ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

traurig ?

Heute bin ich auch ohne Klassik traurig ... bin ich das wirklich ? Nee, nicht traurig, eher nachdenklich ? Von verschiedenen Dingen zu abhängig .. ist so vieles eingefahren, zu groß geworden. Manches war früher anders. War ... früher ... alle Dinge entwickeln sich ... und mal umarmt man sie, mal ist man nachdenklich. Über die gleichen Dinge.

Will aber nicht weiter drüben schreiben, sonst mache ich das größer als es ist. Eben wars noch klein, aber man kann sich reinschreiben.

Wollte eigentlich nur sagen, dass ich es mir zur Aufgabe gemacht habe, klassische Musik zu finden, die mich aufmuntert. Mal schauen, was ich finde. Melde mich wieder.
 

Engelbert 26.03.2009, 11.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von angela

Man kann sich auch raus-schreiben. Solange weitermachen bis man den Zustand erreicht hat den man sich wünscht. Wie in einem Märchen den Dingen einer Wendung geben.

vom 29.03.2009, 19.33
16. von Heidi P

Hör Mozart.....der ist heiter.

vom 27.03.2009, 13.08
15. von Conni

wie wärs mit der pastorale (der ländlichen) von beethoven :)
einen kräftigenden, schönen guten morgen wünsch :)

Hier klicken

und noch ein gedichtchen dazu:

Der Morgen

Fliegt der erste Morgenstrahl
Durch das stille Nebeltal,
Rauscht erwachend Wald und Hügel:
Wer da fliegen kann, nimmt Flügel!

Und sein Hütlein in die Luft
Wirft der Mensch vor Lust und ruft:
Hat Gesang doch auch noch Schwingen,
Nun so will ich fröhlich singen!

Hinaus, o Mensch, weit in die Welt,
Bangt dir das Herz in krankem Mut;
Nichts ist so trüb in Nacht gestellt,
Der Morgen leicht macht's wieder gut.

Joseph von Eichendorff


vom 27.03.2009, 11.05
14. von Martina

ich hätte da auch nochwas:

Hier klicken

vom 27.03.2009, 08.08
13. von Elisa

Ich wollte auch gerade "Die Moldau" vorschlagen ... ist wunderschön ... einfach Augen schließen und sich das fließende, sprudelnde Wasser vorstellen ... da ist mir aber elfi s. zuvorgekommen. Seelenfärbler eben ... haben ja oft gleiche oder sehr ähnliche Gedanken. *g*

Alles Liebe,
Elisa

vom 27.03.2009, 01.07
12. von elfi s.

Hör doch mal "die Moldau" von Smetana Das Stück beschreibt den Fluss von der Quelle bis zur Mündung in die Elbe. Ich finde das wunderbar umgesetzt und man merkt wie die Kraft des Wassers immer gewaltiger wird. also auf keinen Fall traurig stimmt, eher aufbauend, anregend.

vom 26.03.2009, 22.27
11. von patty

irgendwie versteh ich Dich...
ich weiss bei mir nicht was mit mir los ist, warum ich nur noch grübel

vom 26.03.2009, 22.19
10. von Marion(RG)

...sorry
Hier klicken

vom 26.03.2009, 20.26
9. von Marion(RG)

...kennt ihr das noch???
zum anhören und anschauen.
Ich finde es einfach genial, weil soviel Arbeit drin steckt.

vom 26.03.2009, 20.23
8. von sylvie

hör doch mal: Missa Criolla m. Jose Careras

vom 26.03.2009, 17.07
7. von Farbklecks

Und wie wär's damit?
Hier klicken
Musik im Kontext, sozusagen.
Es sollte aufheitern, möglicheweise...

vom 26.03.2009, 14.06
6. von anja

hast du toll ausgesucht carola, bist wohl ne klassik fachfrau was? super echt...und engelberth mal übers köpfchen tätschel*gg*
nu nicht mehr traurig oder?????? lg anja

vom 26.03.2009, 13.13
5. von carola

und jetzt mein letzter tipp ... (für heute?)
Hier klicken
ist moderne klassik, der komponist lebt noch *lach*

vom 26.03.2009, 12.42
4. von carola

und eine der allerschönsten natur-beobachtungen und umsetzung in musik überhaupt:
Hier klicken
allerdings hört sich das von cd schon um einiegs besser an als hier in der blechbüchse - aber vlt bringt es dich auf den geschmack ...
das hier ist eine toller klassisender den es mehr oder weniger bundesweit zu hören gibt ...
Hier klicken

läuft bei mir seit jahren als alleinsender ... haben auch gute, präzise nachrichten ... vor allem auch welche die man in den anderen nicht hört *macht nachdenklich* ...

vom 26.03.2009, 12.28
3. von carola

fällt mir doch immer mehr ein *grins* ...
Hier klicken

vom 26.03.2009, 12.21
2. von carola

hier noch ein (zweigeteiltes] erlebnis

Hier klicken
und
Hier klicken


vom 26.03.2009, 12.12
1. von carola

. hör mal das hier, das ist ein muntermacher vom allerfeinstem

Hier klicken



vom 26.03.2009, 12.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr