt :-)


vom 27.11.2007, 09.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr