ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

testweise freies kommentieren

Ich überlege, im Januar mal eine "freies Kommentieren"-Rubrik dauerhaft im Lichtblick zu lassen ... mal testweise und dann drüber reden, obs Sinn macht ... aber vorher frage ich Euch hier, was Ihr dazu meint ?
 

Engelbert 16.12.2014, 20.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Chrille

Ich kommentiere ja selten, aber die Idee finde ich nicht schlecht, so hört man doch mal ein klein wenig von den anderen Seelenfärblern.

vom 21.12.2014, 12.40
21. von Elisa

Ich finde das eine gute Idee, nur wie meine Vorschreiberinnen meinten, finde ich auch, dass man vielleicht den Überblick verlieren könnte.
Es wäre dann auch nichts mehr Besonderes, wenn es ein dauerhaftes Kommentieren gäbe.
Ich bin gespannt, was bei der Befragung rauskommt.
Alles Liebe, Elisa

vom 19.12.2014, 00.27
20. von Ulliken

fände ich sehr schön diese Idee!!

vom 18.12.2014, 18.03
19. von lamarmotte

Meine Vorschreiberinnen haben Recht - eine Dauerschleife sollte es natürlich nicht werden, weil niemend tage- oder sogar wochenlang zurückscrollen kann und will.
Vielleicht den Test im Januar auf 1-2 Tage in der Wochenmitte beschränken und dann sehen, ob und wie das geklappt hat?

vom 17.12.2014, 21.03
18. von martha

Verliere ich so nicht den Überblick?

vom 17.12.2014, 09.53
17. von christine b

ja einen versuch ist es wert, man wird ja sehen, wie das so läuft.

vom 17.12.2014, 09.32
16. von MOnika (Sauerland)

Freies Kommentieren finde ich gut. Aber nicht als Endlosschleife. Das wird mir zum lesen zu viel. Vielleicht einfach einen Tag in der Woche zusätzlich.

vom 17.12.2014, 07.48
15. von Lieserl

Mir gehts wie Chispeante. Wenn die Rubrik zu lange wird, dann fehlt irgendwann der Überblick.
Ein Thema vorzugeben wäre ein Vorschlag. Oder wenn sich eine Diskussion über ein Thema entfacht, die einfach in einer neuen Rubrik starten. Ich hab natürlich keine Ahnung, ob das technisch überhaupt geht....nur mal so an Anregung.

vom 17.12.2014, 06.51
14. von Chispeante

Die Wochenendrubrik und "Freies Kommentieren an diesem einen Wochentag" kommt recht gut an.
Wochenenderubrik gefällt mir immmer gut.
Die drei Tage sind überschaubar, so dass man bei Antwortkommentaren noch die Zusammenhänge zurückscrollen kann.
Sollte die Rubrik mal einseitig sich für ein Wochenende auf ein zwei Hauptthemen konzentrieren ist das meist ok. Obwohl offene Rubrik wird sie wenig zum streiten mißbraucht.

Eine Rubrik Dauer-Freies-Kommentieren durchgehend 7 Tage, hm, das würde eher aus dem Ruder luafen, oder es irgendwann schwer machen Zusämmenhänge in den Kommentaren nachzulesen.
Deswegen würde ich durch die Benennung einen Rahmen vorgeben. Also z.a. "Wochentags" als Pendant zu "Wochenende". Da könnte man dann montags z.b. gut zum Thema "Ich freue mich (nicht) auf die Woche weil, ..." schreiben.



vom 17.12.2014, 00.02
13. von GiselaL.

Probeweise fände ich das eine gute Idee.

vom 16.12.2014, 23.40
12. von Gerda

Das ist eine sehr gute Idee.

vom 16.12.2014, 22.46
11. von satu

Fänd ich nicht schlecht
LG satu

vom 16.12.2014, 22.31
10. von maritta

ja, das wäre toll!!

vom 16.12.2014, 22.09
9. von beatenr

fein!

vom 16.12.2014, 22.07
8. von Steffi-HH

Ja, das würde mich freuen.
Wie oft lese, sehe oder höre ich etwas, wovon ich denke, dass wäre etwas für Seelenfarben, passt dann aber in keine Rubrik.


vom 16.12.2014, 22.00
7. von Xenophora

Ja, das ist eine gute Idee. Wir sehen ja, wie gut es stets ankommt, wenn Du mal "Mittwoch oder Donnerstag zum freien Kommentieren" angeboten hast.

vom 16.12.2014, 21.54
6. von Havelfrau

Ja, mach das nur.
Es gibt sicher jeden Tag jemand, der sich solche Rubrik "gerade heute" wünscht.

vom 16.12.2014, 21.33
5. von Helga F.

Gute Idee finde ich.

vom 16.12.2014, 20.59
4. von Ursi

Das fände ich klasse!
Es tut so gut, mal was los zu werden.
Oder die anderen sagen etwas Nettes, was Tröstliches, was Aufbauendes
Ich bin für den Test! Tolle Idee, @ Engelbert

vom 16.12.2014, 20.48
3. von Barbara P. aus C.

Ich kann in der geplanten Rubrik "freies Kommentieren" nichts Neues erkennen, da dies ja jahrelang hier praktiziert wird.
Meinst du vielleicht eine Rubrik
- "Was ich immer schon mal sagen wollte..."
- "Was ich hier mal zur Diskussion stellen möchte..."
Dann wäre ich dafür.

vom 16.12.2014, 20.25
2. von gerda

ja, ich denk´ auch, daß das gut ankommt und würde es begrüßen;

vom 16.12.2014, 20.23
1. von lamarmotte

Warum nicht?
Jeder hat doch gelegentlich irgendetwas, das ihn gerade besonders beschäftigt und das er gern loswerden möchte - und falls andere SFler in eine Diskussion einsteigen wollen, um so besser!
Einen Januar-Test würde ich befürworten.

vom 16.12.2014, 20.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Ich wurde dieses Jahr 76 und feiere nun nicht
...mehr

Inge-Lore:
Nicht nur der weiße Flieder singt uns das sc
...mehr

ReginaE:
Vor Jahren habe ich bereits fast allen Buchs
...mehr

Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr

Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr

Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr