ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tagessplitter

Heute Vormittag wollte ich mich vom Ergometertraining abmelden ... als ich dort ankam, erblickte ich ein Schild, auf dem "der 10Uhr-Termin fällt wegen Krankheit aus" stand.

Heute Nachmittag eine Stunde Jacques Offenbach gehört (Gaite Parisienne, die Reise zum Mond, Orpheus in der Unterwelt).

Ohren zu, Nase zu, Hals weh, typisch Erkältung halt ... gestern bin ich zum Edeka im Ort und, oh wie schön, sie hatten morgens frischen Ingwer bekommen ... und so esse ich schon über einen Tag lang mindestens jede Stunde ein Stück Ingwer.

Heute Abend läuft wieder ein Film ... Ice Age 2 ... ist ein guter Film, kenne ich aber schon und mir ist nicht danach, da unten zu sitzen.

Manche meinen, man müsse mir Tablet und Co. wegnehmen ... warum denn das ... kommt doch nur drauf an, wie ich damit umgehe. Nein, ich könnte keine 5 Wochen ohne sein ... wollte ich auch gar nicht. Kommt doch nur drauf an, seine Grenzen zu spüren und sie auch zu beachten.

Engelbert 13.10.2015, 19.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

30. von Ursi

Mich lässt dein letzter Absatz nicht los. Es gibt natürlich psychosomatische Kliniken, in denen keine Ablenkungsmittel geduldet werden. Aber dort bist du ja nicht!
Und was die Anderen meinen, wäre mir egal. Wenn für dich dein Tablet wichtig ist, dann ist das halt so. Meiner Meinung nach würde dir das nicht gut tun, wenn dir das weg genommen würde. Auch das gehört mit zu deinem Gesundwerden! Denn wie du schon selbst schreibst, du kannst/willst nicht ohne. Also wärst du unglücklich. Wie kann mensch gesund werden, wenn er unglücklich ist ???

vom 14.10.2015, 19.08
29. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
es ist für Dich wichtig, wie Du es siehst und empfindest....manche... sind da nicht maßgebend, auch wenn sie es auch ihrer Sicht vielleicht gut meinen.
Wichtig ist, dass Du Dich ohne Streß wohlfühlst. Habe weiterhin eine Wohlfühlzeit in der Reha wünschen Dir die Steine, die Erkältung ist ja zum Glück fast verschwunden.

vom 14.10.2015, 16.59
28. von Kassiopeia

Ich wünsch dir gute Besserung. Sowas kannst du jetzt doch gar nicht brauchen. Manchmal ist ein wenig Abstand vom Internet gar nicht so schlecht. Diejenigen, die dir das empfohlen haben, meinten es nur gut. Die ganze virtuelle Technik nimmt leider viel zu viel Platz in unserem Leben ein. Jeder muss allerdings für sich entscheiden, welches Maß gut für ihn ist. Viele herzliche Grüße und einen guten Rehaerfolg!

vom 14.10.2015, 13.35
27. von Moni

Prima, dass dir Ingwer so gut hilft! Wer sind denn "manche"? Spielst du nicht nur auf dem Zimmer mit dem Tablet? Als ich Gerd vor 15 Jahren kennen lernte, habe ich meine Tischnachbarn mit meinem Simsen genervt. Zwei Jahre später waren diese in einer ähnlichen Situation ähnlich tätig ;-)

vom 14.10.2015, 13.03
26. von Lieschen

ich hatte auch auf jeder Reha mal eine kleine Erkältung, vielleicht braucht das der Körper um sich umzustellen, war aber immer schneller wieder weg wie zu hause. Ich hoffe dir geht es auch so, weiter gute Besserung und Erholung

vom 14.10.2015, 12.05
25. von Sylvi

Bekam in der Kur auch, wie Killekalle, Inhalationen. Das hat sehr gut geholfen und die Schwestern kochten noch Salbeitee. Weiterhin gute Besserung. Die Meinung von ixi ist auf jeden Fall nachdenkenswert. LG

vom 14.10.2015, 11.35
24. von Juttinchen

Wer ist "Manche"?
Die kennen Dich wahrscheinlich nicht. Oute Dich doch mal als derjenige der Du bist, nämlich der Seelenfarbenkünstler. Und Du wirst ganz bestimmt neue Fans in Deiner Gemeinde begrüßen können.

Und das mit dem Ingwer war eine gute Idee. Es leben hoch die kleinen Naturheilmittel, die nicht nur Symptome bekämpfen, sondern das Übel auch an der Wurzel packen.
Gute Besserung.

vom 14.10.2015, 10.23
23. von Engelbert

Das is beides ... es ist wichtig, dass meine Leser etwas zu lesen haben ... und es ist auch wichtig, mich mitzuteilen ... meine Leser sind wie Familie und Freunde ... oder sagen wie: Wegbegleiter. Hab ja keine Geschwister, keine Familie mehr und auch nicht das, was ich als einen Freund bezeichnen würde.

vom 14.10.2015, 09.53
22. von ixi

Manche meinen.... - der letzte Abschnitt.

Viele !!!!
....haben sich Gedanken gemacht, was Dir gut tut- tun koennte.
Vielleicht hast Du das und die lieben Wünsche übersehen?
Internet ist z.B. auch ein Suchtmittel. Mache wissen das vielleicht schon!

Ist es wichtig, dass wir etwas zu lesen haben - oder ist es fuer Dich wichtig Dich mitzuteilen und ohne kannst Du nicht ?



vom 14.10.2015, 07.33
21. von Marga

In den meisten Rehas gab es viel zu tun, da wäre kaum Zeit geblieben für Internet, was ich damals eh nicht hatte. Ich hatte in einer Reha nette Frauen kennengelernt, mit denen bin ich jeden Abend eine Runde geradelt. Alleine hätte ich das nie gemacht.
Gute Besserung!
(Ich kasper grad mit einem dicken Auge rum :-( )

vom 14.10.2015, 07.32
20. von Brigida

Gute Besserung wünsch ich Dir! Wick Vaporup Brust einschmieren, etwas in die Nase ;) und dann mindestens einen Tag schwitzen im Bett und sowieso in der Nacht... früh ins Bett und spät aufstehen. Aber ohne Medis dauert es 1 Woche, wie ich gerade erfahren durfte.... glg


vom 14.10.2015, 07.11
19. von Marianne S.

Lieber Engelbert,
von ganzem Herzen wünsche ich Dir eine
gute und schnelle Besserung.
Einen ganz lieben Gruß Marianne S.
Lieben Gruß auch an Beate!

vom 13.10.2015, 23.39
18. von christine b

ingwer ist immer gut, den schneide ich in den tee und in suppen, salate... wenn man halsweh hat, brennt der ganz schön! :-)
doofe viren! schnelle besserung!

vom 13.10.2015, 23.27
17. von MaLu

Also ich würde mir auch nicht vorschreiben lassen wie ich mit meinem Internet umzugehen hab. Für mich ist mein PC auch Auszeit vom Alltag. Ich kann mich nicht immer aufs Lesen oder Handarbeiten konzentrieren.

Ich bin sicher du machst das schon richtig.

vom 13.10.2015, 23.26
16. von lamarmotte

Ich habe schon öfter ca.2 Wochen ohne Internet (und mit nur stundenweise eingeschaltetem Handy) verbracht, allerdings nur auf Reisen, nicht bei Reha.
Nach einem leichten Kribbeln während der ersten beiden Tage legen sich bei mir normalerweise die
"Entzugserscheinungen", und ich habe mehr Zeit für andere schöne Dinge, die mir in der neuen, unbekannten Umgebung begegnen...
Engelbert, hoffentlich hat der Ingwer geholfen?


vom 13.10.2015, 23.14
15. von gerda.f

Hallo Engelbert!Vielleicht möchten sie sich mit dir unterhalten,oder bist du lieber für dich allein?In einer Reha ist doch auch die Gemeinschaft wichtig.
Ich nehme an das es ohne Beate einfach öde ist!!!

vom 13.10.2015, 23.12
14. von elfi s.

Kann es sein, dass der Frust vom Vorabend die Erkältung ausgelöst hat? Bei sensiblen Menschen reagiert das Immunsystem sofort.
Wünsche ((dir)) gute Besserung und halt dich fern von frustauslösenden Tätigkeiten. Ingwer ist auf jeden Fall schon mal gut.

vom 13.10.2015, 22.58
13. von ErikaX

Hoffentlich wirst Du schnell wieder gesund. So eine Erkältung brauchst Du ja jetzt nicht auch noch.
Ich finde ja auch, dass es schön ist, wenn man Tablet und Co. nutzen kann. Hatte jetzt zum ersten Mal ein Tablet im Urlaub dabei und das war sehr angenehm. Heute war ich den ganzen Tag ohne Internet, das ist komisch. Jetzt hoffe ich nur, dass mein Telefon bald wieder funktioniert.
Ich wünsche Dir gute Besserung.

vom 13.10.2015, 22.41
12. von Ellen

Das tablet bräuchte ich nur zum mailen mit 2/3 Personen, ansonstenwwürde ich lieber lesen oder gar nichts tun. Smartphone und Co.vermisse ich auch nicht. Also, auf zum "Medienfasten"!

vom 13.10.2015, 22.32
11. von Killekalle

Gerade erinnere ich mich, daß ich in der Reha auch Schnupfen hatte. Ich bekam dann Inhalationen. Da gab es einen Inhalationsraum, mit entsprechenden Apparaturen.
Hoffentlich kriegst du das schnell wieder los.

vom 13.10.2015, 22.24
10. von Kassiopeia

Ich wünsch dir gute Besserung. Sowas kannst du jetzt doch gar nicht brauchen. Manchmal ist ein wenig Abstand vom Internet gar nicht so schlecht. Diejenigen, die dir das empfohlen haben, meinten es nur gut. Die ganze virtuelle Technik nimmt leider viel zu viel Platz in unserem Leben ein. Jeder muss allerdings für sich entscheiden, welches Maß gut für ihn ist. Viele herzliche Grüße und einen guten Rehaerfolg!

vom 13.10.2015, 22.14
9. von Anne/LE

Letzter Satz...na dann!...und ich will nicht belehrend wirken.

vom 13.10.2015, 21.47
8. von GiselaL.

Recht gute Besserung.

vom 13.10.2015, 21.37
7. von Ulla M.

Ich hoffe, du hast dich wegen deiner Erkältung dem Arzt vorgestellt.
Gute Besserung.

Ulla

vom 13.10.2015, 21.07
6. von Gabriele

Ich drücke beide Daumen, dass der Ingwer schnell hilft und wünsche dir gute Besserung! Liebe Grüße von einer sonst stillen Leserin, die dich sehr vermissen würde...

vom 13.10.2015, 21.06
5. von DagmarPetra

Du erzählst gar nicht von Deinen Tischnachbarn. Hast Du denn keinen Kontakt zu den Mitbewohnern auf Zeit?

Gute Besserung!

vom 13.10.2015, 20.33
4. von charlotte

Hoffentlich wirst Du Engelbert von Deiner Erkältung schnell los ... Es wird hier immer kälter. Hast hoffentlich genügend Woll Pulli mitgenommen ?
Hoffe auch, dass Du Dich beim zuhören von Jacques Offenbach amüsiert hast.
Liebe Grüsse


vom 13.10.2015, 20.26
3. von Gudi

gute Besserung und eine gute Zeit,
wünsche ich Dir
liebe Grüße


vom 13.10.2015, 20.21
2. von marianne

Das mit dem Ingwer machst du super. Vielleicht kannst du dir noch Lutschtabletten aus dem Schwesternzimmer holen und schon dich ein bisschen, was Bewegung angeht.

vom 13.10.2015, 20.11
1. von Gabi K

GUte Besserung, damit du den Schnupfen schnell wieder los bist und die Reha "genießen" kannst

vom 13.10.2015, 20.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr