ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tellerchen, blümchen, eierchen

Das war vorgestern ... Beate hatte da ein Blümchen gegessen ...



... und danach Raviolilein mit Sahnespinätchen. Beate war begeistert. Ah ja ... und das Bild darf man unter "Blümchenfotografie" einsortieren ;)).

Ich hatte seit langem mal wieder eine Pizza gegessen ... mit zwei Eierchen drauf ...



... diese Pizzen heißen dann immer "Sophia Loren", weil die Sophia auch so gerne Eier isst *gg*.

Mir war die Pizza zu verpfeffert, aber wengstens schön kross, was man bei uns eher selten findet.

Engelbert 17.06.2015, 13.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Ulliken

wow, das sieht ja köstlich aus, die Pizza nehme ich auch gerne !!

vom 19.06.2015, 18.12
16. von Inge

Hallo Engelbert,
schau doch mal bei queergedacht.de rein, dort gibt es auch eine Abbildung von diesem Pizzauntergrund. Kannte ich vorher auch nicht. Den Link findest du bei mir im Blog, ich lerne noch mit dem Admin umzugehen...

vom 18.06.2015, 12.53
15. von marianne

Na Hauptsache die Raviolilein mit dem Sahnespinätchen und das Pizzachen mit den Eierlein hat euren Mäglein gut getan.

vom 17.06.2015, 23.06
14. von Engelbert

@ Inge: das war im Lokal ... und ich kenne Tante Fanny nicht. Soll mal vorbeikommen ;).

vom 17.06.2015, 22.45
13. von elfi s.

Das sieht absolut lecker aus. Ich hätte mich für die Ravioli entschieden.
Pizza schaffe ich nie, ist mir immer zu viel.

vom 17.06.2015, 21.17
12. von Inge

Es gibt jetzt einen fertigen Blech-Pizzateig im Kühlregal XXL von Tante Fanny. Ist das so einer? Am besten gefällt mir an den Spiegeleiern der knusperige Rand. Prima, schmeckte sicherlich alles hervorragend.

vom 17.06.2015, 19.22
11. von Ingrid

Eierchen, Raviolilein, Sahnespinätchen - wie niedlich ist das denn!

vom 17.06.2015, 19.14
10. von Pusteblume

Pizza mit Spiegelei kenne ich auch, allerdings nicht unter dem Namen Sophia Loren. Bei mir gab's gestern Abend in Torbole auch eine Pizza - mit Speck und Zucchini.


vom 17.06.2015, 18.01
9. von lamarmotte

Bei der Pizza mit den Spiegeleiern handelt es sich wohl um eine "eingedeutschte" Pizza...

vom 17.06.2015, 17.18
8. von Engelbert

Nachtrag: vielleicht ist auch nur bei uns in der Kante eine Pizza mit Spiegelei nix Außergewöhnliches

vom 17.06.2015, 16.40
7. von Engelbert

Pizza mit Spiegelei ist doch auf jeder Speisekarte ? Guck mal unter Pizza Sophia Loren ...

vom 17.06.2015, 16.19
6. von Ursi

Wie gut, dass ich schon gegessen habe...

Pizza mit Spiegelei???
Ganz was Besonderes. Habe ich noch nie gesehen auf einer Speisekarte (oder so gegessen). War die Zusammenstellung denn DEIN Wunsch, Engelbert?

vom 17.06.2015, 16.17
5. von funny

Sieht beides lecker aus. Pizza mit Spiegelei hab ich aber noch nie auf einer Speisekarte gesehen.

vom 17.06.2015, 15.14
4. von minibar

Sieht beides sehr appetitlich aus.

vom 17.06.2015, 14.46
3. von mirjam

...hoppala - seit wann schielt denn die Sophia so ?
Das erste Gericht würde mir auch zusagen !
Mahlzeit !!!

vom 17.06.2015, 14.42
2. von ErikaX

Ich glaube, dass mir die Pizza zu scharf gewesen wäre. Diese Wurst wird doch beim Erhitzen richtig würzig?
Waren die Ravioli mit Frischkäse gefüllt? Das sieht so lecker aus. Macht mir jetzt richtig Gelüste auf Spinat.

vom 17.06.2015, 14.39
1. von ixi

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen...

vom 17.06.2015, 13.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr