ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tannbach

Ich schaue gerade "Tannbach" ... Teil 3 ... was für eine schreckliche Zeit damals ... bin ich froh, dass ich das nicht erleben musste.

Engelbert 07.01.2018, 20.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Monika aus Köln

Schrecklich! Aber habe mir die 1. Staffel noch einmal angesehen und auch die 2. Staffel.
Es ruft mir noch einmal in Erinnerung wie schrecklich das damals war. Nur durch diesen Film kann ich das besser nach vollziehen. Die jungen Leute interessiert das heute nicht mehr. Schade, dann würden sie evtl. mehr schätzen was wir heute haben. Aber unsere Zukunft ist auch ungewiss und das macht mich traurig für die nachkommende Generation.
Allen eine schönen Tag und bleibt gesund.

vom 09.01.2018, 10.09
6. von Rita die Spätzin

Kann ich nicht anschauen, ich kann dann nicht schlafen.

vom 08.01.2018, 18.33
5. von Juttinchen

Liebe Brigida, die Menschen werden nicht klüger, leider.
Solche Filme schaue ich mir nicht an. Wir haben in der Gegenwart gegen soviel Gewalt anzukämpfen, da brauche ich die Vergangenheit nicht.

vom 08.01.2018, 13.50
4. von Hanna

Ich schaue mir solche Filme nicht mehr an!Aus Erzählungen von meinen Eltern und als Nachkriegskind habe ich über diese schreckliche Zeit mehr als genug erfahren!
Meine Mutter und meine Großeltern wurden in Hamburg zweimal ausgebomt! Bleibt uns zu hoffen,dass es uns erspart bleibt und wir weiterhin in Frieden leben können!




vom 08.01.2018, 08.01
3. von Brigida

ja - wie oft habe ich das auch gedacht. habe ein stück auch gesehen, kann ich nicht aushalten.... wollen wir hoffen, dass die menschen doch etwas klüger werden... momentan habe ich da weniger den eindruck.....und ich überlegte schon auszuwandern, aber wohin....? glg

vom 08.01.2018, 07.46
2. von nachtgespenst

In der Tat! Aber nicht nur interessant, sondern überaus wichtig für uns glückliche "Spätgeborene", diese Zeiten und Entwicklungen zur Kenntnis zu nehmen und empathisch mitzuerleben. Mögen wir alle wachsam und verantwortungsvoll bleiben, bei allem Missmut, der einen gelegentlich überfällt, dafür Sorge zu tragen, dass sich soche Zustände nicht wiederholen können!




vom 08.01.2018, 04.10
1. von Ursi

Engelbert,
ich habe auch alle 3 Teile der ersten Staffel angesehen. Kamen alle am Freitag noch einmal als Einstieg für die 2. Staffel.
Mich hat`s geschüttelt....

Ab morgen zeigt das ZDF die anschließenden 3 Teile. Ich bin ganz gespannt.

vom 07.01.2018, 20.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr