ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

teekoffer und reisebücherei

Das absolute Gegenteil vom Teebeutel ... der Teekoffer von Louis Vuitton aus dem Jahr 1926.

Ebenfalls von Herrn Vuitton und kaum tragbar: die Reisebücherei.

Engelbert 15.11.2015, 14.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Marianne S.

Ich sitze hier, schaue den Bücherkoffer an und kann dazu nur sagen "WOW".
Sehr beeindruckend, sehr schwer, eher etwas zum Mitnehmen für eine Zweitwohnung.
Wie schön, dass man heute andere Möglichkeiten hat, Lesematerial mitzunehmen.
Aber beeindruckend ist so ein Koffer auf alle Fälle. Man hat sofort Bilder im Kopf, wie der Reisende damals in etwa ausgesehen haben könnte.
Elegant und auf jeden Fall gut situiert.


vom 16.11.2015, 14.00
6. von christine b

der teekoffer ist absolut klasse, so ein tea case ist typical english! :-)
die tolle reisebücherei zeigt, dass früher die leute länger weggefahren sind als 8-14 tage :-)

vom 15.11.2015, 21.28
5. von beatenr

schöne Design-Objekte aus anderen Zeiten!
Heute können sich viel mehr Menschen viel mehr Reiselektüre mit nehmem -seien es leichte Taschenbücher - oder sogar Lesegeräte!

vom 15.11.2015, 19.41
4. von MOnika (Sauerland)

Der Teekoffer sieht ja echt Klasse aus. Irgendwie erinnert mich das an eine Reise mit der Kutsche. Natürlich ist ein Diener dabei der alles trägt.
Die Reisebücherei ist mir zu groß.

vom 15.11.2015, 18.21
3. von charlotte

So schick !
Maharaja of Barod's Teekoffer ist ganz nach meinem Geschmack ...
Die Reisebücherei finde ich toll für Leseratten.

vom 15.11.2015, 17.29
2. von Herta/W

DAS war ja wirklich LUXUS !!!!
Schön sowas geshen zu haben !

vom 15.11.2015, 17.16
1. von mira

... da hast Du ja wieder einmal echte "SCHätzchen" gefunden. Beide beeindrucken mich sehr - wenn ich in den Urlaub fahre, begleitet mich jedes Mal eine dicke Büchertasche und birgt fast für jede Befindlichkeit ein Buch. In den 70gern verreiste ich auch mit Tauchsieder, Becher und Tee. Auf das "fremde" Essen konnte ich mich gut einstellen - meinen Tee (schwarz) hatte nur ich!

vom 15.11.2015, 16.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr

Hanna :
Flieder....auch bei uns im Garten blüht er h
...mehr

ChristineR:
Die gesamte Buchshecke verdorrt und kaputt. D
...mehr

Konny:
Uns hat der Buchsbaumzünsler schon vor Jahre
...mehr

Sywe:
Ich feiere auch mit Familie und dann nach und
...mehr