ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tausche schokolade gegen ...

Anekdote von gestern Abend ... es läutet. Vor der Tür stehen 5-6 junge Mädchen, vielleicht 11-14 Jahre alt (ich kann das schwer schätzen) ... sie spielen "Appel und Ei" und fragen mich, ob ich mitmache.

Ziel des Spiels ist, dass sie mir das, was sie haben, geben und ich ihnen dafür etwas anderes gebe.

Eines der Mädels verplappert sich und meint "es muss aber etwas Wertvolleres sein, das wir bekommen", ein anderes Mädchen widerspricht ihr, weil sie mir gegenüber höflich sein will. Auf der anderen Straßenseite läuft auch eine Mädelsgruppe und zum Schluß wird verglichen, wer was zu bieten bzw. wer am meisten in den Händen hält.

Ich finde das Spiel originell und lasse mir einen 5erPack Mars geben und eine Tafel Milka Kuhflecken. Von mir kriegen die Ladies eine alte Kaffeekanne aus den 50er Jahren, Teil eines ehemaligen Sammelgedeckes. Prinizpiell wertvoll, wenns denn jemand kauft. Bei mir lag sie im Kasten für "wech damit". Auf diese Weise konnte die Kanne wenigstens vorher noch ein paar Lacher ernten und ein paar zärtliche Mädchenhänden haben sie gehalten.
 

Engelbert 29.08.2009, 14.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von shopgirl velvet

kannste doch immer noch ladybird

bewerb dich einfach bei bea für ein gratis tausch blog

lg velli

vom 02.09.2009, 22.40
4. von ladybird

@Ayla - dumm ist nur, dass man auch etwas dafür zurückbekommt und "schwups" ist das Regal wieder voll.

Dennoch, die Idee der Mädels ist witzig ... ich hätte auch mitgemacht.

vom 30.08.2009, 10.02
3. von shopgirl velvet

naa du bist doch genau der richtige für die tauschblogaktion von bea. :-) zumal du wärst der 1. mann . und ich bin mir sicher du hast 1000 und mehr schäzekens zum tauschen.. hach wär das schön, ein engelbert blog4swap ...

mach doch mit :-))

lg velli, die schon mit einigen anderen im tauschrausch ist

vom 29.08.2009, 21.53
Antwort von Engelbert:

Die Idee ist gut und ich hätte auch viel zu tauschen ... aber ich will ja nicht stattdessen wieder was kriegen und dann der Horror mit Verpacken und schicken ... das tue ich mir im Moment nicht an. Später vielleicht mal ...
2. von anja

ja solche mädels würde ich aber reichlich beschenken...habe so viel zeuch das weg muß und bin zu faul es irgendwo hin zu bringen...lg anja

vom 29.08.2009, 17.20
1. von Ayla

Ja, das Spiel finde ich auch originell. Wenn ich an das Gekichere der jungen Damen denke, dann wird mir ganz warm ums Herz.
Hoffentlich kommen die Kinder bei uns im Ort auch bald auf diese Idee, ich haette da noch so ein paar "wenn wech dann wech Sachen"!
LG
Ayla

vom 29.08.2009, 16.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr