ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

too much

Fonts hinzufügen ... in einem Wahn hab ich das getan. Im Ordner waren unendlich viele dieser Dinger ... und nach deren Installation hat man dem System schon angemerkt, dass 4200 Fonts einfach zu viel sind. Also habe ich jetzt zwei Stunden damit verbracht, die Fonts zu katalogisieren/deinstallieren.
 

Engelbert 27.11.2005, 19.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Sonja

Engelbert: kann das auch die Fonts dann für andere programme zur Verfügung stellen?
Bei FontRunner geht das nämlich ganz einfach: FontRunner öffnen und darin Verzeichnis mit den nichtinstallierten Fonts auswählen. Offen lassen und Word, etc starten. Dort stehen dann auch diese, in FontRunner angezeigetn Fonts, zur Verfügung.
Wollte ich nur an dieser Stelle nochmal verdeutlichen, weil Conny gefragt hatte :) Hätte ich eventuell bei meinem ersten Kommentar schon erwähnen sollen ,)
Lg
Sonja

vom 28.11.2005, 22.53
3. von Sonja

Tipp: alle Fonts, die nicht mit Windows geliefert werden, in einen extra Ordner packen. Dann ein programm wie zB den FontRunner holen (Hier klicken) und du kannst mithilfe des Porgramms jederzeit auch auf die nicht installierten Fonts zugreifen.
Diese Fonts im Extraordner werden dann auch *nicht* beim Start von Word & Co. mitgeladen.
Lg
Sonja

vom 28.11.2005, 11.11
Antwort von Engelbert:

Ich hab so ein Programm: Typograf
2. von Conny

Viertausendzweihundert!!!!! Wow, da musst du ja stundenlang gesessen sein. Womit hast du die den katalogisiert? Ich finde mich in meinen bescheidenen 300, 400 Fonts nicht zurecht ;)

vom 28.11.2005, 01.21
1. von Inge aus HH

Hallo Engel

und ich dachte, Du hast von Deiner vielen PC-Arbeit jetzt endlich mal eine Pause verdient. Nee oh nee oh nee, da machste Dir wieder sonne Arbeit und radierst alles neu aus. Mannomann.

Schönen Sonntagabend!

vom 27.11.2005, 19.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr