ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

topfrosen



Beate hat sich bei Rosen-Kordes Topfrosen gekauft
und die sind in wirklich guter Qualität und Größe
bei uns angekommen.

Engelbert 28.05.2020, 19.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Leonie

@ Beate: danke für Deine Information. Ich hatte die damaligen Rosen als Zimmerpflanzen gekauft, für sonnige Fensterbänke. Sie waren allerdings auch wesentlich kleiner, also niedriger.

vom 29.05.2020, 10.30
7. von christine b

das freut mich. schön sind sie!

vom 29.05.2020, 08.06
6. von Karen

Mein Stiefvater - seines Zeichens Gärtnermeister - hat seine Rosen IMMER nur bei Kordes geordert und damit immer tolle Blühwunder erzeugt; für ihn kam kein anderer Lieferant für Rosen in Frage. Ich halte es genauso - und auch ohne grünen Daumen: Rosen gedeihen bei mir!

Viel Freude wünsch ich an dieser schönen Farbe!

vom 28.05.2020, 23.45
5. von Beate

@Leonie - Topfrosen sind Rosen und gehören ins Freie. Diese sind 50 cm hoch. Sie müssen jedoch nicht in die freie Erde, sondern können in ihnen entsprechenden Töpfen bleiben. Zum Überwintern werden sie an eine geschützte Hauswand gestellt.

vom 28.05.2020, 22.00
4. von Leonie

Hatte ich auch mehrmals ausprobiert, da ich sehr sonnige Fenster habe. Leider hatte ich damit nie Glück. Wahrscheinlich waren sie nie für Fensterbänke geeignet.

Ich wünsche Beate ein glücklicheres Händchen als ich es hatte.

vom 28.05.2020, 21.11
3. von charlotte

Eine schöne Farbe hat Beate gewählt.
Sicher werden diese Rosen gedeihen mit Ihren zarten Händen. Wünsche Euch viel Spass mit dieser feinen Anschaffung.
Liebe Grüsse

vom 28.05.2020, 20.48
2. von Killekalle

Schön, Beate. Ich wünsche Dir ein gutes Händchen dafür. Ich habe ein Rosenstöckchen von letztem Jahr. Ein Strang ist in diesem Jahr wieder am Austreiben. Mal sehen. Ich weiß nicht mehr welche Farbe die Rosen hatten.

vom 28.05.2020, 19.49
1. von Ursi

Leider habe ich von Rosenpflege Null Ahnung. Diese wirklich schönen Exemplare würde ich sicher nicht lange behalten - weiß auch gar nicht, ob die im Topf auf der Loggia gut stehen.
Eine sehr schöne Farbe hast du dir ausgesucht, liebe Beate. Ich wünsche dir viel Freude damit.

vom 28.05.2020, 19.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr