ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tatort internet

Der Caritasverband Würzburg hat dem Leiter eines Kinderdorfs gekündigt, weil in der RTL2-Sendung "Tatort Internet" darüber berichtet wurde, wie er sich in einem Chat mit einer 13jährigen verabredet und sie danach auch getroffen haben soll.

Die Caritas schimpft gleichzeitig, dass sie vom Geschehen erst ein halbes Jahr später erfuhr, nämlich erst beim Ausstrahlen der Sendung. Passiert war das schon im Mai.

Hey ... was wundert Ihr Euch denn ? RTL sind doch die Kinder egal, der Sender will Quote und sonst nix.

Der Caritas-Chef sagt ja auch "... es stellt sich die Frage, ob es dem Sender wirklich um den Schutz der Kinder geht oder doch nur um die Einschaltquote".

Die Frage stellt sich nicht, denn die Antwort ist schon da: Quote. Und sonst nix. Stellt man den Sender die Frage "wollt ihr eine friedliche Welt oder mehr böse Buben, über die man berichten kann", so wäre die Antwort "gib mir mehr ... mehr Buben, mehr Quote, mehr Werbung, lechz".

Die andere Frage ist der Persönlichkeitsschutz des Täters ... der sollte ja eigentlich auch anonymisiert werden in der Sendung, was aber letzten Montag anscheinend nicht so besonders gründlich passiert ist. Und so wurde dem Herrn gekündigt ... allerdings ohne ganz sicher zu sein, dass er das überhaupt ist.

Tatort Internet ? Nee ... Tatort Fernsehen.
 

Engelbert 16.10.2010, 15.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Angelika M.

Lieber Engelbert,

diese Typen sind wohl Täter, da sie 1. den Kindern öbzöne und widerliche Dinge geschrieben haben - schon das löst viel in einem Kind aus, wodrunter es leiden wird - auch waren da Aufforderungen drunter sich vor einer Kamera auszuziehen (wäre das in einer Umkleidekabine passiert, dann würden alle wütend sein, aber im Internet ist das OK? Ich denke nicht, da ist es genauso schlimm. Kinder verdammt noch mal können sich nicht so wehren wie ein Erwachsener und ja, sie sind leichter zu beeinflussen) 2. ging das Treffen in die Richtung Straftat, denn nichts anderes, als mit den Kinder Geschlechtsverkehr zu haben wollten diese Typen. Es war nicht mehr und nicht weniger als eine Verabredung zum Sex mit Minderjährigen - man kann es wohl schlecht zu einer Straftat kommen lassen, nur damit man diese widerlichen Typen anzeigen kann.
... ... ...
Diese Monster haben teilweise mit Kindern beruflich zu tun gehabt. Nun die Frage: Wer würde sein Kind mit gutem Gewissen einen Mann in die Hände geben, der in seiner Phantasie gerne mit einem Kind Geschlechtsverkehr haben möchte und der einiges dafür tut, dass er die Möglichkeit dazu bekommt ? Ich nicht!

Chatforen sollten die Personalien der Kinder richtig prüfen, so dass sich kein Erwachsener da einschleichen kann - ebneso sollten Erwachsenenforen die Personalien einfordern, damit keine neugierigen Kinder dort drin landen und dann in eine Falle tappen. Kinder sollten nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten in einem Kinderforum chatten können. Auch sollten die Forumbetreiber und die Typen selbst zu Rechenschaft gezogen werden können, wenn Kinder dort sexuell anmgeacht werden.

Nur weil man das in der Gesetzgebung so lasch sieht, laufen die Typen noch frei rum und stellen eine tickende Zeitbombe für unsere Kinder und Jugendlichen dar.
Erst wenn es zuspät ist, wenn wieder ein Kind Opfer geworden ist, greift man ein wenig ein, wenn überhaupt.

Was diese Monster den jungen Menschen antun, ist dermaßen schmerzhaft, demütigend, brutal und pervers, dass es dafür keine Worte gibt. Das wird sie Zeit ihres Lebens begleiten. Nicht bei allen hilft eine Theraphie, manche junge Menschen werden damit nie fertig werden.

"Wer sich aus dem Fenster lehnt, der muss damit rechnen gesehen zu werden."
Tätowiere es ihnen auf die Stirn, damit sie jeder erkennt und die Chance hat wegzurennen, bevor es zu spät ist.
Recht ? Das Recht muss geändert werden, denn es sind Täter und nichts anderes - zwar im Anfangsstadium, aber Täter bleiben sie und nichts anderes.

Das Thema regt mich auf und zwar sehr.
Wer einmal einem vergewaltigten Kind in die Augen gesehen hat und ein Herz hat, wird niemals einen Täterschutz fordern. Ich tue es sicherlich nicht.
Warum setzen sich alle mit dem "armen Täter und dessen Persönlichkeitsrechte" ein? Ja die sind schon Täter und nichts anderes. Ich kann es nicht verstehen, echt nicht. Aber dann Oh Gott Oh Gott schreien, wenn wieder ein Kind verschwindet. Nee, das passt in meinen Augen nicht zusammen.

Sexueller Missbrauch ist Mord an der Seele !!!
Sexueller Missbrauch fängt schon bei Worten an - es ist psychische Gewalt in einer sexuellen Form.



vom 19.10.2010, 06.17
7. von Karin Sc

Die Opfer müssen damit ein Leben lang "fertig" werden und sind gezeichnet. Daher keinen Persönlichkeitsschutz für Täter. Stimme Angelika voll zu.

vom 18.10.2010, 15.15
Antwort von Engelbert:

Die Menschen, die in der Sendung gezeigt werden, sind rechtlich gesehen noch keine "Täter", denn sie haben nur ein Treffen vereinbart und das ist noch keine Straftat. Deswegen dürfen sie nicht gezeigt und müssen anonymisiert werden.
6. von Angelika M.

Nein, brauchen sie nicht. Wer so etwas macht sollte es auf die Stirn tätowiert bekommen, damit jeder Mensch weiß, was für ein Monster das ist.
Es sollte viel mehr Opferschutz betrieben werden. Täter haben in meinen Augen alle Rechte, selbst ihre Menschenrechte verloren - das selbe haben sie bei ihren Opfern getan, sie all ihrer Rechte und ihrer Würde beraubt.
Wer Täter schützen will (im Unterschied zu muss, denn z.B. Polizisten machen auch nur ihren Job), muss selbst ein ähnliches Gedankengut haben, da kein normaler Mensch diese Monster als schützenswert ansehen würde - ja, das ist meine Meinung und da brauch auch niemand gegen zu argumentieren.

vom 18.10.2010, 05.40
5. von orangata

Die Frage ist aber auch: Brauchen Täter Persönlichkeitsschutz?

Gruß orangata

vom 17.10.2010, 12.25
4. von Karen

Bitte - bitte - bitte:
Dem gesamten privaten Senderspektrum sollte man NIEMALS irgendwelche moralischen Regungen oder Motivationen unterstellen.

Es gibt Endtäuschungen, die sollte man sich ersparen!!

vom 17.10.2010, 01.53
3. von gerhrd aus bayern

danke für diesen beitrag.

vom 16.10.2010, 23.13
2. von Christine

Wie recht du hast !! RTL misst mit 2erlei Mass !! Neulich gefunden:
Hier klicken


vom 16.10.2010, 22.32
1. von Alice

Darüber könnte man nun einen ganzen Roman schreiben. Es gibt zu viele Dinge, die nicht sein dürften und ja... Die Würde des Menschen ist leider antastbar!



vom 16.10.2010, 18.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr