ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tathergang

Unfallhergang:

ich unaufmerksam, er von rechts. Ich Golf, er viel stärker. Punkt.

Aber: er fuhr (nicht beweisbar) bestimmt 40-50 in der 30er Zone. Einmal quer über die Kreuzung drüber (er hätte seinerseits ja Vorfahrt nach rechts achten müssen) ohne abzubremsen. Ich fuhr weniger als 30 und stand schon fast, als er mir wertvolle Teile meines Autos abfuhr. Er hat erst nach dem Aufprall mit dem Bremsen begonnen. Ausweichen hätte er problemlos können.

Doch wie gesagt: er von rechts. Incl. Vorfahrt.
 

Engelbert 07.10.2005, 01.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von patty und flow

oh mann Engelbert... ich bin froh, dass Dir nix geschehen ist. ;-( Blech ist ersetzbar - obwohl es ist ärgerlich und blöd, all die rennerei udn kosten udn und und und... aber trotzdem. wenn dir was passiert wäre... ich bin froh, dass Du unversehrt bist

LG Patty, Flow und Co...

vom 07.10.2005, 17.32
4. von Nordsternchen

hallo engelbert,
würde auf jeden fall ein gutachten über den (möglichen) unfallhergang machen lassen. um jegliches spekulieren von vornherein gleich auszuschließen. der kann auch die geschwindigkeiten feststellen und wer wann gebremst hat und so... wäre auf jeden fall einen versuch wert, da dein golf ja wirklich ziemlich gebeutelt aussieht... vielleicht bewirkt es ja wenigstens eine 50/50 teilung... wäre ja ein anfang, oder?!?
lg grüße und alles gute vom nordsternchen

vom 07.10.2005, 10.20
3. von Inge K

Guten Morgen,
uff, das hätte aber noch viel schlimmer ausgehen können..... :-(
Ich hoffe, Dir und Pia geht es heute schon besser - dass Du nicht schlafen kannst/konntest zeigt, dass Du zumindest einen Schock hast....
Ich denke an Dich, bzw. an Euch,
liebe Grüße,
Inge K

vom 07.10.2005, 09.53
2. von Markus, der Pizzabär

Hi,

ein Gutachter kann das nachvollziehen anhand der Spuren / Schäden. Das wurde einmal bei mir gemacht, es hat mir geholfen, die -ähnliche- Sachlage zu beweisen, so dass ich nicht auf der Rechnung sitzen blieb. Welche, nebenbei bemerkt, ziemlich saftig werden wird.
Ich ruf dich mal an, sagen wir so gegen 11.50?

vom 07.10.2005, 09.00
1. von Inge aus Hamburg

Hallo Engel,und nu? Vollkasko? Wieder verdammter neuer Ärger. Haste ja schon genug an der Backe mit dem Arm und jetzt auch noch das. Tut mir echt und richtig Leid, ich sage dazu einfach mal "Scheiße". Jetzt Fahrrad? Haste wenigstens eines?

vom 07.10.2005, 08.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr