ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tage mit schleifen

Wenn ich mal mehr Zeit hab ... wenn ich mal Ruhe hab ... wenn mal dies und das ... dann mache ich dies und das und endlich mal jenes.

Oder ... wie schön ... ganz besonders ... das heb ich mir für gut auf ... für den besonderen Moment, für diesen einen Tag ... das wird ein Höhepunkt.

Und so liegen die Wünsche und Dinge auf Halde und warten. Wenn sie viel Glück haben, sehen wir sie ... aber es kommt so oft so viel dazwischen ... zwischen dem Wunsch heute und dem Moment, auf den wir warten.

Sooo schöne Herbstbilder ... die zeige ich demnächst ... als Höhepunkt ... aber zuerst zeige ich andere Bilder ... die Spannung erhöhen und dann ... aber ob das "dann" kommt ?

Ich hab seit zwei Jahren Bilder auf der Festplatte für das besondere Kalenderblatt ... sie passen am ehesten in den Oktober ... damals hat es nicht geklappt ... voriges Jahr auch nicht ... aber in diesem Jahr, da werde ich ... Pustekuchen ... auf einmal ist der Monat rum und die alten Bilder haben einfach nicht laut genug gerufen, dass sie auch noch da sind.

Oder: irgendwann mal fahre ich dorthin ... an einem besonderen Tag höre ich mir das an ... das sind so die besonders guten Sachen, die auf Tage mit Schleifen warten ... und warten und warten.
 

Engelbert 03.11.2014, 13.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von ResiE,

Meine Mutter war jahrelang in einem Bücherclub und hatte dort ein Abo: "Die lese ich, wenn ich mal mehr Zeit habe"sagte sie jedesmal voller Freude, wenn ein neues Buch kam...
und dann ist sie mit 48 Jahre gestorben.
Fast alle Bücher waren ungelesen.

vom 04.11.2014, 10.22
22. von ErikaE

Danke für die Sätze, lieber Engelbert.
Du hast mich an etwas sehr Wichtiges erinnert!

vom 04.11.2014, 08.57
21. von christine b

lieber engelbert, 2 jahre wartest du schon,dass du uns deine ganz besonderen bilder zeigen kannst. nun ist die nach deinem ermessen passende zeit leider schon wieder vorübergerauscht und du bist in wartestellung für das nächste jahr. aber warum müssen die besonderen bilder eigentlich noch ein jahr bis nächsten oktober warten? vielleicht versäumst du ja wieder den "richtigen" zeitpunkt? wenn du das bedürfnis hast, uns die schönen bilder zu zeigen, dann mach das, denn wir werden uns sowieso freuen, egal ob es oktober ist oder november! dann kannst du schon mal eine warteschleife rausnehmen und wirst dich wohler fühlen, wenn du spontan handelst und nix verschiebst.
mir geht's halt so und die lange warterei auf etwas ist mir unangenehm.
bei manchen dingen geht es eh nicht anders,als zu warten, aber was man sich selber richten kann, ist besser, wenn man es nicht zu lange verschiebt und wartet und wartet.....auf den "richtigen" zeitpunkt.

vom 04.11.2014, 08.48
20. von lamarmotte

Im JETZT leben, nicht auf "Schleifentage" warten - diese Devise habe ich mir ebenfalls seit einiger Zeit hinter die Ohren geschrieben.
Göga und ich üben noch, machen aber schon Fortschitte;).

vom 03.11.2014, 22.33
19. von GiselaL.

Ich habe während meiner Arbeitszeit sehr, sehr viele Überstunden leisten müssen und habe mich auf meine Rentenzeit gefreut. Alles was ich machen wollte, kam dann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht zustande. Aber an der Vergangenheit kann man nichts mehr ändern.

vom 03.11.2014, 22.18
18. von Helga F.

@Ursi, danke für den Link.
Ja ich mach da mit......

vom 03.11.2014, 21.40
17. von Elke R.

Ich warte auf keinen Schleifentag, jeder Tag ist für mich ein mit Schleife geschmückter Tag und ich lebe JETZT.

vom 03.11.2014, 21.21
16. von Pat

2012 im Frühling wurde wertvoller Schmuck von einer Millionärin aus Amerika versteigert. Sie ist schon das Jahr davor gestorben und ist 104 Jahre alt geworden. Das besondere war, daß sie den Schmuck NIE getragen hat.
Vielleicht hat sie ihn aufgehoben, um ihn an einem BESONDEREN Tag zu tragen. So, wie wir ein Kleid für einen besonderen Tag aufheben, Fotos, Ausflüge ... oder was auch immer.
WANN aber ist ein besonderer Tag?
Ist nicht JEDER Tag ein BESONDERER Tag?
Also darum soll man Sachen nicht aufheben sondern anziehen, benutzen, aufmachen... Also HEUTE ist ein BESONDERER Tag, der Tag mit der Schleife... NUTZE IHN!!!


vom 03.11.2014, 21.09
15. von gabriele

Das warten auf die Tage mit Schleifen (schöne Bezeichnung) kenne ich nur zu gut.In den letzten Wochen gab es allerdings ein Erlebnis, das mich wachgerüttelt hat.Ich will nicht mehr auf Schleifentage warten!



vom 03.11.2014, 20.58
14. von Inge-Lore

Zu diesem Thema gibt es ein wunderbares
Zitat: Nutze die Zeit. Sie ist das Kost-
barste, was wir haben, denn es ist un-
wiederbringliche Lebenszeit. Leben aber
ist mehr als Werk und Arbeit- und das
Sein wichtiger als das Tun.

vom 03.11.2014, 19.34
13. von Chispeante

Ich war in dieser Zukunft, ich hatte mehr Zeit. Ich hatte Zeit, vieles von dem zu tun, was ich "mal mache, wenn ich Zeit habe".
Habe neben etwas Pflicht den Tag mit Kür gefüllt.
Die Tage waren voll - wie vorher auch.

Da wußte ich, "wenn ich mal Zeit habe", habe ich auch keine Zeit.

Deswegen muß ich jetzt nicht mehr an jeder Blume am Wegesrand riechen.
Vieles - noch so Schöne - kann ersatzlos entfallen.
Es passiert trotzdem noch genug erzählens- und erinnernswertes.





vom 03.11.2014, 19.00
12. von Janna

..jaaaa - das kennen sicher Viele auch - dazu habe ich eine kleine Geschichte:
neulich bei meiner Freundin - sie wird bald 80 - schau ich mich im Wohnzimmer um, da ghängt über der Tür unübersehbar eine Tafel, auf der steht "JETZT!" - auf mein fragendes Gesicht sagt sie: "das hab ich mir jetzt da aufgehängt - immer und immer wieder ertappe ich mich, wie ich denke ... - na morgen..oder mal...oder später...mach ich das, pack ich das an... usw..." ICH HABS LEID! so viel läuft an mir vorüber! Und wenn ich das denke, schau ich auf meine Tafel "JETZT!" - und dann packe ich das an....wie lange soll ich denn noch warten???....." - - -
Ich finde meine Freundin toll.
Und es klappt sogar!..manchmal auch bei mir....:-)

vom 03.11.2014, 18.37
11. von beatenr

"das sind so die besonders guten Sachen, die auf Tage mit Schleifen warten" - und vielleicht ist das Warten, das "da hab ich noch was Schönes in Reserve" - gerade das Besondere, was man gerne länger auskosten möchte?
Vielleicht ist das Sparen, das Aufschieben, wichtiger als das Verschwenden? Selbst wenn man es nie ausgeben wird?

vom 03.11.2014, 16.31
10. von Laura

Solange du dich darueber nicht zu sehr aergerst, sondern es so wie es ist nehmen kannst ...
Ich mach mir fuer die Dinge, die mir wichtig sind, mittlerweile Notizen in meinem (digitalen) Kalender. Dann kann ich immer noch an dem Zeitpunkt entscheiden, ob es noch so is, wie ich es mir vorgestellt habe oder schon nicht mehr wichtig genug. Ich hab es aus dem Kopf und es geht nicht verloren.

vom 03.11.2014, 16.10
9. von Moni

Was meine Eltern alles unternehmen wollten, wenn sie erst einmal in Rente wären. Dann starb mein Vater. Meistens musste ich im Leben meine eigenen Erfahrungen machen, aber diese Erfahrung meiner Eltern wollte ich nicht wiederholen. Deshalb lebe und erlebe ich JETZT:

vom 03.11.2014, 15.39
8. von Havelfrau

Warte nicht auf den perfekten Moment, schnapp ihn Dir und mache Du ihn perfekt - hab ich jetzt dieser Tage erst gelesen.
Und wie die Vorschreiberinnen, das Leben ist endlich........es kann sein sein, dass Du auf Deine Vorstellung von "Dem Besonderen Moment, der Besonderen Gelegenheit" länger warten müsstest als Du lebst. Wäre doch schade, oder?

vom 03.11.2014, 15.29
7. von Karen

Immer wieder hat das Leben Überraschungen parat - gute und auch weniger gute, die uns einschränken. Schieb nichts auf für den besonderen Augenblick, denn ob DER kommt, das weiß man nicht - vielleicht war er schon, und wir haben es nicht bemerkt in all dem Trubel. Genieße den Moment, und wenn Du etwas Schönes planst, dann kurzfristig - so halte ich es, und damit fahre ich gut.

vom 03.11.2014, 15.16
6. von rosiE

aber ja, das ist sowas von normal, weil die welt so überflutet wie noch nie zuvor, meine eltern konnten noch eher was sie können wollten, kein pc, kein google und fernsehen erst nach 20 uhr......,
ja, da müssen wir verschiedenes streichen von den fluten, dann kommen wir zu dem, was wir wollen und auch vom wollen streichen wir.....


vom 03.11.2014, 15.03
5. von Friedrich

Lieber Engelbert,

meine Meinung dazu: Damit sich das ändert müsstest Du Dich ändern!

Frage: Willst Du das oder ...?

Lies bitte nochmal das, was von Waltraud und "Nachdenklich" geschrieben wurde.

Meine Meinung: Sie haben Recht!

Herzliche Grüße, Friedrich


vom 03.11.2014, 14.28
4. von Nachdenklich

Und plötzlich passiert etwas und das ganze Leben ist anders als vorher und Du kannst die lang aufgehobenen Dinge nie wieder tun.
Nachdem mir das Leben schon zweimal solche Situationen gezeigt hat, wird nichts mehr verschoben. Ich will einen Ausflug machen? Dann mache ich ihn - egal wie das Wetter ist. Ich will in ein Konzert - ich gehe, wenn ich eine Karte bekomme.

vom 03.11.2014, 14.04
3. von Waltraud

und plötzlich hatte ich Lungenkrebs. Ich merkte, daß das Leben endlich ist.
Es wird nichts mehr aufgeschoben. Was ich erleben möchte, wird möglichst kurzfristig erledigt.
Liebe Grüße

vom 03.11.2014, 13.46
2. von Barbara P. aus C.

@ursi
Danke für den Link.
'Tu es jetzt' ist mir ziemlich unter die Haut gegangen.
Auch in Erinnerung an den Liebsten, der 2011 voller Pläne mitten aus dem prallen Leben mit 61 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist.

vom 03.11.2014, 13.46
1. von Ursi

Ach, lieber Engelbert, das kenne ich auch!
Und vor Kurzem hat mir eine liebe Freundin einen Link geschickt für das Lied von Hermann van Veen:

Hier klicken

Daran werde ich mich jetzt halten! Nicht zu 100%, aber so oft, wie ICH es mir gestatte!
Mach doch einfach mit....



vom 03.11.2014, 13.15
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr