ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

trafficklau und 3 erfahrungen


Ich hab mir gerade mein Log-File angesehen bei seelenfarben-grusskarten.de. Dort liegen ua. meine Grußkartenbilder. Ca. 70 GB (Gigabyte) Traffic dürfte ich diesen Monat erwarten.

Und nachdem durch meine ht.access bei seelenfarben.de dort der Trafficklau etwas nachgelassen hat, darf ich nun die Erfahrung machen, dass es bei der htaccess-ungeschützten anderen Domain nun anfängt.

Viele Verursacher, die 3 größten sind der Lycos-Chat, waslos.de und kwick.

Also habe ich dort einfach mal angerufen. Stehen ja im Telefonbuch.

Lycos: freundlicher Verweis, dass alle Sachen, die mit dem Chat zusammenhängen, von einer Dame, die in Dänemark sitzt, gemanagt werden. Dann rufen wir mal dort an, ist ja mit preselect gar nicht so teuer.

Sehr freundlich, sehr bemüht, aber dem Problem hilflos gegenüber stehen. Sie kennt das Problem, möchte mir helfen und will die Technik mal fragen. Außerdem rät sie mir, evtl. einen Anwalt anzuschalten. Hmmmmal sehen ...

Waslos.de - hier war Nürnberg der Hauptverursacher. Also in Nürnberg angerufen und es geschah ... ein Wunder :)). Sofort war der Herr Helmer am Telefon, fragte mich nach meinen Domains und sagt, er lasse sie ab sofort für Bildeinbindungen sperren. Perfekt !!

Es gibt noch richtig positive Dinge im Netz ... Herr Helmer erklärte sich auch bereit, dass ich seine Telefon-Nummer hier veröffentliche: 0911-3409676.

Wer also Traffic-Probleme hat, weil seine Dateien auf waslos.de eingebunden werden, der ruft dort einfach an. Damit der Mensch am Telefon aber keinen Herzkaschper kriegt, bitte nur anrufen, wenn der Bilderklau relevant und wirklich in großem Umfang passiert ist.

Kwick.de - genauso vorbildlich, der Kerl notiert meine Domain-Namen und sagt "isch gudd, die nemme ma raus .... ade". Danke sehr :)).
 

Engelbert 11.03.2004, 14.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Michal

Video Slots says - Well done very nice blog, best regards from video slots
at Hier klicken



vom 28.11.2005, 10.22
9. von Jens Kammerer

Der Kerl bei Kwick hieß übrigens Jens Kammerer ;-)
Wir haben Sperrlisten für Verlinkungen - einfach per Mail die betreffenden Domains durchgeben und ich setz sie drauf.

vom 09.04.2004, 13.53
8. von elvi

vor allem kwick hab ich auch massig - aber wen schreib ich bei dieser http://dokhtareasemani.persianblog.com/1382_5_dokhtareasemani_archive.html an?

vom 12.03.2004, 14.02
Antwort von Engelbert:

da kann man wenig machen ... aber Deine Bilder sind nicht sichtbar, nur ein rotes Kreuz, dürfte also keine große Gefahr sein ...
7. von Ulla

Hallo liebr Engelbert,

danke für Deine Erklärung. Man kann ja nicht alles wissen, aber muss wissen, wen man fragen kann ,gell??

vom 12.03.2004, 13.47
6. von

Entschuldige bitte Engelbert, aber heisst das nun, dass man keine Grusskarten mehr verschicken kann ? Wenn ich eine Karte anklicke erscheint ein Serverfehler. Liegt das nun an mir, meinem Computer oder geht es einfach nicht mehr ?

vom 12.03.2004, 12.11
Antwort von Engelbert:

Der Serverfehler hat mit dem Trafficklau nix zu tun ... leider habe ich auf solche Fehlermeldungen keinen Einfluss und muss selbst warten, bis der Udo von Guweb das sieht und wieder in Ordnung bringt ...


5. von Detlef

habe auch hier gelesen:
http://trafficklau.de/storyeb.html

vom 12.03.2004, 12.04
4. von Sabinche

Gegen was alles muss man sich eigentlich noch absichern??? *kopfschüttel*

vom 11.03.2004, 22.47
3. von patty

ich entführ mal Deinen trackback... wenn ich net darf - beiss mich einfach wohin ;-))

vom 11.03.2004, 22.08
2. von Ulla

Hallo lieber Engelbert,

ich versteh das ja auch nicht, wieso musst Du bezahlen (ich nehme mal an, das heisst Traffic), wenn jemand ein Bild von Dir auf seine Homepage setzt? Muss der dann nicht dafür bezahlen? Und was ist ht.acces????
Oh Manno, weisst, ich bin DER DAU.

Aber eine Schweinerei ist das schon. Sollen die Leute doch mal selbst fotografieren.

vom 11.03.2004, 17.19
Antwort von Engelbert:

die haben zwar das Bild auf ihrer Seite, aber die Datei liegt auf meinem Server, so dass bei jedem Aufruf des Bildes Traffic bei mir entsteht ... ht.access ist ein Schutz gegen Bilderklau ...
1. von Sabinche

Trafficklau??? ?!/&%§!?? Nimm's mir net übel, aber ich weiß überhaupt nicht, was das ist? Verlinken irgendwelche Leute Deine Postkarten auf ihren Seiten - oder wie muss ich mir das vorstellen?


vom 11.03.2004, 16.05
Antwort von Engelbert:

Viele binden meine Grusskarten in Communities, Gästebüchern, Chats und Foren ein. Da diese bisweilen sehr gut besucht sind, läppert sich das ...
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr