ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tatort

Ein etwas anderer Tatort ... ganz nah an der Realität, nah am Boden der Tatsachen ... richtig gute Schauspielerleistungen ... differenzierte Darstellung von Menschen am Rande der Gesellschaft ... hat mir sehr gut gefallen.
 

Engelbert 26.12.2012, 21.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Astrid

Ja, fand ich auch. Könnt öfter kommen. :-)


vom 28.12.2012, 18.43
6. von Brigida

@Achim: Mir war der Tatort an diesem Abend auch zu heftig, deswegen habe ich ihn auch nicht zu Ende geschaut. ABER: Durch guter Information und Hinschauen weiss ich, dass es noch viel schlimmere Abgründe gibt, in die Menschen sich verstricken! Meine Nichte ist bei der Kripo, andere Bekannte bei der Polizei, so könnten Dir die Haare noch mehr zu Berge stehen, so ist Frankfurt nicht allein ein Thema!
Mit dem Wunsch, dass die Menschen die Liebe für sich und andere(s) wiederentdecken, verbleibe ich mfg
Brigida

vom 28.12.2012, 08.49
5. von Achim

Ich teile deine Beurteilung zum Weihnachtstatort nicht. Auch mir war die ganze Darstellung einfach zu überzogen und zu hart. Ich halte es auch nicht für eine gute Idee, das Beichtgeheimnis, den jungen Pfarrer und die furchtbare Brutalität in einen Tatort am 2. Feiertag zu packen. Sicher gibt es viel Schlimmes in Menschengruppen am Rand der Gesellschaft, da kann man auch nicht die Augen vor verschließen. Ich habe so wie so mit dem Tatort aus Frankfurt so meine Probleme. Die Vorgänger-Ermittler Jörg Schüttauf und Andrea Sawatzki gefielen mir deutlich besser, die waren mir einfach identischer. Es ist mit dem Tatort, find ich in der letzten Zeit immer schwieriger geworden. Fast alle Schattierungen menschlicher Abgründe wurden schon thematisiert, Hemmschwellen gingen immer tiefer, es kommt bei mir immer häufiger vor, dass ich den Tatort wegschalte. Mir ist aber auch klar, dass es unendlich schwer ist nahezu jeden Sonntag möglichst Millionen von Zuschauern vor den Fernseher zu locken, um die ach so wichtige Quote zu erreichen.
Viele Grüße aus Mitteldeutschland und einen guten Rutsch, denn es schlägt bald 13. Achim.

vom 27.12.2012, 17.35
4. von MOnika (Sauerland)

Der hat mir sehr gut gefallen. Auch das Team hat was. Gerade weil sie so unterschiedlich sind.

vom 27.12.2012, 17.24
3. von Gabi K

... hat mich sehr betroffen gemacht.

vom 27.12.2012, 17.07
2. von Hobö aus C.

Ein guter Tatort-Krimi ...
... der Vierte in Folge ...
... und der nächste Tatort kommt dann ganz ohne Werbung!

vom 27.12.2012, 02.52
1. von Brigida

Nach dem wunderbaren Erleben der diesjährigen Weihnachten, war dieser Tatort für mich zu hart! Ausserdem reizte mich der heutige Adventskalender, weil ich auch noch nicht wusste, ob mein Paket angekommen war! Wegen Auspacken und lesen und kommentieren heute Morgen und anschliessendem Programm konnte ich erst um halb zwölf wenigstens ein Brötchen Essen!!!! Naja Grosses Essen war ja auf 15.30 h wieder angesagt. Dieser Tatort wird sicher wiederholt! glg Brigida

vom 26.12.2012, 22.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr