
Ausgewählter Beitrag
tagesschlagzeilen
- bin im Studio gewesen, beim Training immer stückweise eine Brezel gegessen, danach eine Bratwurst.
- daheim blubb-Spinat.
- Sonntagskirche gefunden, diesmal aufwändig ... da muss ich einiges dazu schreiben und auch noch recherchieren.
- duschen heute Abend.
- nun schon seit Wochen Schmerzen im linken Hüft/Becken/Hintern-Bereich ... beim Laufen gehts, macht mich aber müde, weils immer kleine Schmerzimpulse sind ... beim Treppensteigen ist der Schmerz sehr lästig.
- es ist Sommer geworden bei uns.
- mein T-Shirt: graugrüngrenzelig ... so sagte meine Mutter immer, wenn man die Farbe nicht so eindeutig bestimmen kann, weil das so ein Grauton ist, den man nicht genau bestimmen kann, weil noch ein bißchen grün oder blau dabei ist.
- daheim blubb-Spinat.
- Sonntagskirche gefunden, diesmal aufwändig ... da muss ich einiges dazu schreiben und auch noch recherchieren.
- duschen heute Abend.
- nun schon seit Wochen Schmerzen im linken Hüft/Becken/Hintern-Bereich ... beim Laufen gehts, macht mich aber müde, weils immer kleine Schmerzimpulse sind ... beim Treppensteigen ist der Schmerz sehr lästig.
- es ist Sommer geworden bei uns.
- mein T-Shirt: graugrüngrenzelig ... so sagte meine Mutter immer, wenn man die Farbe nicht so eindeutig bestimmen kann, weil das so ein Grauton ist, den man nicht genau bestimmen kann, weil noch ein bißchen grün oder blau dabei ist.
Engelbert 23.05.2026, 19.59
Kommentare hinzufügen
Kommentare zu diesem Beitrag
5.
von Monika aus Köln
Bitte nicht ins Studio gehen bei den Schmerzen, erst auskurieren.
vom 24.05.2026, 09.47
Bitte nicht ins Studio gehen bei den Schmerzen, erst auskurieren.
vom 24.05.2026, 09.47
4.
von Ingrid S.
Dauerschmerzen sind wirklich nervig und nelasten das Allgemeinbefinden Engelbert, weiß es aus eigener Erfahrung, oft noch schlimmer , keiner kommt da hinter was das Übel ist?
Bei mir zum Beispiel, wenn ich laufe(mit guten Schuhen wohlgemerkt)bekommen ich Lendenbeschwerden auch beim stehen, sobald ich sitze ist es vorbei, dass schon lange, kein Physio oder MRT/CT brachte was.
Es ging los damals nach einem Sturz.
vom 24.05.2026, 07.37
Dauerschmerzen sind wirklich nervig und nelasten das Allgemeinbefinden Engelbert, weiß es aus eigener Erfahrung, oft noch schlimmer , keiner kommt da hinter was das Übel ist?
Bei mir zum Beispiel, wenn ich laufe(mit guten Schuhen wohlgemerkt)bekommen ich Lendenbeschwerden auch beim stehen, sobald ich sitze ist es vorbei, dass schon lange, kein Physio oder MRT/CT brachte was.
Es ging los damals nach einem Sturz.
vom 24.05.2026, 07.37
3.
von Engelbert
Ich genieße das, Birgit ... und das hat sich so ergeben ... in der Nähe des Studios ist ein guter Brezelstand ... früher habe ich mir ab und zu nach dem Training eine geholt ... manchmal auch vorher eine gegessen, aber da konnte ich nicht so gut trainieren ... und dann habe ich entdeckt, dass ich das richtig genieße, wenn ich nach jedem Gerät ein kleines Stück Brezel essen darf. Zumal das Frühstück vor dem Training ziemlich schmal ausfällt. Das wird aber bei jedem Training individuell entschieden, ob vorher, während oder danach ... und manchmal auch gar nicht.
vom 23.05.2026, 23.34
Ich genieße das, Birgit ... und das hat sich so ergeben ... in der Nähe des Studios ist ein guter Brezelstand ... früher habe ich mir ab und zu nach dem Training eine geholt ... manchmal auch vorher eine gegessen, aber da konnte ich nicht so gut trainieren ... und dann habe ich entdeckt, dass ich das richtig genieße, wenn ich nach jedem Gerät ein kleines Stück Brezel essen darf. Zumal das Frühstück vor dem Training ziemlich schmal ausfällt. Das wird aber bei jedem Training individuell entschieden, ob vorher, während oder danach ... und manchmal auch gar nicht.
vom 23.05.2026, 23.34
2.
von Birgit W.
"im Studio beim Training essen" - für mich NoGo. Es sei den, es gibt gesundheitliche Gründe. Aber sonst ist das Studio und vor allem beim Training futterfreie Zone.
vom 23.05.2026, 23.06
"im Studio beim Training essen" - für mich NoGo. Es sei den, es gibt gesundheitliche Gründe. Aber sonst ist das Studio und vor allem beim Training futterfreie Zone.
vom 23.05.2026, 23.06
1.
von Gerlinde aus Sachsen
Das war ganz offensichtlich kein langweiliger Tag! Ich wünsche Dir, dass Du die Schmerzen recht bald los wirst bzw. dass geklärt werden kann, woher die Schmerzimpulse kommen. Ständige Schmerzen sind so nervig...
vom 23.05.2026, 20.50
Das war ganz offensichtlich kein langweiliger Tag! Ich wünsche Dir, dass Du die Schmerzen recht bald los wirst bzw. dass geklärt werden kann, woher die Schmerzimpulse kommen. Ständige Schmerzen sind so nervig...
vom 23.05.2026, 20.50
ALLes allTÄGLICH
Wunschzettel
Spende an Seelenfarben
Paypal-Spende
Themen
- alles alltägliches
- bilder
- links
- hp
- bloggerwelt
- poesie
- ironie / satire
- computer/internet
- zitate, aphorismen
- musik
- heute ...
- humor
- politik/gesellsch.
- innenleben
- sonstiges
- kommentar
- liebe kinder
- alte werbung
- digital art
- heute 2005
- alte postkarten
- malerei
- headerbilder
- heute 2006
- m+m
- pälzisch und andere sprachen
- schreibakrobatik
- vor 10 jahren fotografiert
- beate bloggt
- s + f
- vor 25 jahren
Letzte Kommentare:



Erstens: Im Studio essen, das wäre damals, als ich im Sportstudio war, undenkbar gewesen. Trinken ja, essen, nicht gut für den Magen.
Und danach die fette Bratwurst, na bravo. Das was man, mit salziger Breze, nicht rausgeschwitzt hat, auch noch mit Fett pur belohnen.
Ich würde mich mal gründlich durchchecken lassen, zur Not auch mal in die Orthopädie im Krankenhaus gehen. Das mit deinen Schmerzen zieht sich ja doch schon ewig.
Ja, es ist Sommer geworden. Gott sei dank. Hat ewig gedauert und hoffentlich bleibt er jetzt ein paar Wochen. Der Boden ist gut durchnässt. In 20 cm Tiefe ist genug Feuchtigkeit im Lehmboden.
vom 24.05.2026, 10.53