ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

thema des tages

Auf meinen Aufruf, mir Vorschläge für das "Tagesthema" im Lichtblick zu schicken, haben sich nur 6 Leute gemeldet ... es scheint keine Fragezeichen mehr in den Köpfen zu geben ... oder keine Zeit oder keine Lust. Man muss halt mal ganz kurz überlegen, was man denn fragen könnte. Vielleicht schafft das ja noch der eine oder die andere.

Engelbert 30.11.2016, 19.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Carola (Fürth)

@lamarmotte, Dich würde ich z.B. auch vermissen ... hoffentlich passiert es wirklich nur aus positiven Gründen, weswegen sich manche nicht mehr melden hier ..ich hsb immer Angst um alle, meist unbegründet, aber das weiss man ja nie !!!

vom 01.12.2016, 22.53
18. von lamarmotte

@ Carola (Fürth,), @ mirjam:
So ist es - mir fehlen hier auch manchmal Menschen, deren Kommentare ich oft und gern gelesen habe.
Es kann, aber muss nicht gleich etwas Schlimmes passiert sein, wenn LeserInnen sich hier nicht mehr melden - dafür kann es tausend Gründe geben.



vom 01.12.2016, 22.29
17. von Carola (Fürth)

@ Mirjam, du sprichst einige meiner eigenen Gedanken offen an, ich finde deinen Mut dazu sehr gut. Es ist doch eine "Familie" hier (soll es sein) und wenn Familienangehörige fehlen .. verstummen .. fragt aber kaum noch jemand nach dem "warum" .. ? Menschen die von Herzen gerne jahrelang hier sind, sie verschwinden nicht vollkommen grundlos, es muss etwas passiert sein dann ..

Ganz herzliche Grüsse an ALLE die es lesen !

vom 01.12.2016, 21.48
16. von mirjam

Du triffst den Nagel auf den Kopf, lieber Engelbert !
Sicherlich gibt es einige, die keine Lust - keine Zeit - usw.haben.
Was mich wundert, ist:es gibt so viele Seelenfärbler die manches Mal keine Kraft mehr haben- weil zu viele Sorgen haben-krank sind-auch ab und an keinen Mut mehr haben zu gewissen Themen zu schreiben -: keiner fragt (bis auf ganz wenige): was ist mit dem oder jenem, hat jemand was gehört, daß es dem einen oder anderen schlecht geht...usw. einfach nur mal so nachfragen.. könnte mir richtig gut vorstellen, daß es den o.g.sehr gut tun würde, daß man an sie denkt.
Heute hab ich nun den ganzen Mut zusammen genommen, um diese Frage zu stellen. Sie betrifft mich im Moment auch persönlich. Liebe Grüße an alle !

vom 01.12.2016, 18.22
15. von Engelbert

@ KoRa: wir gehen weiterhin regelmäßig ins Studio ... nicht mehr ganz so oft ... aber einmal die Woche mindestens ... und ja, es hat uns beiden etwas gebracht.

vom 01.12.2016, 16.26
14. von Christie

jetzt bin ich aber überrascht dass so wenig SF Vorschläge geschickt haben. Ich dachte mir, Du wirst mit Lesen gar nicht nachkommen weil es so viele sein werden. Aber ich bin zuversichtlich dass es noch viel mehr werden.

vom 01.12.2016, 10.33
13. von Engelbert

@ Sonja: im Prinzip hast Du recht ... nur wenn ich was zum 10+ verschiebe, dann verschwindets auch von meinem Schirm, weil ich den Namen dann nicht mehr lesen kann und vielleicht daran erinnert werde, dass es die Rubrik auch noch gibt.

Und was "Thema" betrifft, so ist das ja keine neue Rubrik, sondern nur eine Ersatzrubrik, weil es im Dezember sonst keine Lichtblickupdates gibt. "Thema" ist halt eine so schön freibleibende Überschrift, die nicht einengt und alles möglich macht. Ab Januar ist dann das Thema des Tages wieder weg, die Antworten können dann im normalen Thema-Archiv nachgelesen werden.

vom 01.12.2016, 10.16
12. von christine b

da habe ich mich aber abends noch tüchtig angestrengt :-) und dir jede menge fragen/themen geschickt, ich hoffe, du kannst etwas davon verwenden.

vom 01.12.2016, 09.37
11. von sonja-s

ich finde es gibt schon genug Themen im Lichtblick. Thema des Tages, noch mal … des Tages, Frage des Tages, Thema, Thema 2. Für mich könnten es ruhig weniger Themen sein.
Gut fände ich auch wenn die halb verwaisten Rubriken mal verschwinden oder ins 10+ verschoben, oder aktualisiert würden. Wie Kunst und „ich zeig Dir was“ / dichte mal wieder / das Zitat /
Der Licht blick wirkt auf mich aufgebläht.
Vor allem jetzt während des Adventskalenders könnte der Lichtblick ruhig schlanker werden.

vom 01.12.2016, 09.04
10. von KoRa

Ich habe eine Frage, die aber sicherlich nicht für diese Rubrik geeignet ist:
Engelbert, geht Ihr eigentlich noch ins Fitnessstudio zu diesem Kraftkreis? Und hat oder hatte Euch das etwas gebracht?


vom 01.12.2016, 09.02
9. von Laura

Lass uns doch ein bisschen Zeit ... Gestern gepostet, gestern erwartet - ist zu schnell. Im Moment ist einfach viel zu viel anderes. Gerade bei dir wuerde ich etwas mehr Muse fuer sowas wuenschen. Danke!

vom 01.12.2016, 08.39
8. von MaLu

Ich werde dir heute abend noch eine Mail schicken. Mir geht nämlich seit gestern eine Frage im Kopf herum, die ich gerne zum Thema des Tages machen würde.

vom 01.12.2016, 07.36
7. von Lina

Werd mich bemühen... aber morgen muss ich früh raus und komme spät nach Hause.

vom 01.12.2016, 00.52
6. von lamarmotte

Du hast den Sflern zu wenig Zeit gelassen.
Aber da landet vermutlich bald noch Einiges an Vorschlägen in Deinem Mail-Posteingang...
Habe eben auch einen abgeschickt, ob es noch mehr werden, weiss ich jetzt noch nicht - hängt wohl bei uns allen von Zeit, Stimmung, Verfassung ab, denn Fragen im Kopf haben wir alle garantiert mehr als genug...

vom 30.11.2016, 22.43
5. von Sywe

Ich weiß nicht, wo das steht, habe es bisher nicht gelesen.
Denke drüber nach ...

vom 30.11.2016, 22.37
4. von Gerlinde

Engelbert, bitte nicht böse sein, aber ich kann zur Zeit nur Advent und Weihnachten denken ... aber vielleicht kommt mir ja doch noch eine gute Idee. Ich denke nochmal drüber nach.

vom 30.11.2016, 22.31
3. von elfi s.

Ups, vergessen. Ich denke noch drüber nach.

vom 30.11.2016, 22.02
2. von Lieschen

gerade gelesen ich schreibe, gleich

vom 30.11.2016, 20.22
1. von Gabi K

gib uns etwas Zeit.... ich z.B. habe es gerade erst gelesen.

vom 30.11.2016, 20.01

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Brigitte B-C:
Ich drücke weiterhin die DaumenSchön, daß Du
...mehr

Karen:
Da hoffe ich mal ganz stark, daß die Medikame
...mehr

ReginaE:
naja, das ist schon mal gut, wenn du entlasse
...mehr

KarinSc:
Hört sich nicht gut an. Kannst du nicht einig
...mehr

Carola (Fürth):
Zum Glück bist du wieder da !!! Musste dauern
...mehr

beatenr:
Lieber, wenn Dir all unsere guten Gedanken un
...mehr

Christa aus Heidelberg:
philomena Ja, ich habe die Kenntnisse und di
...mehr

GiselaL.:
Nachträglich wünsche ich Beate von Herzen all
...mehr

Kassiopeia:
Engelbert, es ist schön, dass du wieder zu Ha
...mehr

Webschmetterling:
Bin froh, dass Du Dich meldest @EngelbertDies
...mehr