ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tour montparnasse



Dieses Hochhaus in Paris, Tour Montparnasse, das viele als hässlich und deplatziert empfinden, soll überarbeitet und modernisiert und grüner gemacht werden ... ganz erstaunlich, wie sich das verändert ... das kurze Video zeigt es:

Engelbert 07.10.2021, 21.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Suse aus der Südpfalz

Wir waren da 2019 im Mai. Leider bei Regenwetter. Wenn das so umgesetzt wird, fahr ich da noch mal hin.

vom 10.10.2021, 17.47
10. von JuwelTop

Vor fast 15 Jahren waren wir gegen 22 Uhr im Montparnasse oben in diesem Cafe mit Rundumblick auf Paris. Der beleuchtete Eifelturm und die Strassennetze waren für mich das Grösste an dieser Paris-Reise. Mit einer Begrünung kann der Turm nur gewinnen.

vom 09.10.2021, 23.28
9. von Chrissy

Da bin ich aber mal gespannt, wie die dort auf den Terrassen Bäume pflanzen wollen! Selbst als Kübelpflanze ist das sehr begrenzt möglich.

vom 09.10.2021, 11.55
8. von philomena

Zeitzeuge des damaligen Zeitgeistes, 60er/ 70er Jahre. Jede Stadt wollte mindestens einen "Wolkenkratzer" habe! Wie NY!
Selbst mittlere Städte haben solche nach heutiger Sicht solche "Schandflecken" auf verbombte Flächen gebaut. Nicht zu vergessen die Insel Sylt mit dem Betonmonument am Hauptstand in Westerland.

vom 09.10.2021, 05.48
7. von Karen

Da gibt es von außen gesehen doch kaum einen Unterschied! Es ist und bleibt der gleiche graue Klotz, der das Stadtbild verschandelt. Für die wenigen, die das von innen sehen sicherlich sehr schön - wenn es denn funktioniert!

vom 08.10.2021, 15.43
6. von DieLoewin

jaja ... Innensicht und Außensicht ... sehr konträr ... schönes Lebensgefühl innen ... grauenhafter Klotz außen...

vom 08.10.2021, 12.53
5. von Hanna

Das gefällt mir! Ideen muss man haben,bei uns in der Nachbarschaft hat einer das Flachdach seines Hauses wunderbar begrüßt
!

vom 08.10.2021, 10.35
4. von christine b

für diejenigen, die drinnen arbeiten oder wohnen ist das sicher eine schöne sache, wenn es in dem hochhaus grüner wird. der anblick ist trotzdem der gleiche, völlig unverständlich, dass es erlaubt wurde, mitten in die helle, freundliche stadt so einen dunkelgrauen klotz zu stellen. der hätte ausserhalb hingehört.

vom 08.10.2021, 10.06
3. von Leonie

Hoffentlich hält's die Statik aus und das Grün schafft Arbeitsplätze, die es pflegen.

vom 08.10.2021, 08.56
2. von Liane

Natürlich sieht es mit etwas Grün schon besser aus und der Ausblick von innen ist gigantisch, aber das Gebäude passt ja überhaupt nicht in diese Stadt, mich wundert immer, dass sowas genehmigt wird.


vom 08.10.2021, 07.39
1. von Carina

Bin immer offen für neue Ideen !!!

vom 08.10.2021, 07.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr