ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tellerchen gestern

Bin ja heute wieder daheim, aber ich will noch zeigen, wie das Tellerchen gestern ausgesehen hat ... das mache ich richtig schön spannend ... mit Deckel ...



... und per weiter-Klick hebt sich der Deckel hoch ;)).



Ja genau ... diesmal gabs nicht schon wieder wenig Gemüse ... diesmal gabs gar keins ;)) ... dafür war noch ein kleines Brötchen und Senf und abgepackter Erdbeerjoghurt dabei ... schon erstaunlich, dass anscheinend die Vitamine alle die Flucht ergriffen haben ... das Essen ist typisch saarländisch ... Lyoner und warmer Kartoffsalat. Hat zwar nicht schlecht geschmeckt, aber war dennoch nicht so meins ... auf meine Frage, ob man eigentlich irgendwann gefragt wird, was man essen will, erhielt ich die Antwort "bei uns kriegen eh die meisten Diät" und die paar, die keine kriegen, werden nicht weiter gefragt.

Engelbert 21.08.2015, 13.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

27. von

Also ich wahr im Münsterlingen im Spital.Das Essen wahr supper spitze-. Konnte jeden Tag wählen,frühstück,Mittag,Abendessen. Da wurde ich verwöhnt kein Privat Patient.Essen wahr suppi. Zimmernachbarin grausam dafür . Machte im Winter immer Fenstauf und mir wahr kalt. Jaja Dafür wahr essen klasse

vom 22.08.2015, 19.44
26. von Gudrun

Also ich war auch schon mal im Krankenhaus, aber so etwas habe ich noch nie bekommen. Wie ist es möglich, dass man Kranke solch ein fettes Essen vorsetzt, sowas geht doch gar nicht! Wir haben die Möglichkeit zwischen drei Gerichten auszuwählen. Bei uns wird wirklich lecker gekocht, da kann sich der Küchenmeister von Deinem Krankenhaus mal Tipps geben lassen.

vom 22.08.2015, 18.15
25. von Pia

Hauptsache, was im Magen, damit der nicht arbeitslos wird.

vom 22.08.2015, 16.20
24. von Astrid

In allen Kliniken wird am essen gespart. Personsl,das frisch zubereitet, kostet zu viel Geld... :-(

vom 22.08.2015, 14.29
23. von Juttinchen

Tolle Antwort. Und so einfach nachzuvollziehen. Nur keine Mehrarbeit; ist ja auch ein Krankenhaus und kein Gesundheits-Vitamin-Haus.
Da liebe ich doch die kreative Kochader meines Göttergatten, der mich heute Mittag mal wieder mit einem einfachen und sooo schmackhaften Essen verblüfft hat. Ich danke ihm dafür.


vom 22.08.2015, 14.27
22. von Iris aus Oldenburg

Hier in der Klinik ist es auch so, das ich mir mein Essen morgens, mittags + abends so zusammenstellen kann, wie ich es möchte. Nur am 1. Tag nicht, was ich aber ok finde, weil die Küche schon Zeit braucht, um zu planen. Habe bei meinem Mann aber auch schon unmögliches erlebt. Nach der 1. OP, bei der ihm ein Tumor im Dickdarm entfernt wurde, bekam er zu Mittag BOHNENSALAT, die "ideale" Beilage. Weil ich dabei war, konnte ich Blähungen, die der Salat zwangsläufig verursacht hätte, verhindern. Mein Mann hätte das gegessen, weil er nicht gewusst hat, das Bohnen Blähungen verursachen können.

vom 22.08.2015, 10.27
21. von christine b

hat sicher nicht schlecht geschmeckt, ist aber auch nicht das gesündeste. ausserdem kommt mir komisch vor, dass nur eine halbe wurst da liegt.
hier im kh schwarzach gibt es 2 menüs zum auswählen, allerdings einen tag vorher. also muß man am ersten tag im krankenhaus, wo man am vortag ja nicht wählen konnte, das essen, was man bekommt. mit dem essen in schwarzach war ich meist sehr zufrieden.gibt auch suppe, salat und nachspeise.

vom 22.08.2015, 07.52
20. von Ellen

Na, da haben wir hier mit der Uniklinik zumindest essensmäßig das große Los gezogen, es gibt reichlich Auswahl, man kann wählen, sich Frühstück und Abendessen zusammenstellen, unter mehreren Mittagessen wählen inklusive Nachspeise. Es wird alles frisch gekocht. Es ist reichlich und lecker. Jeden Morgen erhält man eine Liste zum Ankreuzen für den folgenden Tag. Das abgebildete Essen ist aber wirklich ein Trauerspiel, die Wurst wäre nix für mich und dann noch ein trockenes Brötchen, nein, wo bleibt das Grünzeug oder Obst?

vom 21.08.2015, 22.20
19. von Xenophora

Ich finde es gar nicht so grässlich. Mich nervt Krankenhaus-Essen erst, wenn ich länger als 3 Wochen dort liegen muss. Ich will da nur gesund werden und möglichst bald wieder raus.

vom 21.08.2015, 21.04
18. von marianne

Aber wir können uns ja noch glücklich schätzen. In Weißrussland müssen die Patienten mit warmen Essen von zu Hause versorgt werden. Wer keine Angehörigen hat, bekommt irgend ein Pamps.

vom 21.08.2015, 19.02
17. von marianne

Kartoffelsalat und noch Brötchen dazu, Kopf schüttel. Wo doch heute Jeder wissen müsste, das zu viel Kohlehydrate nicht gesund sind und dick machen. Hast du die hälfte vom Würstchen schon gegessen oder gab es nur ein Halbes?

vom 21.08.2015, 18.55
16. von Steffi-HH

@ Vreni
Das ist ja ein Luxus, von dem können wir nur träumen. Und was am Schluß stand, na da bin ich ja fast vom Stuhl gekippt. Alkohol, gut zwar gegen Bezahlung, aber man könnte, wenn man wollte.
Am liebsten würde ich den Link mal an "mein" Krankenhaus schicken. Warum eigentlich nicht?

vom 21.08.2015, 17.30
15. von MaLu

Da warst du aber wirklich in einem merkwürdigen KKH. Bei uns gibt es einen Wochenplan für Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Diesen Plan gibt es einmal für Normalkost und einmal für Diät. Frühstück und Abendessen kann man sich zusammenstellen und fürs Mittagessen gibt es jeweils 2 Gerichte zur Auswahl. Dazu gibt es Suppe und Dessert.

vom 21.08.2015, 17.22
14. von Inge

Nicht mal ein Blättchen Petersilie...

vom 21.08.2015, 16.53
13. von Gerda

Da lob ich mir die Uni-Klinik hier in Innsbruck. Gleich beim Eintritt wurde ich gefragt, ob ich Diät brauche, also nein. Dann bekam ich für die ganze Woche einen Menü-Plan mit je 3 Vorschlägen für die ganze Woche. Da konnte man auch untereinander variieren. Es gab immer Suppe, immer Salat und immer Nachspeise und für Moslems waren Schweinefleisch-enthaltende Speisen gekennzeichnet. Die Portionen waren mehr als reichlich. Beim Frühstück wurde vorher gefragt, welches Getränk, ob Brot, Semmel oder Kuchen, mit Butter oder Margarine, Honig oder/und Marmelade (sogar welcher Sorte). Die Qualität des Essens war hervorragend. Es gab auch keinen Unterschied zwischen Klasse- und Normalpatient. Schade, daß es nicht überall so ist.

vom 21.08.2015, 16.50
12. von Lindenblatt

@ Vreni: nicht umsonst habe ich mich bei meinem Spitalaufenthalt hier in Basel wie im Hotel gefühlt im Vergleich zu deutschen Krankenhäusern...


vom 21.08.2015, 16.14
11. von Kassiopeia

Das hätte mich glatt umgehauen. :D

vom 21.08.2015, 15.56
10. von DieLoewin

könnte sein, gefragt wird nur 1x/Wo bzw bei längerem Aufenthalt. Tagespatienten müssen nehmen, was grad da ist (ist ja schon alles fertig)- außer sie müssen Diät haben. Das wär nachvollziehbar. Aber die Art der Info u die "gesunde" Kost ist schon .... naja... Gut, dass Du heute wieder daheim bist.

vom 21.08.2015, 14.51
9. von Vreni

Hier sieht es so aus
Hier klicken
und zwar für jeden Patienten ob allgemein oder privat versichert.

vom 21.08.2015, 14.46
8. von Ulla S.

Also zu Kartoffelsalat und Würstchen esse ich auch kein Gemüse dazu.
Kartoffeln sind doch schon das gesunde an dem Essen.
Ich finde man sollte sich nicht so wählerisch und verwöhnt geben.
Schließlich bleibt man nicht ewig im KH
und zu Hause kann ich mir wieder was kochen, das ganz nach meinen Wünschen ist. Heutzutage wird schon auf hohem Niveau gejammert.
Engelbert ich wünsche dir von Herzen gute Besserung.
LG Ulla S.

vom 21.08.2015, 14.42
7. von silkep

das muss ja schon ein "besonderes"Krankenhaus sein. Ich arbeite in einem Krankenhaus, da kann zwischen drei Gerichten gewählt werden. und ich kenne noch mindestens drei Häuser in denen es ähnlich ist. In einem geht jeden Morgen eine Diätassistentin durch und bespricht die Gerichte mit den Patienten.

vom 21.08.2015, 14.26
6. von beatenr

muss grinsen - da bist Du wieder, mit dem Schalk im Nacken - jaja Kartoffeln sind das beste Gemüse!
Und nun als beste Vorbereitung für nächste Krankenhausaufenthalte: welche Diät schmeckt am besten?
Dazu die nette Geschichte von dem Inder in einem Siegerländer Krankenhaus in den 50ger Jahren, als es auch so eine Krankenhaus-Einheitspampe gab: "... aus religiösen Gründen darf ich nur Hühnchen und ähnliches feine Geflügelfleisch...(und natürlich gutes dabei)" und alle Zimmernachbarn waren neidisch....

vom 21.08.2015, 14.23
5. von Hanna

Die Ärzte sagen,ernährt euch gesund und dann so was im Krankenhaus!!!!Kein Salat und kein Gemüse,Vitamine gleich null,das geht gar nicht!

vom 21.08.2015, 14.23
4. von Hildegard

Hier gibt es auch 4 Menüs - eines davon vegetarisch.

vom 21.08.2015, 14.07
3. von Killekalle

Sehr übersichtlich. Meiner Tochter habe ich bei ihrem Krankenhausaufenthalt auch ständig Essen mitgebracht. Sie ist 1.63m groß,eher zierlich und wurde nie satt dort. Sie hat mich auch immer um Gesundes gebeten.

vom 21.08.2015, 14.02
2. von Pusteblume

Also ich kenne das aus den Krankenhäusern hier anders. Da kann man das Essen auswählen.

vom 21.08.2015, 13.58
1. von Hans

Yeaah! Service-Wüste Deutschland! Wer keine Diät bekommt, soll fressen, was ihm vorgesetzt wird! Wer's nicht mag, hat somit automatisch Diät. Super!

vom 21.08.2015, 13.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr