ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

themenwechsel

So, hier gibts nix mehr übers Nichtrauchen zu lesen. Es ist so und wenn ich rückfällig werde, gebe ich das auch zu. Aber bis dahin ist es nun gut.

Es gibt immer noch die "ich bedaure so unendlich, jetzt keine rauchen zu dürfen"-Momente, damit muss man leben.

Immerhin habe ich (mir selbst) bewiesen, dass man auch aufhören kann, wenn man gar nicht so richtig will. Wenn es eine Entscheidung vom Kopf her ist (wegen der Gesundheit und weil man den Partner nicht ewig passiv rauchen lassen will). Ist zwar sauschwer, aber ab Tag 5 wirds besser.
 

Engelbert 25.02.2006, 08.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Inge aus HH

Hallo ((((Engel)))),

ich wünsche euch einen schönen Abend und lese gleich das 2. Mal die Wollaktion. Spitzenmäßig.

Schmeiß mir mal einen Fischermann rüber...

vom 25.02.2006, 19.49
4. von Renate

Hier klicken

und

Hier klicken

Liebe Grüße
Renate

vom 25.02.2006, 12.05
3. von Eismaus

Gut Engelbert, die Momente werden selterner - und wenn sie kommen dann sind die nimer so schlimm. Man denkt schon noch dran in bestimmten Situationen - aber dann kann man voll Stolz sagen *ich brauchs ja nimmer - Gott sei Dank*
Und zu dem was der Markus da geschrieben hat: JA JA JA er hat einfach Recht, Markus und sein Doc). Die körperliche Fitness ist bei mir schon gewaltig gestiegen. Hab viel mehr Luft und Ausdauer. Und dadrüber freu ich mich am Meisten. Laufen macht wieder Spass, ich keuche nicht mehr bei der geringsten Anstrengung. Das allein ist es schon wert ,und was für Vorteile sonst noch kommen werden in den nächsten Jahren ;-)) alle werden mit Freuden angenommen!

Einen schönen Tag wünsch ich allen
GLG von der Eismaus


vom 25.02.2006, 08.55
2. von Markus

Von mir aus kannst du ruhig weiter schreiben darüber, mich stört es nicht. Anfangs 80er hörte ich auch auf zu rauchen, nach einigen Tagen war das Schlimmste überstanden. Tja, inzwischen hasse ich es, wenn jemand ungefragt die Lufthoheit besitzen möchte und ich artikuliere mich auch. Meist nützt das nichts, aber mit derselben Mine des Gelangweilten, wie er sie beim Äußern meiner Bitte zur Schau stellte, schlage ich ihm später jede Bitte ab :)) Noch ein Kaffe? Nee. Hol selber. LOL

Ich war vor zwei Tagen beim Hautarzt -in Personalunion ist er obendrein auch Facharzt für Umweltmedizin- und sah aus aktuellen Anlass auf seine Plakate gegen das Rauchen. Da stand: bereits nach 20 Minuten geht es einem körperlich besser (Durchblutung), nach einigen Tagen wird die Kondition merklich besser und so weiter. Angeblich hat man -so das Ende der langen Liste, die ich nur gekürzt wiedergeben mag- nach zehn Jahren die körperlichen Merkmale eines Nichtrauchers (Lungenbild)
Klasse Perspektive, hm?

vom 25.02.2006, 08.35
1. von Conny

Find ich mutig, dass du es zumindest mal versucht. Aber ehrlich .. ich glaub nicht, dass man (oder frau) nach 5 Tagen schon bewiesen hat, dass man aufhören kann (über Jahre, oder besser lebenslang). Ich denke mal, dass ist ein Kampf über Monate, wenn nicht Jahre, oder?
lG, Conny (Nichtraucherin seit Geburt, Tochter einer ehemaligen Raucherin, bei der eben dieser Prozess fast ein Jahr gedauert hat, mit diversen Höhen und Tiefen, nun aber schon über 10 Jahre gewonnen ist ;)

vom 25.02.2006, 08.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
carmen:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ga
...mehr

KarinSc:
Ich wurde dieses Jahr 76 und feiere nun nicht
...mehr

Inge-Lore:
Nicht nur der weiße Flieder singt uns das sc
...mehr

ReginaE:
Vor Jahren habe ich bereits fast allen Buchs
...mehr

Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr

Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr

Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr