ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tony


Tony lebte 2 Jahre lang in einem Hochhaus in der Wohnung eingesperrt und durfte nie Gassi gehen. Wenn er mal musst, dann durfte er das nur auf dem Balkon in eine Katzentoilette.

Danach kam er zu einer Familie mit drei Kindern, die mehr grob mit ihm umging als ihn streichelte. Aber er durfte raus. Und so kam es, dass er den Nachbarsjungen kennenlernte, ihm auf den Schoß sprang und nicht mehr runterwollte.

Bei diesen lieben Nachbarn durfte er dann auch sein, als seine Herrchen/Frauchen-Familie in Urlaub gefahren ist. Irgendwann durfte er dann ganz beim Nachbarn bleiben.

Und lebte noch 9 weitere Jahre, bestens behütet. Er wurde dreimal am Tag Gassi geführt, ist mit in Urlaub gefahren (er fuhr richtig gerne Auto) und bekam all die Streicheleinheiten, die er bisher so vermisst hatte.

Tony lag am 2. Januar 2004 in seinem Körbchen, stand auf und legte sich daneben. Um dann ohne zu leiden ganz friedlich einzuschlafen.

Wir haben es erst gestern erfahren, als wir seine letzten Familie (die lange Jahre Nachbarn zu Beate waren) besuchten. Frauchen ist die Heide und Herrchen ist der Rainer. Zwei Menschen, von denen Beate und ich sehr froh sind, dass es sie gibt.

Tony wurde 14 1/2 Jahre alt.


 

Engelbert 18.02.2004, 14.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Katharina

Gestern ist mein Liebling (DSH) auch von mir gegangen. Er ist an einem Aneurisma innerlich langsam verblutet, eine Notoperation konnte ihm nicht mehr helfen. Ich war bei ihm bis die Narkose einsetzte. Er hatte ein so schönes Leben bei uns und dankte es mit so viel Liebe und Treue. Leider wurde er nur nur 9 1/2 Jahre alt, aber ihm ist vermutlich viel Leiden und Schmerzen erspart geblieben. Bei der OP wurden etliche Tumore festgestellt.
Wir werden ihn nie vergessen.

vom 19.02.2004, 00.16
9. von Ulla

Ich mache z.Zt. gerade wieder einen Schreibimpuls bei Claudia Klinger mit. Dort lautete ein Thema: Ein schreckliches Erlebnis. Ich schilderte den Tod meiner Tocky und hier bei Tonys Geschichte schluchze ich nun weiter.... Schön, dass du Tony diesen Abschied bereitet hast!

Lieben Gruß, Ulla

vom 18.02.2004, 22.59
8. von pat

es ist tröstlich zu wissen, das Tony nach seinen ersten schlimmen Jahren ein schönes zu Haus fand. Er war ein schöner Kerl und wurd auch schön alt. Ich weiss, das man ihn eh nicht vergessen wird. In den herzen seiner Familie wird er immer weiterleben

LG Pat

vom 18.02.2004, 22.34
7. von Karin

Ich kann sehr gut nachfühlen wie weh so ein Abschied tut! Wer die Liebe eines Tieres zu seinem Menschen erleben durfte, weiss wie schwer es ist. Mein Dux (DSH) ist jetzt fast 11 Jahre.......

vom 18.02.2004, 22.08
6. von Elke alias Aluzza

14 1/2 Jahre sind ein stolzes Hundealter. Und Tony hat viel erlebt. Wir menschlich doch so ein Hundeleben ist.

vom 18.02.2004, 19.40
5. von Guido

Alles Gute und viel Spass an der Regenbogenbrücke, kleines Männelein!
Schade, dass wir Dich erst jetzt kennenlernen...


vom 18.02.2004, 19.22
4. von Christa

Gut, dass sich Tony eine neue Familie gesucht hat. Und schön, dass er noch so viele Jahre sein Leben geniessen konnte.
Zum Glück kenne ich seine Vorbesitzer nicht, ich würde sie beissen oder auch auf den Balkon sperren !


vom 18.02.2004, 17.20
3. von lemmie

Ein glückliches Leben und ein friedliches Sterben. Jetzt ist er ihm im Hundehimmel. Eine schöne Lebensgeschichte.

vom 18.02.2004, 17.16
2. von florfliege

danke... !
*tränenwegzwinker*

vom 18.02.2004, 16.37
1. von Barbara

Ach, wie lieb, dieser Nachruf auf das Hundchen. Ist mir ganz warm geworden ums Herz, musste traurig an meinen kleinen Hund denken, wie er gestorben ist und wie sehr er mir fehlt... Ist schon auch etwas ganz Besonderes diese bedingungslose Liebe eines Tieres. Ein besonderes Geschenk... und eine Liebe, die über den Tod hinaus Bestand hat...


vom 18.02.2004, 15.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr