ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tagesaufgabe

Bange wie gestern und in den nächsten Tagen auch werfe ich einen Blick in Richtung WIM und schaue nach der Tagesaufgabe. Suppenlöffelsortierung. Doppellöffelentsorgung. Okay ... Schublade 1 und 2 kein Bedarf:

 

Schublade links hatte ich letztes Jahr ausgemistet. Schublade zwei ist in Ordnung und auch nicht zu voll. Aber da gibt es ja noch Schublade 3. Die "weiß nicht wohin schmeisse es mal da rein"-Schublade. Bis zur Oberkante volle Durcheinanderkeit:



Gummis, Gümmichen, Clipse, Vergangenheitsschnipsel, Kleinteile aller Art. So ... jedes Teil in die Hand nehmen und großzügig in die Klapp-Box werfen:



Dann ein Teil zum Plastikmüll und der andere zum normalen. Auswaschen, neu einräumen ...



und schon ist gewimt. Ja, schön doch.

Entsorgt: Hähnchenschere (wir haben schon lange keine freilaufenden Hühner mehr), Dosenöffner (der schon lange nix mehr geöffnet hat), Gummis (die eher reißen denn sie etwas zusammenhalten), alter Pinsel (iiiih) undsoweiter.

Entdeckt: schöne Löffel (warum lagen die in Schublade 3 ??), alte Taschenlampe (Erinnerung an Mama), Eiertrenner

Verlagert: Eierschneider (in Schublade 1), Flaschenverschlüsse (verlagert in sagichnicht, sonst muss ich dort auch noch aufräumen, was dann eine Monatsaufgabe wäre).
 

Engelbert 04.01.2006, 10.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Klaudia

Na so was - Weihnachtsganz schreibt man doch mit "s". Kommt davon, wenn man huddelt.
Klaudia

vom 04.01.2006, 23.40
9. von Klaudia

Schmeiß um Gottes Willen aus Schublade 3 das rote Ding in der Mitte nicht weg. Damit lassen sich Deckel anlupfen und dann ganz leicht öffnen. Ist ein ganz wertvolles Utensil. Die Geflügelschere könnte ich gut brauchen. Hab keine für die Weihnachtsganz und die Dinger sind schweineteuer.
Die Hausvermietseite muß ich noch genauer durch gucken, bevor ich Dir antworten kann.
Gruß Klaudia

vom 04.01.2006, 23.37
8. von Sabine

Boah - was bin ich froh, dass ich nicht der einzige Mensch bin, dessen Schubladen so aussehen*;-)

Liebe Grüße*:-))

vom 04.01.2006, 19.57
7. von Gabi K

JUIIII!!!! Das mit dem Vorher/Nachher Foto gefällt mir! Da sieht man den erfolg gleich!
Super! ok... ich schleich dann mal in die Küche....

Gabi K

vom 04.01.2006, 17.18
6. von Hildegard

Ich habe eigentlich das umgekehrte Problem und bin pausenlos am Ausmisten. Da ist dann auch schnell mal etwas verschwunden, was ich drei Tage später gebraucht hätte.

LG Hildegard

vom 04.01.2006, 17.10
5. von Viola

Hatte ich erwähnt, dass morgen die "Sag - Ich - nicht" und die "Allesmöglichedrin" - Schubladen dran sind???
.
.
.
.
.
kleiner Scherz *gg*

vom 04.01.2006, 15.54
4. von petra/feli

lieber engelbert,

also ich möchte dich auch mal loben.........ist super, dass du mitmachst und trotz "bangesein" nicht kneifst.........
freu mich dass du es so gut geschafft hast gestern und heute.....ob das morgen auch so gut klappt??
ich gucke auch morgen....

drück dich mal einfach so
einen lieben gruß
petra/feli

vom 04.01.2006, 15.33
3. von Anne

Uih... du warst aber tapfer *dirmalaufdieschultertätschel *,bis auf die " sagichnichtSchublade"Wenn das die WIM`ler lesen...tztztz.Ich melde mich erst gar nicht an *fg*,denn dabei hätte es der Dachboden arg nötig und jetzt schon garnicht,weil der sooooooooooooooooo kalt ist *brrr* und das wäre keine Tagesaufgabe sondern eher `ne Wochenaufgabe

Ciao Anne


vom 04.01.2006, 14.56
2. von Inge aus Hamburg

Wohin damit? Also, ich mach das immer so: Ich nehme mir eine Wolldecke auf den Fußboden, darauf kippe ich die Schieblade aus und sortiere bequem in die Schieblade wieder ein. Alles was ich nicht gebrauchen kann, das würde ich ja gern wegschmeißen, aber Mann hat die Ururgene der Neandertalsammler in sich drin, da geht nichts. Kurz und gut, es ist alles ziemlich ordentlich vollgestopft und sollte es ein Leben "danach" geben, dann bestelle ich mir einen Container :-))

vom 04.01.2006, 14.55
1. von Eismaus

hi Engelbert,

ich finds erstaunlich wie du bei WIM mitmachst und das alles auch noch in Bild und Wort festhältst - schön - mach weiter so, dann haben wir was zu guggen lach !
Ich würd ja auch mitmachen bei WIM ...nur die ersten beiden Aufgaben sind für mich nicht zu erledigen gewesen - kein *Altpapier* da. Leere Flaschen werden immer beim nächsten Einkauf mit weggebracht ( das war heute) und Küchenschublade... lach - hab ne neue Küche da ist FAST noch alles an Ort und Stelle wie ichs letztes Jahr eingeräumt hab und ich werd aufpassen wie ein Heftelmacher das mir da auch nix Überflüssiges mehr reinkommt!

In diesem Sinn

muß dich loben ... hast es dir verdient!

GlG von der Eismaus

vom 04.01.2006, 12.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr