ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tierhaber

Das Kaiserslauterer Tierheim quillt über. Katzen. Werden vorbeigebracht oder über den Zaun geworfen. Aus Angst vor der Vogelgrippe. Natürlich werden andere, fadenscheinige Gründe (ist mir zugelaufen) genannt.

Mögen keine Vögel mehr tot vom Himmel fallen.
Mögen, wenn doch, sie direkt in die Gärten, Kamine und auf die Terrassentische der "ehemaligen" Katzenliebhaber fallen.
 

Engelbert 12.03.2006, 11.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Strandsteine

Es wurde heute ein Bericht von unserer Region gesendet, indem auch über abgegebene Katzen berichtet wurde.
Die Tierheimbetreiber sind verzweifelt.
Sind das wirklich Menschen,
die so gewissenlos handeln.?
Sind die Tiere für sie auch nur ein Statussymbol?

@CeKaDos bedenken kann ich verstehen.
In dem Verhalten der Menschen steckt eine unheimliche Angst vor Krankheiten und dem Tod. Sie wollen sich so etwas wie ewiges Leben erhalten und begreifen nicht, wie arm sie sind, in ihrer Gier.
die den heutigen Tag wieder mit Hunde und Katzen verbracht habenden Steine
Und die Nase lief....lach...bei minus6°


vom 13.03.2006, 21.18
20. von abira

hallo,

kann mich nur anschliessen - auch ich versteh es nicht - ich hab selbst zwei katzen - freigänger - und ehrlichgesagt - wenn hier ein sperrgebiet werden sollte - hab ich ein problem - eine kommt damit klar, wenn sie nicht mehr raus darf für ne weile - die zweite definitiv nicht - und dann hab ich hier ein problem. trotzdem würde ich keine der beiden je abgeben.

liebe grüsse
abira

vom 13.03.2006, 14.32
19. von Wörmchen/Sandra

Da kann ich nur den Kopf schütteln... soweit reicht mein Verständnis nicht. Wäre schön, wenn diese Leute bei jeder Katze, die ihnen in Zukunft begegnet, von Gewissensbissen benagt werden (sofern noch Gewissen vorhanden)...

Hier quellen die Tierheime auch über. Ich will aber lieber gar nicht wissen, wieviele Leute ihre Tiere statt dessen einfach aussetzen. Der Weg zum Tierheim war ja schon immer vielen Menschen zu peinlich - man müsste ja eingestehen, dass man sein Tier nicht genug gern hat...

Liebe Grüße aus einem "Sperrgebiet"
Sandra

vom 13.03.2006, 09.15
18. von Jürgen

Zu Glück gibt es ja auch noch wirkliche Tierfreunde, die sich auch um die "zufällig gefundenen" Tiere kümmern.
Aber solange Tiere per Gesetz immer noch als "Sache" gelten, werden wohl auch weiterhin "diese Sachen" entsorgt, wenn sie unbequem werden.
Das schlimme ist, das unsere gewählten "Volksvertreter" diese Vogelgrippehysterie noch anheizen, um sich zu profelieren. Vögel halten sich nun mal nicht an Landesgrenzen und Seuchen hat es schon immer gegeben.

Ich bin ja mal gespannt, wann unsere Gesellschaft anfängt, Alte und kranke Menschen zu "keulen", um eine Verbreitung...

In diesem Sinne
Jürgen

PS.: Wenn auf dieser Erde kein Vogel mehr zwitschert, stirbt auch der Mensch!


vom 13.03.2006, 08.04
17. von Tina

...und zwischen all den Ängsten und der Hysterie gibt es trotzdem noch die ganz normalen Frauen(..äh Muttis :-)), die einer völlig unbekannten flügellahmen Krähe wieder beim Gesundwerden helfen.....

Schöner kleiner Lichtblick...:-)

vom 13.03.2006, 05.02
16. von Renni

"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tier" ich weiß nicht wer das gesagt hat, aber er spricht mir aus der Seele.
Ich bin froh dass es noch einige Menschen gibt, die sich an dieser Massenhysterie nicht beteiligen und liebevoll mir ihren Tieren umgehen.

vom 12.03.2006, 22.32
15. von Inge aus HH

@ René, Du sprichst mir aus der Seele.

vom 12.03.2006, 21.24
14. von silverfuxx

Nicht nur Katzen, hier werden Papageien und andere gesunde Vögel abgegeben.
Tauben und Singvögel aus den Gärten gescheucht, alles was Federn hat ist der Feind, ob berechtigt oder nicht, Hauptsache Bild und RTL haben mal wieder die Hysterie geschürt.
Paßt gut auf eure Tiere auf.

vom 12.03.2006, 20.27
13. von arive

hier kannste erst mal sehn was die leute für einen schrott im hirn haben. im mittelalter waren es gaukler und possenspieler, heute sind es gewisse medien wie rtl u.ä. die leute hirnlos werden lassen.
die kennzeichen der vogelgrippe erinnern die menschen an die plagen in der bibel. das passt zum allgemeinen schlechter werdenden zustand für die menschheit.
die vogelgrippe soll sich durch tröpfcheninfektion oder fäkalien der infizierten tiere übertragen. je mehr tiere den virus haben, desto eher die wahrscheinlichkeit, der virus mutiert und passt sich dem menschen an. dann könnte es zu einer mensch-zu-mensch-infektion kommen.

zuerst fallen die vögel tot vom himmel.
dann siechen die menschen in nullkommanix dahin...... da machen sich gedanken im kopf breit...

bin ich froh, so ein kleines süsses weißes knäuel von katze im oktober ins haus geholt zu haben. die ist gerettet :-)


vom 12.03.2006, 19.57
12. von Anneliese

Hallo Engelbert ich finde das ganz schon traurig das sind keine Tierfreunde warum sie dann überhaupt Tiere halten? Ich würde keine unserer 3 Katzen deswegen ins Tierheim geben. Gut ich bin im Moment etwas vorsichtig geworden und lasse unsere nicht nach draussen. LG Anneliese

vom 12.03.2006, 19.31
11. von Anneliese

Hallo Engelbert ich finde das ganz schon traurig das sind keine Tierfreunde warum sie dann überhaupt Tiere halten? Ich würde keine unserer 3 Katzen deswegen ins Tierheim geben. Gut ich bin im Moment etwas vorsichtig geworden und lasse unsere nicht nach draussen. LG Anneliese

vom 12.03.2006, 19.29
10. von Ingrid

Mir tun die Katzen leid - aber noch mehr bedauer ich Rügen. Da wurde eine ganze Urlaubsregion von eifrigen Jornalisten "totgeschrieben".

lg von Ingrid

vom 12.03.2006, 17.23
9. von Maria

Vielleicht könnte man ja eine Katzenklappe einführen, so wie es die Babyklappe gibt. Und als nächstes kommt dann die Seniorenklappe worin man unbequeme alte lästige Leute entsorgen kann. Darauf warte ich schon lange. Es ist einfach traurig wie die Menschen generell mit Leben umgehen. Schade dass es noch keine Klappe für diese Gehirnamputierten gibt.
Lasst euch blos nicht von den von den Medien aufgepeitschen Panikmachern verunsichern.
Die Menschen haben schon den Wald und auch die Tiere krank gemacht. Die Menschen zerstören alles Schöne. Es klingt paradox, aber der MENSCH ist
nicht die krone der Schöpfung, der MENSCH ist die Geißel der Menscheit.


vom 12.03.2006, 16.53
8. von Gabi K

@ Christian: Tauben und Singvögel sind nicht betroffen, guckst du auch hier:
Hier klicken

Liebe Grüße
Gabi K

vom 12.03.2006, 16.49
7. von Tirilli

Ich kann mich in solche Menschen überhaupt nicht hineinversetzen! Wie kann das nur sein? Wenn man eine Katze näher kennen gelernt hat wird sie doch zum Familienmitglied? Aber ich kenne auch Menschen, die wenig Beziehung aufbauen weil sie das Tier nur den Kindern zuliebe angeschafft haben oder es immer draußen haben und nur wie ein Nutztier ansehen. Mir ist das, wie gesagt fremd, ich würde wenn es brennen würde zuerst die Katze retten und dann erst die materiellen Werte.
die Vogelgrippe sehe ich nicht als so harmlos an wie andere, mich besorgt sie sehr. Sollte es bei uns losgehen bekommt die geliebte Frau Schnuzl nur noch Ausgeherlaubnis mit mir zusammen und an einem Gurt. Es wäre schrecklich!
Liebe Grüße
Tirilli

vom 12.03.2006, 16.11
6. von Inge aus HH

Nicht nur in Kaiserslautern ist es so, überall in Deutschland ist es so, auch hier in Hamburg. Die Menschen unterliegen wieder einmal einer Massenhysterie. Hoffen wir das beste für die Tiere, die wir uns anvertraut haben und die vertrauensvoll bei uns sind. Es gibt auch einen Gott für Tiere und der heißt "Liebe", nichts weiter.

vom 12.03.2006, 15.15
5. von barbara

Es ist einfach zum Heulen- die Medien verunsichern die Leute, viele nachen sich nicht die Mühe, das vorgekaute genau zu hinterfragen- das alte Spiel....
Ausserdem ist gar nicht geklärt, dass die Katzen am Virus verendet sind. oder an irgendwas anderem.
Die lebenden Katzen, die den Virus in Österreich in sich hatten, sind jetzt- nach einer Woche virenfrei......
Ausserdem- jedes Jahr fallen tausende von Vögeln im Winter irgenwas zum Opfer. In den Städten werden kaum mehr tote Vögel als sonst eingesammelt- hat jemals irgendwer schon mal die Tiere untersucht?
Vielleicht kursiert der Virus ja schon lang bei uns? Und keiner hats bemerkt....?

vom 12.03.2006, 14.05
4. von zauberhexe

.... und dann heißt es immer, der Mensch sei das intelligenteste Lebewesen!
Welch ein Hohn!!!

vom 12.03.2006, 12.57
3. von Christian

Soweit ich weiß sind Singvögel oder auch Tauben gar nicht von der Vogelgrippe betroffen. Oder weiß da jemand andere Infos?

vom 12.03.2006, 12.54
2. von CeKaDo

Wegwerfgesellschaft

Die Nächsten sind dann alte Leute, Kinder und unbequeme Arbeitnehmer.

Erinnert mich das nicht irgendwie an Zeiten, wo jeder jeden anschwärzen konnte und der wurde dann abgeführt und weggeschlossen oder schlimmer?

Die Anfänge finden jetzt statt!

Heute Katzen, morgen Kinder, übermorgen.....?

vom 12.03.2006, 12.08
1. von Susi

Nicht nur in KL, sondern auch in SB und überall in Deutschland... es ist einfach zum Mäusemelken. Die Leute sollten sich wirklich mal informieren, wie das Virus übertragen wird und wieso die Katzen auf Rügen den Virus in sich hatten. Die hatten nämlich sonst nix zu mampfen, waren ausnahmslos Freigänger ohne zu Hause.

Eines Tages wird die Menschheit wegen soviel Dummheit hoffentlich gestraft.


vom 12.03.2006, 11.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr