ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tasse voll

Ach Menno ... wenn man sich die Tasse so voll macht, dass man sie auf dem Tisch stehend schlürfen muss ... nee, nicht ich stehe auf dem Tisch, die Tasse ... und ich muss mich zu ihr runterbeugen (hallo euer durchlaucht) und schlürfen ... so lange, bis ich genug weggeschlürft habe und die Tasse unfallfrei heben kann ;).
 

Engelbert 17.12.2013, 11.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von DieLoewin

@ully + @engelbert: danke

vom 17.12.2013, 23.32
17. von Laura

Wieder was gelernt und ich dachte Menno kaeme von Oh Mann ;-)

vom 17.12.2013, 22.46
16. von minibar

ich muss lachen.
Warum hast du auch so viel reingeschüttet?
Kurz vorher aufhören, und alle wäre einfacher gewesen....

vom 17.12.2013, 22.37
15. von elfi s.

Wo bist du nur mit deinen Gedanken?
Aber ein wenig Frühsport kann ja nur gut sein;-))

vom 17.12.2013, 20.08
14. von Ully

@Die Loewin

Du fragst, was "Menno" heißt - der Ausdruck ist uns Österreichern fremd - ich glaube, dass es seinen Ursprung im französischen "mais no" = aber nein hat
Liebe Grüße an alle KaffeetrinkerInnen

vom 17.12.2013, 20.07
Antwort von Engelbert:

Ja, stimmt ... menno kommt aus dem französischen "mais non" und bedeutet "aber nein, aber nicht doch". Der Ausdruck wurde nach dem Zweiten Weltkrieg vor allem von Kindern in der Französischen Besatzungszone in Deutschland aufgenommen und durch diese weiter verbreitet (aus Wikipedia).

13. von Nine

Ja, das passiert mir auch gelegentlich. Einmal kräftig umrühren und das Problem ist behoben ;-)). Oder Tasse umschütten - passierte mir letzte Woche 3x!! - und dann erneut einschenken ....

vom 17.12.2013, 20.00
12. von Maksi

Passiert mir immer wieder. Mein Kaffee muss eine bestimmte Farbe haben, was durch Milch erreicht wird. Tja, und da verschätze ich mich oft mit dem Kaffee, in den noch Milch hinein muss. Also füllen bis zum Rand und dann den Überschuss wegschlürfen ;-)))

vom 17.12.2013, 19.20
11. von Ingrid

Typischer Fall von da siehst du's -da hast du's :-)
Lieben Abendgruß - Ingrid

vom 17.12.2013, 19.09
10. von marianne

Runterbeugen, äh, vorbeugen ist besser als heilen, hm?

vom 17.12.2013, 17.49
9. von rosiE

ich will die tasse dann rübertragen ins wohnzimmer, aber weil voll bis oberkante unterlippe, wo anfassen, wenn die tasse keinen henkel hat und autsch

vom 17.12.2013, 17.13
8. von Unendlichkeitscode

Deswegen gibt es auch Untertassen. Wer Keine hat, kann auch Suppenteller nehmen.

vom 17.12.2013, 16.38
7. von DieLoewin

was heißt "Menno"?
und sonst: mein Vorteil: aus dem Rollstuhl ist das Bücken bis Tischhöhe nicht so tief....
*schmunzel°

vom 17.12.2013, 15.15
6. von Lily

Machs doch wie ich - ich hab bei so einer Aktion die Tasse umgekippt und den Latte Macchiato in meine Handtasche "umgefüllt". Er war dann tatsächlich nicht mehr heiß!

vom 17.12.2013, 15.04
5. von mira

... passiert mir manchmal auch - dann habe ich noch das Problem, aufzupassen, dass die Nase nicht schneller im Kaffee steckt als die Lippen nippen können ...

vom 17.12.2013, 15.02
4. von Karin2

Kenne ich sehr gut - passiert mir immer mal wieder!
Und jedes Mal ärgere ich mich.

vom 17.12.2013, 13.34
3. von Karen

Du könntest ja auch - weil angeblich rückenschohnend - vor der Tasse niederknien ;-)) Autsch, meine Knie jammern schon bei der Vorstellung! Dann vielleicht doch liebe die Trinkhalme von @Irène - aber Kaffee durch Trinkhalm.... auch nicht ideal.

vom 17.12.2013, 12.44
2. von Irène

es gibt 100 cm lange Trinkhalme *fg*


vom 17.12.2013, 12.38
1. von beatenr

empfehle hohen Tisch mit Barhockern. weil dann weniger herunterbeugen.*ggg* (wie bei mir)

vom 17.12.2013, 12.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr