ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tatort - die kritik

Ab 21.45 Uhr stehen hier die Meinungen der Seelenfärbler, die den Tatort geschaut haben und hier sagen, wie er ihnen gefallen hat.

Engelbert 24.04.2016, 19.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

29. von Biggi

Ok,ich schaue ihn nicht....

am besten finde ich eh KÖLN (!!!) ,Dortmund,München,Stuttgart .

Auch Saalfeld und Keppler (Leipzig) waren super,leider "praktizieren" sie nicht mehr...

Nicht zu vergessen Schimanski natürlich!

vom 27.04.2016, 17.56
28. von lamarmotte

Mir ging es wie @ die Loewin: ich bin eingeschlafen beim Gucken, obwohl es weder beonders spät war noch ich besonders müde;).


vom 25.04.2016, 23.22
27. von Ulla M.

Ich schaue fast nie Tatort, außer vor einiger Zeit den Saarland-Tatort, weil da die Freundin meiner Enkelin mitgespielt hat, Wenn ich hier so die meisten Einträge lese, ist meine Meinung richtig, den Tatort auch weiterhin nicht zu schauen. Da bleib ich lieber bei NCIS.

Aber so hat jede Sendung seine Fans.

Ulla

vom 25.04.2016, 21.27
26. von Sywe

Ich habe ihn mir mit gemischten Gefühlen angeschaut und war begeistert. Die Drehbuch und Witz passen. Ich sehe die zwei gern und bei diesem Tatort hat Frau Tschirner auch nicht so genuschelt.

vom 25.04.2016, 21.01
25. von petra

@licht

ich habe mal ein buch gelesen "die sprache der toten" autor weiß ich nicht.

da wurde von solchen fällen berichtet: ein mann wollte selbstmord begehen mit einer schusswaffe. er hat es getan, war aber nicht sofort tot sondern ist noch einige 100 meter gelaufen, wo er erst zusammen gebrochen ist und gefunden wurde.
da scheint es doch skurrile sachen zu geben, die man fast nicht glauben kann.

vom 25.04.2016, 15.25
24. von petra

also ich fand ihn nicht so schlecht, liegt ja eh immer im auge des betrachters ;-)

obwohl es ja drei tote gab, gab`s auch immer was zu schmunzeln. und die botschaft das geld nicht glücklich macht ist doch gut rumgekommen, oder!
petra

vom 25.04.2016, 15.20
23. von Gabi K

wir haben uns "schibbelig* gelacht! Da waren einige sehr humorvolle Spitzen drin ;-)
Wie z.B. der Spurentechniker, dem mit dem Minihämmerchen an dem kalten Stahl rumgehämmert hat :-D
Ich finde, aus Krimis muss nicht immer Blut raustropfen.

vom 25.04.2016, 14.30
22. von Ellen

Sonntagstatort - nein, danke!!

vom 25.04.2016, 13.50
21. von Sonja

Die Meinungen gehen recht fulminant auseinander. Schön bunt hier. Die Meinung Nr.1 gefällt mir am besten, obwohl ich diesmal nicht geschaut habe, auch sonst sehr selten.

vom 25.04.2016, 13.45
20. von Alex

Wir fanden Ihn auch super! Wesentlich besser als Münster, der mittlerweile schon so,platt geworden ist!Die beiden sollen jetzt festes Mitglied sein? Der erste von Ulmen und TSchirner war auch schon so gut!

vom 25.04.2016, 13.13
19. von Licht

Total blöde. Da wird einer angeschossen im Kopf überlebt totale verblödung. Könnte eigentlich zu RTL passen. Langweilig ,langamtig , Nein Danke nie wieder Bleib da lieber bei SOKO Leipzig um einiges besser

vom 25.04.2016, 12.31
18. von Inge S.

Leider zu spät von einem anderen Sender auf ARD umgeschaltet.
Ich fand es trotzdem noch köstlich, mal ganz etwas anderes.

vom 25.04.2016, 12.12
17. von Christiane

ich habe es nach einer 3/4 Stunde vorgezogen mein angefangenes Buch weiter zu lesen. Mein Mann hat zu Ende geschaut, aber ich habe ihn noch nicht gefragt, wie es ausging. Also mir hat er nicht gefallen.

vom 25.04.2016, 11.37
16. von Hanna

War nicht unbedingt mein Tatort!Da war für mich vieles nicht nachvollziehbar,zum Beispiel die Sache mit den zwei Kopfschüssen! Auch der Humor ist nicht mein Humor!

vom 25.04.2016, 11.14
15. von Monika aus Köln

Nach einer 1/2 Stunde Programm gewechselt. Dann bin ich um 21h ins Bett und habe Krimi gelesen.
Gucke schon seit langer Zeit keinen Tatort mehr. War immer Sonntags Pflichtprogramm. Inzwischen gibt es so viele andere gute Krimis.

vom 25.04.2016, 11.08
14. von Pusteblume

Ich schaue eigentlich nur Tatort, wenn mein Mann Sonntag abends zu Hause ist und das ist er fast nie. :-) Aufgrund von Engelberts Tipp war ich dann aber doch neugierig und habe ihn aufgenommen. Nun sehr unterschiedliche Kritiken - ich bin gespannt.

vom 25.04.2016, 11.06
13. von Traudi

Habe nach einiger Zeit weggeschaltet. Sowas von langweilig - und ein Krimi sollte das sein???

vom 25.04.2016, 10.24
12. von Gudrun

Ich schaue sonst gerne Tatort, aber nach einer 3/4 Stunde hatte ich die Nase voll. So ein Tatort ist absolut nichts für mich.

vom 25.04.2016, 10.13
11. von Uta

Meinen Mann und mir hat er richtig gut gefallen - mal ganz anders, humorvoll und spannend. Eben erfrischend anders, von den langweiligen, realitätsnahen und so schön vorhersehbaren, politischkorrekten Tatorten gibts ja genug.... ;-)
In diesem Sinne: Jedem Tierschen sein Pläsierchen...

vom 25.04.2016, 10.05
10. von Karin v.N.

Mein Mann und ich haben ihn bis zum Ende angesehen, weil wir zuletzt nur noch wissen wollten, was als alberne Mordvariante noch reinzupacken ginge. Ich hab es hinterher nur noch als Parodie auf den "Tatort" gesehen. Das war kein Krimi, das war Komödie!

vom 25.04.2016, 08.08
9. von Simone

Habe leider auch weggeschaltet und mir lieber auf dem WDR 2wunderschön" angesehen. Das Duo gefällt mir nicht und ich fand es furchtbar langatmig.

vom 25.04.2016, 07.58
8. von Sherdil

skurril, humorvoll, spannend ... jeep genauso wie ich es mag
schon als das Tatortduo Dorn / Lessing ihren ersten Fall lösten, haben sie sich in "mein Herz gespielt"


vom 25.04.2016, 06.39
7. von Brigida

ich schaue mir schon lange auf WDR die Sendung "Wunderschön" an. Gestern wurde Island im Detail vorgestellt. Gefällt mir ausserordentlich gut.
glg

vom 25.04.2016, 06.11
6. von waldviertelleben

doch nicht geschaut ...

vom 25.04.2016, 04.07
5. von Killekalle

Mein Mann hat weggeschaltet...

vom 24.04.2016, 22.14
4. von MaLu

Langweilig, langatmig, voller Plattitüden und an den Haaren beigezogen. Da wird einem Mann mit einem Jagdgewehr in den Kopf geschossen und er läuft herum als wäre nichts passiert, dann schießt er sich in die Schläfe und überlebt mit 2! Kugeln im Kopf. Ein Toter wird erschossen usw. Als Tatort - Parodie ginge er vielleicht noch durch, dafür war er aber eindeutig zu lang und nicht lustig genug.

vom 24.04.2016, 22.12
3. von beatenr

bin auch sehr angetan - echt witzig und voller Überraschungen - in immer schnellerer Folge - absurd und doch logisch - bis zum Schluss, wobei ich kurz vorher schon dachte, er wär zuende, weil da kurz ein dunkler Bildschirm war .. - dann kam noch ein Ende, und noch eins... und im Abspann las ich irgendwas wie: bei den Aufnahmen gab es 2 Tote - oder hab ich das phantasiert? Geträumt nicht, war hell wach und versuchte, die Logik den jeweiligen Wendungen anzupassen... !

DANKE für den Tipp- hätte ihn sonst verpaßt, und das hätte mir sehr Leid getan *ggg*

vom 24.04.2016, 21.59
2. von DieLoewin

und ich bin eingeschlafen... weiß jetzt gar nicht, wie es ausgegangen ist... :-(

vom 24.04.2016, 21.53
1. von Engelbert

Heeerlich ... ein Traumtatort ... skurril, humorvoll, spannend ... tolle Wendungen und doch immer logisch ... bin begeistert !!

vom 24.04.2016, 21.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr

ReginaE:
mh, sage ich dazu nur. Deutschland ist eben e
...mehr

ReginaE:
abwarten
...mehr

Therese:
oje.....vielleicht paßt er sein Zeug schnell
...mehr

Su:
Danke, Engelbert.
...mehr

Therese:
Ist ja noch ein wenig Zeit, aber ich wünsch
...mehr

Engelbert:
@ Su: gute Fragen, sind morgen Thema im Licht
...mehr

Karen:
Das hört sich toll an - und ich kann Dir sag
...mehr