ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tieralphabet


Mal wieder ein Alphabet, diesmal "Tiere" und auch diesmal "Kommentarfunktion frei" für den, der ebenfalls ein solches Alphabet zu bieten hat.

Ameisen - mag ich nicht, ich lasse mir nur ungern an Bein pinkel oder so

Buntspecht - den hab ich in meinem Leben öfter gehört als gesehen

Chamäleon - faszinierende Tiere

Dachs - nie gesehen, dieses Tier, kann man das überhaupt außerhalb eines Zoos?

Eierlegende Wollmilchsau - ja, hab schon mal davon gehört ;)

Frösche - Beate liebt sie und ihr Quaken heiß und innig. Sie wünscht sich eine Großfamilie, die sich allmorgendlich begrüßt. Ich mag Frosche auch, aber eher die mittagsquakenden Singles.

Gepard - so schnell müsste man sein

Hunde - da bin ich mehr für die mittelgroßen Sorten, und es dürfen gerne Mischlinge sein

Igel - der, den wir voriges Jahr im Garten hatten, ließ sich nur an zwei Tagen blicken. Danach war er nie mehr zu sehen. Vielleicht kommt er ja wieder. Für einen Tag.

Jugoslawische Schermaus - tja, ich kenn die nicht wirklich, habe aber in einem anderen Browserfenster gerade diese Seite offen. Ist eine ideale Hilfe für einzelne Buchstaben.

Katze - ich mag sie, weil man sie auch mal alleine lassen kann, weil sie Persönlichkeit haben, weil sie (manchmal leider) erwachsen sind und eine eigene Meinung haben

Läuse - hab' ich schon mal welche gehabt ?? Ich glaube nein, aber ich kann mich dunkel erinnern, dass wir in der Schule mal danach untersucht wurden

Marienkäfer - sehen gut aus, bringen Glück und vertilgen auch noch die weniger lieben Blattläuse

Nerze - es tut mir für sie leid, dass sie irgendwann mal den Menschen begegnet sind

Oraten - eine nicht wirklich existierende Gattung, aber es wäre doch mal interessiert, sich ein Tier dazu vorzustellen

Pavian - hmm ... nackter Hintern und sonst dicht behaart ... ich mag mir jetzt nicht vorstellen, wie das bei mir aussehen würde *gg*

Quappe(Kaul) ... lustig für Kinder

Raubtiere - sind viele Menschen viel zu oft

Stare - hatten wir im Winter mehr als genug an den Vogelfutterstellen im Garten

Tarzan - ja, der konnte gut mit Tieren

Uhu - ein Tier, dass entgegen vieler Aussagen nicht klebt

Vögel - mag ich generell, und mir würde es auch gefallen, selbst fliegen zu können

Wespen - schlagen mich in die Flucht

Xenocongriden - was es nicht alles gibt (siehe Link oben ... allerdings fehlen auf dieser Seite auch einige Tiere, vor allem die Vögel).

Yak - womit auch dieser Buchstabe belegt wäre

Zuschauen - einem Kettenhund: mit Zorn, ohne Macht
 

Engelbert 06.05.2005, 01.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Marianne

Albatros landet oft auf der Schnauze
Blaumeise ist meistens nüchtern
Cameleon ist keine Damenbinde
Dachs den kenn ich gut (Frechdachs)
Ente hm, schmeckt gut
Fink nicht der Schmutzfink
Gans lecker Weihnachtsessen
Hase auch lecker mit Rotkraut
Igel unsere Sommergäste
Jaguar schönes Auto
Katze mein Lieblingstier
Luchs auch eine Katzenart
Marder frißt gerne Autokabel
Natter Schlangentier
Otter frißt gern Fische
Panter gibt es auch in rosarot
Qualle ekelhafter Meerespudding
Ratte schlaue Nager
Schwalbe eine davon macht noch keinen
Sommer
Taube lieber die in der Hand, als den Spatz auf dem Dach
Uhu sehr guter Kleber
Vogelspinne möcht ich nicht begegnen
Wespe kann ungemein stechen
xantippe wird vielleicht auch zun Tier
Yorkshireterrier süsser Wau-wau
Zaunkönig regiert von oben

vom 07.05.2005, 01.48
9. von

AMSEL - in meinem fall ein familiärer spitzname
BOBTAIL - unserer wird in ein paar tagen sein fell lassen
COCODRILO - sagen die Spanier, Schnappi die Deutschen ;-)
DROMEDAR - damit kann man auch in der wueste seekrank werden
ESEL - unsere *ausser*haustiere namens Puschkin und Tequila
FUCHS - -- das musste nun sein ;-)
GANS - die von obigem gestohlene
HEUSCHRECKEN - z.zt. eine plage im dt. blätterwald
INSEKTEN - viel gesprüht und selten erreicht
JAGUAR - vorbild der schnelligkeitsfraktion
KREBS - ein tier im kreiszeichen
LAMA - da bleibt keinem die spucke weg
MAUERSEGLER - kunstvolle nesterbauer, den dreck mach ich dann weg :-(
NASENBÄR - in bes. fall ein bes. kosewort ;-)
ORCA - nix killer, nur wal
PIROL - fuehlt sich wohl in tirol
QUÄLGEISTER - sind zecken lauernd in hecken
REH - augen möchte *frau* haben
SCHWAN - enhals gleich dazu...
TRAMPELTIERE - sollen vermehrt nun auch mails schreiben ;-)
UNSCHULDSLAMM da guckste!
VIPER - vorsicht,die giftet dich an
WALROSS - auch ein beatle war schon eins ;-)
YURUMI - laut Langenscheidt ein ameisenbär , danke sehr :-)
ZIKADEN - die ersten sind schon zu hören.

Hat spass gemacht und nun gut nacht :-)
Gabriela





vom 07.05.2005, 00.40
8. von Stef

Frösche? Kann ich euch die von meinen Nachbarn auch noch bringen? Nix gegen morgendliche Begrüßung dieser Familien. Aber nicht nachts, und nicht pausenlos!

Stef

vom 06.05.2005, 14.58
7. von Carola (Fürth)

Ohweh ich hab ja heut Morgen zum Schluss die richtige Reihenfolge nicht mehr eingehalten, seh ich grad mit Entsetzen :-( und das "U" hab ich auch noch vergessen. U - Unke reich ich hiermit noch nach ;-)))
so abba schnell Schluss jetzt, sonst fährt mein Bus wegen euch wieder ohne mich ab und ich darf 15-20 Min zur U-Bahn laufen ........

vom 06.05.2005, 14.34
6. von Sonia

Oh- schöne Sache wieder:
A-anatolischer Wackeldackel
B-Barbaraforelle
C-chinesisches WWW-Hühnchen
D-düsiger Zitteraal
E-entsetzliche Brummmeise
F-fötaler Mäusezermalmer
G-grauer Depressionsangelfisch
H-hebräischer Heringsnetzbeißer
I-indischer Wattgänserich
J-jahrelange Eintrübungsfliege
K-kälteresistente Mutmaßungsente
L-lärmgesteuertes Alptraumzebra
M-mackenlose Kurzhalsgiraffe
N-Nürnberger Würstchenhammel
O-ostfriesisches Spiralenkamel
P-persischer Wuthammerhai
Q-quälender Dickblutegel
R-ruhiges Dämmerlichtferkel
S-säuischer Grunzwal
T-tanzender Kugelquadratfisch
U-urbane Vielferkelsau
V-verräterrische Bequemziege
W- warme Hefezopfnachtigall
X- Xantener Tieftauchkrokodile
Y- York`sche Fertighaustermiten
Z- zartbebrillte Pensions- und Hotelzecken

vom 06.05.2005, 14.07
5. von Renate

Hallo Engelbert, jetzt hab ich grad nach dem Okapi gegoogelt und bin auf diese schöne Website gestoßen
http://www.tierenzyklopaedie.de/tiere/okapi.html
Du weisst doch, ich mag so gerne Bilderchen ... ;-)

vom 06.05.2005, 11.26
4. von Renate

Schön, endlich mal wieder was zum Mitmachen! Bin natürlich dabei! ;-)

vom 06.05.2005, 10.38
3. von Carola (Fürth)

Adler - sehr stolz und sehr frei
Bär - schon immer ein Lieblingstier von mir gewesen
Chinesischer Zwerghamster - süüüüüss
Delphin - da denk ich an Flipper :-)
Ente - mag ich gerne, aber nuuuur lebend nicht gebraten ...
Ferkel - Robert Lembke: "welches Schweinderl ... ?" :-)
Gorilla - ebenfalls ein Lieblingstier von mir (Gorillas im Nebel-Spitzenfilm)
Hund - treuer Freund fürs Leben
Igel - drolliges Tierchen, da könnt ich jetzt ne kleine Story erzählen ...
Junikäfer - kleiner Glücksbringer
Kaninchen - um mein weisses Zwergkaninchen hatte ich sehr getrauert, Jenny war sehr zahm und beinah so klug wie Kater Diablo ..
Lurchi - *gg* ;-) den kennen bestimmt noch viele Leute, die in meinem Alter sind (Salamander-Schuhe-Heftchen)
Murmeltier - und täglich grüsst .... ;-)
Nagetier - gibt kaum ein Nagetier, das ich nicht mag, selbst Mäuse find ich nett
Orang Utan - kommt noch vor dem Gorilla auf meiner Favoritenliste, Orang Utans sind für mich einfach faszinierende Tiere !!!
Pinguin - niedlicher gehts fast nicht mehr *smile*
Qualle - hab grad abgeschrieben ;-))) mir fällt nämlich nix anderes ein ;-)
Rabe - Raben sind okay *g*
Schildkröte - hatte meine Tante einige Jahre, sind tolle, liebenswerte Tiere
Taube - Lieblinge meiner Kindheit und so ist es bis heute geblieben, auch wenn sie alles verdrecken, ich mag sie einfach ...
Vogelspinne - ist mir zwar nicht geheuer, aber lieber als die normalen Spinnen ... bei Spinnen kreisch ich laut los, vor denen graust es mich ....
Wellensittich - ganz, ganz liebe und pflegeleichte Hausgenossen !
Yorkshire Terrier - hätt ich gern, ich find diese Zwerge supersüss, wenn bloss nicht jeden Tag gleich 4mal das leidige Gassigehen wär :-((( aufs Katzeklo gehn die ja nicht ;-)
Ziege - bin ich manchmal *lach* und manchmal auch ein Schaf ;-)
Xoloitzcuintle Terrier - den Namen gibts wirklich, ist ein Mexikanischer Nackthund *g*

puh, war ja richtig anstrengend, bin jetzt gespannt, wieviele Tippfehler ich in meinem ABC drinn hab ;-)

Schönen Freitag @all !

vom 06.05.2005, 07.44
2. von frank

Otter, Opossum :)))
Elefant
Tiger
Zebra
Zebrafisch ))

Quasselstrippe ;))

FF))

vom 06.05.2005, 06.32
1. von Sigrid

klasse ;-) gerade schon beim Durchlesen mitüberlegt...

A meisenbär
B iber
C hinchilla
D ompfaff
E ber
F lughund
G elbrandkäfer
H eimchen
I ltis
J aguar
K oalabär
L achs
M aikäfer
N asenbär
O ktopus
P rachtschmerle
Q ualle
R atte
S trauss
T anzbär
U nke
V ielfrass
W olf
X-beliebiges Ungeziefer
Y ak
Z aunkönig

schönen Tag allen Seelenfärblern! :-)

vom 06.05.2005, 02.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr

Karin v.N.:
Da wird fast dein Platz am Bach gedanklich au
...mehr

Elfi s.:
Ich schau sie mir gerne an, aber nichts geht
...mehr

Ingrid S.:
Bild 2 gefällt mir besser, Ruhiges Stilleben
...mehr