ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tagesessen

Da ist uns doch heute zufällig ein Tagessen begegnet, das wir beide mögen ... und da ließen wir uns nieder. Und waren begeistert ... seit Jahren mal wieder gegessen und dann noch einen Eiskaffee/Eisschokolade als Dessert ... perfektes Mittagessen. ...

Engelbert 07.06.2016, 13.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Marianne S.

Aha, also doch Krautwickel.
Auch lecker...muss nun schmunzeln.
Für mich sah es total nach Rinderroulade aus auf dem Bild.

vom 12.06.2016, 13.50
21. von Marianne S.

Rinderrouladen sind auch unsere Lieblingsspeise.
Da man sie mit vielen Zwiebeln anbrät wird auch die Soße dunkel. Das ist ganz normal.
Rinderrouladen brauchen keine künstliche Soße.
Die Soße nach altem Rezept hergestellt schmeckt übrigens besonders lecker.Der pure Genuss
Ist nur ein bisschen zeit- und arbeitsaufwendig sie herzustellen.
Aber es lohnt sich.


vom 12.06.2016, 13.45
20. von Kassiopeia

Mmmmmh, das sieht lecker aus und ich bekommen Lust, am Wochenende auch wieder mal Kohlrouladen zu kochen.

vom 08.06.2016, 23.56
19. von Regina

wie lecker...ich habe gleich Appetit

vom 08.06.2016, 16.47
18. von Bluna Luna

Vielleicht ist die Soße so dunkel, weil sie richtig schön mit Knochen und Suppengemüse angebraten und angesetzt wurde???
Oder.... dunkle Soße aus der Packung ;-)

vom 08.06.2016, 13.35
17. von Hanna

Das würde mir auch schmecken! Ich frage mich nur,warum ist die Sosse so dunkel?Manchmal muss man halt die Kalorienzählerei einfach lassen und einfach geniessen!

vom 08.06.2016, 12.38
16. von marianne

Für mich sieht es nicht wie eine Kohlroulade aus. Sieht mehr wie eine Fleischroulade aus, schon wegen der sehr dunklen Soße, finde ich. Aber egal, es schmeckt beides gut.

vom 08.06.2016, 10.31
15. von Karin v.N.

Kohlrouladen sind auch meins! Am liebsten mit Wirsing gewickelt, schön braun angeschmort...mmmhhh...lecker! Aber die mit Weißkohl nehme ich auch gerne. Mein Göga und ich wir fallen unterwegs meistens rein, wenn wir so was bestellen und sind hinterher enttäuscht.Dass es bei Euch gut gepasst hat um so besser!

vom 08.06.2016, 09.47
14. von Vreni

Hauptsache, es hat euch geschmeckt.
Ich mache Kohlrouladen auch sehr aber mit selbst gebastelter Sauce. Diese Sauce sieht industriemässig aus und das mag ich nicht. Wenn Eiskaffee so ist, wie ich ihn aus DE kenne, eine Kugel Eis mit Kaffee lasse ich ihn auch stehen.

vom 08.06.2016, 09.36
13. von Bluna Luna


Her damit ;-)



vom 08.06.2016, 07.37
12. von lamarmotte

Kohlrouladen mag ich auch - allerdings nur in der kalten Jahreszeit.
Schmunzeln musste ich über das Achtel "Alibi-Tomate", das in D unweigerlich auf jedem Teller bei einem Restaurant-Essen zu finden ist, egal was man bestellt;).

vom 07.06.2016, 23.35
11. von Ellen

Sind mir zu viele Kartoffeln und zu dunkle Soße. Ansonsten esse ich gerne Kohlrouladen, aber in der kühlen/kalten Jahreszeit.

vom 07.06.2016, 23.29
10. von Killekalle

Wie lecker😃

vom 07.06.2016, 22.37
9. von Gabi K

au ja!

vom 07.06.2016, 21.53
8. von beatenr

oh jaaaa! Bitte eine Portion zu mir!!!!


vom 07.06.2016, 21.45
7. von Anne/LE

Lach...ich brauche viel mehr Ditsche und habe eine große Pfanne- 14 passen rein und sind schnell unter den Kindern verteilt. Ich liebe Gurkensalat dazu zur Ditschevermengung:-)Übrigens nehme ich immer halbe halbe, Weiß- und Welschkraut.

vom 07.06.2016, 21.09
6. von gerda

oh ja, und sogar Speck in der Soße; oberfein !

vom 07.06.2016, 18.58
5. von gudi

... sieht lecker aus...
hätte mir auch geschmeckt ;-)

vom 07.06.2016, 18.43
4. von sonja-s

Oh lecker, Kohlroulade mag ich auch und den Eiskaffee hätte ich mir hinterher auch gegönnt.

vom 07.06.2016, 15.03
3. von Ursi

Ach, wie gut, dass ich schon "in der Stadt" gegessen habe. War dort wegen Termin und Erledigungen...
Habe mir also im Fischrestaurant Backfisch gegönnt. Soooo lecker!

Aber Kohlroulade gehört zu meinen Lieblingsgerichten. Ist nur immer so eine "Schweine"arbeit! Für mich alleine...
Aber nu haste mich drauf gebracht und ich kann das Gericht nicht wieder vergessen. Also mal wieder ran wagen!

Ich hoffe sehr, es hat euch gemundet.
Ich könnte glatt auch zuschlagen. Die Soße so gut aussehend, eine kleine Garnitur; was das ausmacht!
Beate hat wohl Urlaub (?).

vom 07.06.2016, 14.31
2. von Engelbert

Ja, es ist ein Krautwickel (hochdeutsch: Kohlroulade)...

vom 07.06.2016, 14.17
1. von MaLu

Da hier nix Gemüsiges dabei ist, gehe ich mal davon aus, dass das Krautwickel sind. DIe würde ich auch gerne mal wieder essen! ;-)

vom 07.06.2016, 14.08
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr