ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tipps gegen zahnweh

Habt Ihr Tipps gegen Zahnweh ... seit gestern Abend hat Beate Zahnweh und morgen einen Termin ... der Zahn ist schon länger fällig (wahrscheinlich Zyste an der Zahnwurzel) aber so lange er Ruhe gab, war es ja in Ordnung ... aber nun gibt er eben keine Ruhe mehr. Es gilt nun, das irgendwie bis morgen auszuhalten.
 

Engelbert 04.07.2013, 20.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von marianne

Oh, wieder mal eine Namensvetterin von mir. Ich bin die Alte mit der Nummer 7.

vom 05.07.2013, 21.29
19. von Webschmetterling

hallöchen engelbert, ich möchte mal nachfragen wie es inzwischen mit dem zahnweh bei beate ausschaut. gehts besser? ich hoffe es sehr!
es gibt ein gutes gel aber leider gibt es dieses gel nicht in D sondern ich brachte es vom urlaub damals mal mit (belgische Küste).
Nme = Teejel ... ein lokales Analgetikum
Da ist natürlich auch eine deutsche beschreibung bei.
es hat mir damals im urlaub super geholfen, ich hatte zuvor gedacht ich muß wieder nach hause fahren. es hat sehr rasch geholfen.
wenn ich noch mal dort urlaub mache, bringe ich euch eins mit.
lg v. webschmetterling


vom 05.07.2013, 14.33
18. von satu

Du hast doch diese tolle Pflanze gezeigt, die lt Wiki im englischen auch Zahnwehpflanze heisst! DAS sollte der ultimative Tipp sein.
Gute Besserung (Zahnweh ist ja sowas von lästig)
LG satu

vom 05.07.2013, 14.26
17. von Jaris

Uiui... das kann hammerhart werden, wenn man so richtig Zahnweh hat.
Übergangsweise kann eine Nelke helfen, in den kaputten Zahn gesteckt oder damit bestrichen, drauf gekauft. Oder einfach nur mit einem guten Schnaps "spülen" an der Stelle, ohne ihn zu trinken. Mit Waschlappen in Eisstückchen kühlen.
Und ansonsten hoffen, das schnell morgen ist.

Gute Besserung - puuust

LG Jaris

vom 05.07.2013, 13.16
16. von Fanny

Schwedenkräuter!

vom 05.07.2013, 08.48
15. von Lina

Ich hab mal gehört, dass man auf einen Knoblauch beißen soll... ob es hilft weiß ich allerdings nicht... aber jetzt schläft Beate sicher schon.

Alles Gute

vom 05.07.2013, 00.54
14. von Marianne

Ich würde Zahnpasta auf den Zahn drauftun, und zwar immer wieder heute Nacht.
Aber grundsätzlich sollte man immer "Salviathymol N"
im Haus haben.
20 Tropfen in einem Glas mit lauwarmen Wasser
zum Spülen und Gurgeln.
Hilft sehr gut bei Zahnfleischentzündungen.
Gute Besserung für den Patienten.
Lieben Gruß Marianne


vom 05.07.2013, 00.28
13. von lamarmotte

Arme Beate (ich nehme mal an, "sie" ist die Zahnweh-Geplagte?)
Tipps gab es hier schon genug,also auch von mir viel Mitgefühl und gute Besserung!
Falls Schmerztablette: keine aspirinhaltige, da ASS die Blutgerinnung hemmt.

vom 05.07.2013, 00.00
12. von beatenr

Nelken betäuben, - aber ob das so tief geht? bald ist die Nacht um... vielleicht hilft spazieren gehen bis morgen früh? (kein Scherz). Ich schick mal nächtlich-bunte Gesundheitsswolken!

vom 04.07.2013, 23.21
11. von Birgit W.

Nur GUTE BESSERUNG!!!

vom 04.07.2013, 22.54
10. von Claudia R.

Ibuprofen wäre wohl am besten. Oder Paracetamol. Auf Aspirin lieber verzichten, das stört die Blutgerinnung!!
Und kühlen ist auch gut bei einer Entzündung.
Gute Besserung!

vom 04.07.2013, 22.25
9. von Webschmetterling

ich habe mal aus lauter not alkohol (klaren) im mund längere zeit an der besagten zahnseite belassen, dann ausgespuckt und wieder das gleiche, bis die stelle irgendwie betäubt schien.
es gibt nichts schlimmeres als solches zahnweh und ich hoffe, dass der zahn auch echt morgen gezogen werden kann und nicht erst antibiotika verabreicht werden muß. alles schon erlebt.
ich drücke fest die daumen und wünsche gute besserung.

vom 04.07.2013, 22.25
8. von

auf keinen Fall auf einem Federkissen schlafen (Hasenfell wäre gut) und eine Gewürznelke kauen, wenn möglich. Wenn Ihr zu Hause habt, 1 IBU Tablette nehmen und die Wange kühlen. Das hat mir vor zwei Wochen sehr gut geholfen und morgen wird der Arzt Beate ja dann von diesem Übel befreien. Ich wünsche ihr eine erträgliche und nicht zu schmerzhafte Nacht. Gute Besserung!

vom 04.07.2013, 22.12
7. von marianne

Ich empfehle kühlen und eine Schmerztablette und wünsche gute Besserung.

vom 04.07.2013, 22.11
6. von Anne/LE

Es gilt nun, das irgendwie bis morgen auszuhalten.

So ist es halt manchmal. Ich singe seit Monaten Abschiedszahnlieder und kann nur Kühlung bis zur Gefühllosigkeit empfehlen. Allerdings kann man dabei nicht großartig schlafen. Aber die Erlösung ist in Sicht und ich kann echt nicht verstehen, warum sich Beate nicht schon heute zum Zahnarzt begeben hat, Termin hin oder her.

vom 04.07.2013, 21.57
5. von Gerda

Ohne Schmerztabletten wird es wohl keine gute Nacht werden. Wenn um die Wurzel Eiter ist, könnte der Kreislauf verrückt spielen, dann heißt es ab in ein Krankenhaus. Gute und rasche Besserung wünsche ich.

vom 04.07.2013, 21.57
4. von Farbklecks

Zyste, - da hilft nichts.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
(mehrfach!)
Auch Schmerztabletten halfen nicht viel.
Mir wurde dann der Zahn gezogen, das ging leider nicht anders.
(vermutlich wird sie gleich zu einem Kieferchirugen geschickt.)
Ich trank Wasser, hielt es im Mund eine Weile über der Stelle, und der Schmerz ging weg, aber nur kurz, und ich musste als "Nebenwirkung" oft zur Toilette.
Ein kühles Gel-Pack eingewickelt in Küchenpapier kann helfen, aber das wird eher nach dem Zahn-ziehen gebraucht werden.
Der Arzt wird anschließend Antibiotika verschreiben.
Gute Besserung!
Ich weiß was sie durchmacht.


vom 04.07.2013, 21.46
3. von Rona


Nachdem ich im Moment selber mit Zahnfleischproblemen zu tun habe, schreibe ich, womit ich die Schmerzen beruhigen konnte:

- Salbeitee gurgeln
- Käsepappeltee gurgeln
- die kleinen Bürsten verwenden für die Reinigung der Zahnzwischenräume: Hier klicken
es gibt noch kleinere und ganz feine für ganz eng zusammenstehende Zähne.
- Verwendung von Zahnseide

Und wenn das alles nicht hilft, Schmerztabletten.

Gute Besserung - eine hoffentlich schmerzfreie Nacht wünscht
Rona
- Spülen mit 'Meridol' oder ähnlichen Produkten.

vom 04.07.2013, 21.18
2. von patty

Einen guten Tipp ausser Ibu hab ich nicht leider, aber ganz doll viele liebe Wünsche und ich hoffe es get schnell rum ;-(( Schade, dass ich nicht zaubern kann

vom 04.07.2013, 20.46
1. von Petra H.

Versucht mal mit Gewürznelken kauen. Das hilft meist sehr gut.
Gute Besserung!

vom 04.07.2013, 20.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr