ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

teure zentimeter

Für einen Mehrpreis von mindestens 500 Euro wird nun der Badezimmerboden nach unten durchstoßen ... bei Beate läuft dann ein (verkleidetes) Rohr in der Ecke zwischen Decke und Wand entlang ... und verschwindet durch die Außenwand nach draußen ... denn mein Abfluß läuft nicht im Haus entlang sondern durch ein Rohr außen vor der Hauswand.

Durch diese Aktion habe ich dann 6 Zentimeter Absatz zur Dusche statt 14 (wie sich nun herausgestellt hatte, dass es sein wird).
 

Engelbert 22.05.2014, 13.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von gitta-M

Gute Entscheidung!

vom 23.05.2014, 21.42
6. von Elke R.

500 € sind hier eine gute Investition.
In meinem Bad guckt auch ein Stück Abwasserrohr der obigen Nachbarn zwischen den Eckfliesen hervor.

vom 22.05.2014, 22.58
5. von Ingrid/ile

Stimmt; ziemlich teuer, aber es lohnt sich!!!
Unsere Dusche =
Baujahr 1974: wie früher üblich eine DuschWANNE, damals außen mind. 25-30 cm hoch,
jetzt innen 4 cm, außen 13 cm mit Rand incl. Einstiegsleiste usw., mehr ging auch bei uns nicht, ist aber dennoch schon vieel besser, man wird ja nicht jünger......
LG Ingrid

vom 22.05.2014, 19.56
4. von Karen

Teure Zentimeter - wohl wahr!! Aber das ist auf alle Fälle eine Lösung, die auf lange Sicht gut ist. Den Tipp von @ DieLoewin könnte man vielleicht noch zusätzlich umsetzen.

vom 22.05.2014, 18.35
3. von DieLoewin

6cm ist auf alle Fälle besser als 14 - ich wüde es totzdem abschrägen lassen. Gut dass unten Beates Wohnung ist und das so machbar ist u sie den Dreck (durchstoßen) u die Umstände akzeptiert. Ich wünsche Euch, dass das die einzige "Überraschung" bleibt. Bei Altbauten ist eben manches nicht so "normal". Eine teure und aufwändige Sache, die sich aber sicher lohnen wird. Wünsch Euch gute Nerven!

vom 22.05.2014, 16.09
2. von Janna

...da fällt mir spontan ein...gut isolieren lassen! sonst hast du im Winter gefrorene....naja...Sch.....e ;-) - oder ist das nur Wasser? gefroren aber auch nicht gut.....:-)

vom 22.05.2014, 14.59
Antwort von Engelbert:

Die Sch... oder wie Du das nennst, läuft (springt, fließt) schon über vierzig Jahre außen an der Hauswand entlang. Das Rohr von der neuen Dusche wird mit einem bereits bestehenden Rohr verbunden.


1. von ixi

Hauptsache Ihr seid mit dieser Regelung zufrieden.

vom 22.05.2014, 14.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr