ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

teller des tages

Eine Eigenkreation in Anlehnung an das schwäbische Gericht "Linsen und Spatzen": Bandnudeln mit Pfefferlinsen:



Pfeffersoße zubereiten, eine Dose Linsen mit Suppengrün dazu, nochmal leicht pfeffern, klein geschnittenen Schinken dazu, heiß werden lassen und dann über die Nudeln gießen.

Engelbert 09.07.2015, 20.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Marnie

Ich kenne das Gericht "Linsen und Spatzen" nicht, habe daher keinen Vergleich.
Diese wilde Mischung auf deinem Teller müsste ich probieren, denn die einzelnen Zutaten mag ich, bis auf den gekochten Schinken, alle sehr gern, daher vielleicht auch diese Kreation ;).

vom 01.08.2015, 10.33
12. von Marnie

Ich kenne das Gericht "Linsen und Spatzen" nicht, habe daher keinen Vergleich.
Diese wilde Mischung auf deinem Teller müsste ich probieren, denn die einzelnen Zutaten mag ich, bis auf den gekochten Schinken, alle sehr gern, daher vielleicht auch diese Kreation ;).

vom 10.07.2015, 18.21
11. von Anne/LE

Einmal probiert im Schwabenland, geht nicht für mich. Wer´s mag;-)

vom 10.07.2015, 18.06
10. von DieLoewin

würd ich eher in der Winterzeit essen wollen

vom 10.07.2015, 17.13
9. von rosiE

aber doch nicht so feucht? ich kenne es nur trockener, die linsen blieben auf der einen tellerseite, die spätzle auf der anderen, ich muss die nudeln/spätzle nach dem kochen immer noch in der pfanne anrösten, nochmal trocknen, dann zu dem linsengemüse, so ist das verschieden und das wollen wir hier ja auch kennenlernen, die verschiedenheiten, nur nachkochen? nein danke

vom 10.07.2015, 17.03
8. von Bluna Luna

@ Elke R. - Nicht nur durchaus eßbar, sondern sehr sehr lecker.
Ich kenne es als Schwäbisches Linsengericht (Linsen, Spätzle, Würstchen).

vom 10.07.2015, 14.38
7. von Elke R.

"Linsen und Spatzen" kenne ich nicht und deshalb hat es mir Tante Wiki erklärt. Für mich als Linsen- und Nudelfan klingt die Zusammenstellung zwar ungewöhnlich jedoch durchaus essbar. Das ist eine flott gekochte gut sättigende Mahlzeit.

vom 10.07.2015, 14.33
6. von Ellen

Das ist nicht das, was ich gerne essen würde.

vom 10.07.2015, 12.53
5. von gerda

oh fein, lecker ; Linsen mag ich gerne, muß ich gleich mal probieren

vom 10.07.2015, 11.23
4. von marianne

Das ist nicht meins. Entweder esse ich Linsen oder Nudeln. Aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.

vom 10.07.2015, 11.04
3. von Engelbert

@ die Pfeffersauce wird in Wasser eingerührt ;))

vom 10.07.2015, 10.46
2. von beatenr

fein - und sieht optisch gut aus!
Wie machst Du die Pfeffersosse, oder gibt es sie fertig?

vom 10.07.2015, 08.52
1. von ErikaX

Hat bestimmt ganz gut geschmeckt. Die Kombination Pfeffer (sind doch grüne Pfefferkörner drin?) und Linsen müsste ich auch mal probieren. Allerdings würde ich dann trotzdem das schwäbische Saitenwürschdle dazu essen.

vom 09.07.2015, 23.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr