ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

treffen


Ich wollte erst nichts schreiben und habs auch mal sacken lassen, um mir das ganz in Ruhe durch den Kopf gehen zu lassen.

Rückblende: Oktober voriges Jahr. Internettreffen in Bamberg. Zwei wahnsinnig schöne Tage, an die ich mich immer und gerne zurückerinnern werde.

"Das machen wir nächstes Jahr wieder" war der einstimmige Gesang gut gelaunter Menschen. Und so durfte ich mich (und die anderen auch) freuen, dass wir uns auch dieses Jahr treffen.

Leider wird es ein Treffen in der alten Besetzung nicht mehr geben, weil eine Teilnehmerin nicht mehr eingeladen wurde. Eine Geschichte, die "nach" und unabhängig von dem Treffen auf virtuellem Parkett passierte.

Aber, hey, ich wollte JEDEN von Euch wieder treffen. Ich wollte JEDEN wieder mit beiden Armen begrüßen. Ich wollte das ALTE Treffen wiederholen. Gerne zusätzlich noch ein paar neue Menschen kennenlernen. Aber ich mag keine Streichliste, ICH hab keinen Krach und kann immer noch jeden von den damaligen Teilnehmern gut leiden.

Schade ...
 

Engelbert 11.02.2004, 12.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Bine

Hallo Rolf,

auch wenn das jetzt noch viel weniger hierher gehört - und eben doch, weils hier diskutiert wird, möchte ich dennoch kurz dazu schreiben. Es macht mich nun sehr traurig, ich hätte so gerne auch ein solches Treffen erlebt. Aber HH ist einfach zu weit weg für mich, darum hatte ich so auf ein Treffen im übernächsten Jahr gehofft. Bitte, überlegt Euch das noch einmal.

Engelbert, ich habe alles gelesen, ich weiß also um wen/was es geht. Bitte sein nicht böse daß ich mir hier einmische, obwohl ich noch nie bei einem Treffen dabei war.

Etwas traurige Grüße - momentan scheint es im Inet an so vielen Stellen Streit und Enttäuschung zu geben :-((((

Bine

vom 11.02.2004, 20.10
6. von Rolf

Hallo Engelbert,
eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht äußern, zerstrittene Parteien zu versöhnen gelingt -zumindest mir- eher selten.
Aber wenn du uns, uns dem „Ausrichter Team", vorwirfst, dass es das alte Treffen in der alten Besetzung nicht mehr geben wird weil eine Person nicht eingeladen wurde, dann werde ich doch deine Kommentarfunktion nutzen.

Leider erwähnst du die Hintergründe nicht, welche zu dieser Meinungsverschiedenheit geführt haben. So entsteht natürlich ein falscher Eindruck, man könnte meinen, diese Nichteinladung geschah aus heiterem Himmel. Aber du kannst nicht erwarten, dass wir jemanden einladen die mit jemanden aus dem „Ausrichter Team" nicht klar kommt. Dieses Treffen würde m.E. nicht harmonisch verlaufen und das ist Grundvoraussetzung für ein von uns organisiertes Treffen.
Leider wurden die verursachenden Tagebucheinträge samt Kommentaren gelöscht, so dass man sich jetzt kein eigenes Bild mehr machen kann und ich werde nicht auf Einzelheiten eingehen.

Ein „altes Treffen" wird es ohnehin nicht geben, kann es nicht geben. Bisher von uns organisierte Zusammenkünfte und Treffen waren jedes Mal anders - aber immer schön und harmonisch. Das hat angefangen als wir Claudi in Breidenbach besuchten, dann bei Petra, Elvi und Conny in Ulm. Dann war schon das erste „große" Treffen in Würzburg. Und schließlich im letzten Jahr unsere Geburtstagsfahrt in die Schweiz zu Isabel und im Oktober das Bamberg-Treffen.
So Gott will und nichts größeres mehr passiert, wird in Hamburg das letzte von uns organisierte Treffen dieser Art stattfinden. Das letzte Treffen deshalb, weil es nicht sein kann, dass wir viel Zeit und Kosten investieren um dann von vielen Seiten Vorwürfe und Vorgaben bekommen, welche wir für „unser" Treffen nicht erfüllen wollen.
Aber nicht traurig sein, Treffen müssen ja nicht von uns dem „Ausrichter Team" organisiert werden, vielleicht übernimmt das künftig ja jemand anders. Und falls ich dann nicht eingeladen werde, stimme ich bestimmt kein Wehklagen an, schließlich bin ich ja nur ein kleines Licht im weiten WWW.

Liebe Grüße
Rolf


vom 11.02.2004, 18.53
5. von Gise

Peter, so kenne ich es auch...

vom 11.02.2004, 17.38
4. von Peter

Schon seltsam, bei den letzten 3 Terragentreffen hatten wir solche Probleme nie. Es wird über Ort und Zeit abgestimmt und dann ist jeder herzlich eingeladen, zum Treffen zu kommen. Die Leute müssen nicht mal das Programm kennen.

vom 11.02.2004, 16.02
3. von Ulla

Hallo lieber Engelbert,

wenn jemand wieder so ein Treffen organisiert, liegt es natürlich an ihm/ihr, zu bestimmen, wer eingeladen wird. Da muss man sich mit abfinden. Aber vielleicht sollten dann beide ausgeladen werden, die sich dort gestritten haben, es lag bestimmt nicht nur an der einen Person.

Liebe Grüsse

vom 11.02.2004, 13.38
Antwort von Engelbert:


Ich habs ergänzt ... das ist "nach" dem Treffen passiert.
2. von Sabinche

Engelbert, ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Treffen beim 2. Mal NIE WIEDER so sind wie beim 1. Mal. Egal, ob Internettreffen, Freundestreffen, Familientreffen usw.
Die Illusion, dass alles noch einmal (so schön) wird wie es war, erfüllt sich zu 99 % nicht.
Davon abgesehen steht ein solches Treffen m.E. schon unter einem schlechten Stern, wenn man von zwei "Streithähnen" weiss. Da ist doch immer Spannung im Raum.
(OK, ich weiß nicht, was bei Euch da los war/ist, aber es geht ja auch um generelles)
Vielleicht klappt es nächstes Jahr. Leute sollen sich auch schon ausgesöhnt haben... ;-)
Und dieses Jahr gibt es noch so viel Möglichkeiten neue Leute und alte, liebgewonnene wieder zu sehen.

vom 11.02.2004, 13.12
1. von Gise

'Wenn der/die kommt, komme ICH nicht!!' ...wohl ein immer wieder auftretendes Phänomen, eigentlich nur auf Familienfesten anzutreffen - dachte ich bis jetzt immer... Schade, denn die Kontrahenten können sich doch ignorieren, sich aus dem Weg gehen und sich mit den anderen Teilnehmern unterhalten. Aber für manche wohl ein Unding.

Engelbert, Du redest von einem Treffen, das noch stattfinden soll? Wird es denn unter gegebenen Umständen noch zustande kommen? Ich würde nämlich auch gerne kommen... ;-)

Lass Dir Deine Laune nicht verderben.

LG Gise

vom 11.02.2004, 12.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr