ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

telefonieren am abend

Bis 21 Uhr traue ich mich noch, bei jemanden anzurufen, es sei denn, ich weiß, dass jemand generell erst um 23 Uhr ins Bett geht oder so. Bis wann kann man Dich noch telefonisch erreichen ?
 

Engelbert 25.10.2014, 21.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

45. von rosiE

wenn es ernster natur, natürlich, rund um die uhr, logisch, wenn nur blabla, dann ist ca 21 uhr schluss, ernster natur ist auch seelische sachen, da ist die ernstigkeit dann auf seiten des anrufers und ich beuge mich dem natürlich,

vom 28.10.2014, 10.00
44. von Elisa

Also, bis 22:00 Uhr kann man mich auf jeden Fall erreichen. Ich bin meistens mindestens bis Mitternacht auf, aber spätabends habe ich dann doch gerne meine Ruhe ...

Alles Liebe, Elisa

vom 27.10.2014, 17.06
43. von JuwelTop

Bin auch 'ne Nachteule - man kann mich anrufen, bis ich um 1 Uhr ins Bett geh.

vom 27.10.2014, 15.07
42. von Isabella-Malina

Die Familie und mir lieb gewordene (wichtige) Freunde dürfen mich immer anrufen! Egal wie spät es in der Nacht ist. Ich nehme mir dann auch solange Zeit wie es nötig ist, oder wie es geht, selbst wenn ich so lange telefoniere, bis ich in die Arbeit muss (was schon vorgekommen ist, mit einem 9-Stunden Telefonat).

Ansonsten von Fremden ist es so bis 21:00 Uhr ok.

vom 27.10.2014, 14.27
41. von Moora

Rund um die Uhr. Nur wenn ich am Samstag ab und zu mal Mittagsschlaf halte, dann ist für die Zeit der AB an.
Die Erreichbarkeit hat seinen Grund in meiner Tätigkeit, ich fühle mich auch nicht beunruhigt oder gestört. Nur bei Mitmenschen, die meinen,ihre Rufnummer in der heutigen Zeit unterdrücken zu müssen. Das ist dann schon eher eine Störung.
Und jahrelanges Training hat den Vorteil, dass ich auch sofort wieder schlafen kann, wen nicht noch etwas organisiert werden muss.

vom 27.10.2014, 10.19
40. von Karin v.N.

Also bei mir kommt nach 20 Uhr Telefonläuten auch gleich der Gedanke: Ist irgendwem was passiert, jemand krank?
Wach sind wir zwar meist bis 22h oder auch 23.30 Uhr, aber Telefonieren nach 20.15h wenn vielleicht gerade ein interessanter Film läuft, mag ich eigentlich weniger gerne.
Für ganz dringende Dinge bin ich natürlich immer erreichbar, auch nach 20 Uhr.

vom 27.10.2014, 09.49
39. von sonja-s

bis 22 Uhr auf jeden Fall. Da ich früh raus muß, muß ich leider so früh, obwohl ich eigentlich ein Nachtmensch bin.
Spätestens 20 nach zehn mache ich mich auf den Weg ins Bett.
Am Woende wird es meist zw. 23-24Uhr.

vom 27.10.2014, 09.42
38. von Christiana

ich bin zwar eine Nachteule, mag es aber seit Jahren nicht mehr (wegen besonderer Vorkommnisse damals), wenn man mich ohne sehr wichtigen Grund nach 21.30 Uhr noch anruft

vom 27.10.2014, 08.50
37. von Ilse

Nachteulen - und ich bin eine - kann man auch noch um 24 Uhr anrufen...aber in letzter Zeit gehe ich manchmal schon gegen 23 Uhr schlafen.

vom 26.10.2014, 23.15
36. von Laura

Entweder bin ich ganz frueh im Bett, da nehm ich dann eh kein Telefonat mehr an oder ich bin richtig lange wach, oft nach Mitternacht. Meist mag ich aber abends nicht mehr so plaudern ... Das mache ich lieber tagsueber.
Sinnvoll erreichbar bin ich bis ca. 22:30 Uhr, alles danach wuerd mich wahrscheinlich wundern. Aber es passiert auch mal, dass die Familie spaeter durchklingelt. Zwischen 0:00 Uhr und 7:00 Uhr wuerd ich mir allerdings auch Sorgen machen, ob irgendwo was passiert ist.Letztendlich haengt es von meinem Tag ab und laesst sich so pauschal nicht beantworten.

vom 26.10.2014, 22.44
35. von Thomas J.

22 Uhr. Danach greift die Rufumleitung.

vom 26.10.2014, 18.25
34. von Juttinchen

Naja, so bis 22 h.

vom 26.10.2014, 17.24
33. von Defne

Anrufe um 21 Uhr sind mir viel zu spaet denn da wuerde ich denken dass etwas Schlimmes passiert ist.
Abends telefoniere ich auesserst ungern und das faengt schon oft am Spaetnachmittag an dass es mich stoert. Allerdings kann man mich bei Notfaellen natuerlich rund um die Uhr anrufen aber bitte nicht in der Nacht nur so zum Plaudern. Oft habe ich lange Telefonpausen mit meinen Freunden weil wir zeitlich schlecht zusammenkommen.

vom 26.10.2014, 16.12
32. von logo

bis 20 Uhr immer, dann sehe ich Tagesschau und vielleicht noch einen Film. Der AB läuft aber, auf dem Display kann ich dann sehen, wer es war.

vom 26.10.2014, 15.18
31. von minibar

Mich kannst du bis 22 Uhr anrufen.
Ins Bett gehe ich normal um halb 12.

vom 26.10.2014, 14.51
30. von Xenophora

Die Stunde, die ich gewonnen habe, verplempere ich seit heute Morgen damit, dass ich ständig überlegen muss, welche Uhr ich schon umgestellt habe, wie spät es in Wirklichkeit ist.. und, und und... es bringt nichts.

vom 26.10.2014, 14.26
29. von EdithS

Gleicher Text wie bei Marianne Nr. 26
liebe Grüße

vom 26.10.2014, 13.44
28. von IngridG

Telefoniere nur noch ungerne, besonders abends, weil mich das eigentlich nur aufregt und anstrengt seit meiner Erkrankung.Die langen Quatsch-Zeiten von früher sind einfach vorbei. Nach dem letzten Gassi-Gang will ich nur noch meine Ruhe haben. Wichtiges kann man mir auf den AB sprechen.

vom 26.10.2014, 12.28
27. von Sabine

Bis 20 Uhr!
Dann darf nur noch die Familie telefonisch stören.

vom 26.10.2014, 10.31
26. von marianne

Nur so zum quatschen kann man mich bis 19 Uhr anrufen, denn ab 20 Uhr schaue ich die Tagesschau und danach vielleicht einen Film und dabei möchte ich nicht gestört werden.
Außer es ist etwas ganz dringendes. dann kann man mich natürlich jederzeit erreichen.

vom 26.10.2014, 10.22
25. von widder49

Mich kann man jederzeit anrufen. Bin ich wach, dann gehe ich ran. Gehe ich nicht ran, bin ich nicht zu Hause oder sonstwie beschäftigt.
Wenn es privat oder sehr wichtig ist, kann man mich übers Handy erreichen.

Grundsätzlich rufe ich niemanden zurück, der mich während Abwesenheit angerufen hat.
Geschäftlich habe ich das häufiger erlebt. Da hatte man sich mal verwählt, direkt wieder aufgelegt. Und kurz darauf kommt der Anruf "Sie haben angerufen?"





vom 26.10.2014, 09.52
24. von Inge S.

Spätestens noch erreichbar bis 23 Uhr, dies ist extra so eingerichtet für eine Freundin in USA und geht wegen der Zeitverschiebung nicht anders.
Ansonsten finde ich es rücksichtslos zwischen 11.30 - 12.30 Uhr anzurufen obwohl bekannt ist, dass ich dann entweder am Herd stehe oder das Mittagessen auf den Tisch bringe, für das mein Mann/Diabetiker sich bereits vorbereitet hat.


vom 26.10.2014, 09.49
23. von Monika aus Köln

Um 19 Uhr ist bei mir Schluss. Alle die ich kenne sind Rentner und haben tagsüber Zeit genug. Den AB hab ich immer an, falls jemand in Nöten ist. Aber das wissen alle die mir lieb sind.

vom 26.10.2014, 09.23
22. von Uschi

Bis 24 Uhr und ab 7 uhr. Aber bitte nie zwischen 13 und 15 Uhr Mittagschlaf ist meinem Mann heilig

vom 26.10.2014, 08.34
21. von Gerda

Nach 20 Uhr mag ich es gar nicht mehr, angerufen zu werden, da bekomme ich zuerst mal einen Riesenschreck und denke gleich, dass was Schreckliches passiert ist. Da ist dann für mich der ganze Abend kaputt.

vom 26.10.2014, 08.10
20. von christine b

mich kann man bis ca. 23h erreichen, ich mag es aber nicht gerne, wenn so spät noch jemand anruft, es sei denn, ich erwarte diesen anruf. andernfalls erschrecke ich fürchterlich, weil ich glaube, es ist was passiert. nachts oder ganz früh habe ich angst, es ist das seniorenheim und mit mama ist was (war schon so). ich rufe nach 20h keinen mehr an. dann gibts in dringenden fällen eine sms oder whats app. gerne mag ich, wenn jemand smst, kann ich dich noch anrufen. dann ist es kein schock, wenn um 22h/23h das telefon klingelt.

vom 26.10.2014, 07.56
19. von Lisalea

Bis 22 Uhr sind normale Anrufe ok.
In Notfällen natürlich immer. Aber wenn es wirklich in der Nacht klingelt, handelt es sich um einen Notfall. Früher war das öfter mal der Fall. Unser Sohn hatte damals ein altes Auto, was öfters mal Hilfe brauchte. Einmal erst bei meiner Mama. Sie war um 1 Uhr nachts beim Toilettengang gestürzt, und hat um 2 Uhr dann angerufen, um Hilfe zu bekommen. Gottseidank waren es nur Prellungen und kein Bruch.

vom 26.10.2014, 07.55
18. von kelly

bitte nur bis 19 uhr!
bei späteren anrufen schau ich aufs display und entscheide, ein AB ist auch möglich.
ich möchte generell unbelastet von gedanken in den abend und ins bett!
herzliche grüsse von der kelly

vom 26.10.2014, 07.22
17. von Ulliken

wenns nach 20 Uhr klingelt, denke ich gleich an was schlimmes passiert

vom 26.10.2014, 06.52
16. von Ully

Zum Plaudern bis 22h, für Notfälle immer und das wissen die Menschen meiner Telefonliste

vom 26.10.2014, 06.18
15. von Mauve

Ich geh aus gesundheitlichen Gründen meist früh in die Heia und da lass ich mich nur noch im Notfall stören. Wenn es nachts klingelt,gehen wir ran, denn dann ist meist ein Notfall. Ich selber rufe nach 20 Uhr auch niemanden mehr an. Es sei denn, ich weiß von demjenigen, dass er es so möchte oder mag.

PG Mauve

vom 26.10.2014, 04.38
14. von Sieglinde S.

Mir geht es wie @ Lina, man kann mich auch noch nachts nach 1 Uhr anrufen. Tut aber leider niemand. Die frühere Freundin, die es fast täglich tat, lebt nicht mehr. Mir war das dann aber auch zuviel. Immer derselbe Quatsch.
Selber rufe ich kaum noch nach 21 Uhr an, seit mit das mal eine Bekannte sagte.
Eigentlich hätte ich gern öfter mal Telefonate. Heute rief mal eine uralte Freundin an. Also alte Freundschaft meine ich. Aber ich war gerade in der Dachluke, Winterschuhe hervorholen. Danach wars dunkel und die Zeit fehlte.
Eigentlich kann man am Besten zwischen 16 u. 20 Uhr telefonieren. Nur, da gucke ich so gerne nano auf 3sat.

vom 26.10.2014, 00.06
13. von Sieglinde S.

Mir geht es wie @ Lina, man kann mich auch noch nachts nach 1 Uhr anrufen. Tut aber leider niemand. Die frühere Freundin, die es fast täglich tat, lebt nicht mehr. Mir war das dann aber auch zuviel. Immer derselbe Quatsch.
Selber rufe ich kaum noch nach 21 Uhr an, seit mit das mal eine Bekannte sagte.
Eigentlich hätte ich gern öfter mal Telefonate. Heute rief mal eine uralte Freundin an. Also alte Freundschaft meine ich. Aber ich war gerade in der Dachluke, Winterschuhe hervorholen. Danach wars dunkel und die Zeit fehlte.
Eigentlich kann man am Besten zwischen 16 u. 20 Uhr telefonieren. Nur, da gucke ich so gerne nano auf 3sat.

vom 26.10.2014, 00.01
12. von Karen

Für die Jungs bin ich immer erreichbar - haben meine Handynummer, die ich sonst nicht rausgebe. Am Festnetz zuhause kann man durchaus auch spät noch anrufen, allerdings läuft man Gefahr, daß gegen 23 Uhr nur noch der AB drangeht.

vom 25.10.2014, 23.28
11. von Christine (Unterallgäu)

Am besten gar nicht, telefonier total ungern. Ruf auch selten jemanden an.

vom 25.10.2014, 23.16
10. von Lina

Ich selbst rufe nach 20h15 niemand mehr an.
Mich könnte man bis 1h anrufen... da bin ich ja noch wach... aber wenn ich vor 8h in der Früh angerufen werde, mag ich das überhaupt nicht.


vom 25.10.2014, 23.09
9. von beatenr

Mir geht es wie Dir. Bei zwei Freundinnen weiss ich, dass ich bis 23:00 anrufen kann, eine von ihnen notfalls auch später.

Und ich selbst erhalte ungerne Anrufe nach 21:00, weil ich denke, was ist denn nu passiert? Aber manchmal ist halt für jemanden ein Gespräch nötig, dann ist es auch ok.

vom 25.10.2014, 22.52
8. von Elke R.

Wenn ich noch nicht im Schlafzimmer bin, darf das Telefon zu jeder Uhrzeit klingeln. In Ausnahmefällen nehme ich mein Telefon mit ins Bett, sonst höre ich nix.

vom 25.10.2014, 22.33
7. von MaLu

In einem Notfall, wenn z.B. mit den Kindern etwas ist,natürlich immer. Aber sonst kommt es darauf an, ob ich Spätschicht oder Frühschicht habe. In miner Spätschichtwoche bis ca. 23:00 Uhr, in der Frühschichtwoche bis ca. 20:30 Uhr spätestens.

vom 25.10.2014, 22.22
6. von lamarmotte

Wenn es dringend ist, natürlich immer. Ansonsten ist ein Anruf zwischen 21h und Mitternacht für mich ok.
Anrufe zwischen 19h und 21h sind weniger willkommen (wg. Kochen und anschliessendem Abendessen) - nette Menschen aus unserem Freundes- und Verwandtenkreis wissen das und halten sich (meist) daran;).

vom 25.10.2014, 22.18
5. von Herta/W

Ich bin am Abend immer "müde" und so geht eigentlich immer um 21,45 Uhr das Licht aus.

vom 25.10.2014, 22.03
4. von Havelfrau

Für mich ist jedes Bimmeln zur UNzeit, da ich überhaupt nicht gerne telefoniere. Aber so wie Du fragst, würde ich sagen, dass ich bis 21.00 Uhr kein Problem habe, aber das ist echt das Maximale, alles Spätere ließe schon meinen Puls hochschnellen, weil ich denke, es wäre was passiert. Selbst rufe ich nach 19.30 nirgendwo an.

vom 25.10.2014, 22.03
3. von Birgit W.

Ganz unterschiedlich - 22 Uhr ist im allgemeinen o.k. Dann ist Sohn in der Koje, weil er um 5 Uhr aufsteht. In dringenden Fällen geht's aber auch später.

vom 25.10.2014, 21.48
2. von Ellen

Mich könnte man bis 0.30 Uhr erreichen, was aber bisher noch nie geschehen ist, weil sich keiner traut, so spät/früh anzurufen.

vom 25.10.2014, 21.46
1. von Monika (Sauerland)

Mich kann man bis 23 Uhr erreichen. Im Notfall natürlich noch später. Habe eine Freundin da würde ich nie nach 20 Uhr anrufen. Da springt dann auch sofort der AB an.

vom 25.10.2014, 21.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr