ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tour de la geschäft

Gestern und heute unterwegs ... gestern Lampengeschäft, Möbelhaus, Supermarkt, heute Lampengeschäft, Möbelhaus, Supermarkt.

Ist ja nicht einfach mit mir ... ich hab so meine Vorstellungen, was ne Lampe betrifft. Die fürs Wohnzimmer muss sein: LED, dimmbar, mehr als 2000 Lumen, klar und einfach in der Gestaltung, aber nicht zu zweckmäßig im Design. Und sie soll bezahlbar sein und nicht abgehoben.

Beim dritten Anlauf habe ich vielleicht eine Lampe gefunden ... "vielleicht" deswegen, weil ich noch nicht so ganz glaube, dass sie dimmbar ist.

Gestern hatte ich eine Lampe für die Wand in der Küche gefunden ... auch erst nach längerem Suchen.
 

Engelbert 09.08.2014, 19.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Guido

Mehr 2000 Lumen? Das ist ja brutal! Stimmung erzeugt man durch mehrere Lichtakzente an verschiedenen Stellen im Raum. Aber sich eine künstliche Sonne unter die Decke zu dübeln, die jeden blendet, finde ich sehr seltsam. Im Bereich "Operationstischbeleuchtung" wirst Du aber bestimmt fündig... :-)
VG: Guido

vom 11.08.2014, 10.49
11. von Ulliken

schau dich ruhig in Ruhe um, sie sollen dir ja auch länger gefallen!!

LG

vom 10.08.2014, 17.40
10. von susi

lampenkauf ist für mich auch immer ein Graus

wenn ich durch so einen Lamoenladen oder durch die Lampenabteilung eines großen Baumarktes gehe, geällt mir fast nie was, und wenn, dann sind es ausnahmslos teile, die ich niemals bezahlen würde/könnte...

meist lande ich bei den Papierschirmen für 1€, die ich dann nach Belieben farblich verschönere... und wenn sie mir nicht mehr gefallen, gibts nen neuen ;-)))

gvLG
susi

vom 10.08.2014, 11.03
9. von Gertrud

Nachdem ich von meiner Heilpraktikerin erfahren habe und es auch im Mess-Gerät gehört habe, weiß ich, dass die LEDs nicht gerade gesundheitlich förderlich mit ihren Frequenzen "takten". Deshalb kommt bei mir keine LED-Lampe in Wohnräume. Es gibt ja immer noch Alternativen.

vom 10.08.2014, 10.03
8. von MOnika (Sauerland)

Mit Lampen ist nicht so einfach. Leuchtmittel sind bei mir immer LED´s.
Habe im Wohnzimmer seit 5 Jahren einen Japanballon hängen. Bis jetzt hat mir nichts anderes gefallen oder es war zu teuer.
Ich schaue regelmäßig bei DAWANDA rein. Da finde ich vielleicht eine für mich und mein Wohnzimmer passt.

vom 10.08.2014, 09.14
7. von Christine (Unterallgäu)

Ja, das kenn ich auch. Wir haben auch schon zig Geschäfte durch, bis wir endlich die richtige bzw. richtigen Lampen hatten. Dimmbar wollten wir keine mehr, bei unserer alten waren ständig die Energiesparlampen kaputt. Würde mich interesieren ob LED da weniger empfindlich sind.

vom 10.08.2014, 09.02
6. von Heidy

Lampen sind so schwierig wie das richtige Bild zum aufhängen zu finden. Meine Wände waren fast 10 Jahre leer bis wir die richtigen Bilder gefunden habe.

vom 09.08.2014, 22.15
5. von minibar

Einfach ist das nicht, das kenne ich.
Wenn wir beide für eine Lampe sind, dann ist sie richtig, lach.
Wir haben auch LED aber ich glaube, nicht dimmbar.
Trotzdem sind wir damit hoch zufrieden.


vom 09.08.2014, 21.30
4. von katzenstern

sehe das etwas anders, nicht ich bin *nicht* einfach oder du oder jemand anderes-- wir bekommen bei aller Vielfalt doch viele unpraktische Dinge angeboten und es stellt sich mir auch des öfteren die Frage, wer hat das eigentlich entworfen und für wenn--und aus welchem Grund werden gut bewährte Dinge vom Markt genommen? es sollen eben Begehrlichkeiten geweckt werden-- wir sollen kaufen und kaufen-- da finde ich es gut, dass du weißt was du willst und danach auch suchst--

vom 09.08.2014, 21.28
3. von Althea

Das kommt mir sehr bekannt vor. Wir ziehen öfter los, nur um mal Anregungen zu holen. Und dann diskutieren mein Mann und ich darüber, wo passt was mit welchem Stück zusammen. Bei uns dauert es auch lange bis der Kauf perfekt ist. Aber dann ist die Freude über den Kauf um so größer. Lieber mehrfach schauen, als sich über einen Fehlkauf ärgern. "Ich glaube die andere Lampe wäre besser gewesen." So lieber nicht.

vom 09.08.2014, 21.05
2. von Birgit W.

mehr als 2000 lumen??? willst du nen ballsaal ausleuchten???
Ich habe im Büro 5 x 200 lumen, im wohnzimmer (ca. 30 qm) 5 x 300 lumen leuchten, nicht dimmbar.
alles lampen mit leuchtmitteln - keine lampen mit installierten led-elementen, die kann man, wenn ein teil defekt ist, nämlich nur abmontieren und einschicken.

vom 09.08.2014, 21.02
1. von Inge K

Hach, das kenne ich... Ich bin da auch nicht einfach. Oder noch ein bisschen komplizierter... Ich ziehe oft los, ohne wirklich zu wissen, was ich möchte. Wenn ich dann aber etwas bestimmtes sehe, DANN weiß ich genau, DAS IST ES!!!!
Ich drücke die Daumen, dass Du bald genau das findest, was Dir vorschwebt!

vom 09.08.2014, 20.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr