ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

triebfeder

Gestern Abend drei Stunden unterwegs gewesen ... wenn man bei Abfahrt nicht schon alles für den kommenden Tag gemacht hat, dann rächt sich das. Denn man kommt nach 10 an, ist müde, muss aber noch bis 1 Uhr nachts aufbleiben, um Adventskalender und Co. zu aktualisieren.

Warum mache ich das ? Wenn ich mir das so überlege, gibt es eine Triebfeder, die sich "etwas bewegen können" heißt. Dinge zeigen, Steine ins Rollen bringen, Diskussionen ermöglichen, Kreativität auslben, Gefühlsräume schaffen ... es ist etwas Wunderbares, wenn man etwas selbst erschaffen kann ... wenn man das Gefühl hat, für etwas gut zu sein. Umso mehr, wenn man ein Leben lang wenig beachtet mit- oder hinterher läuft und dann irgendwann feststellt, dass man nur seine Stärken noch nicht entdeckt hatte bzw. das vorhandene Umfeld dafür nicht empfänglich war.
 

Engelbert 10.12.2009, 12.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Mai-Anne

lieber engelbert,
du weißt mittlerweile selbst, was du und deine seelenfarben für sooo viele menschen bedeuten. sie alle bewundern deine ideen und deine kreativität und sie sind dir dankbar dafür, dass du diese community so "führst", dass wir uns alle hier wohlfühlen.
aber: wenn du mal müde bist, dann gönn dir doch auch die nötige ruhe.
pass auf dich auf!

vom 11.12.2009, 09.42
19. von S.Mai

Diese deine Triebfeder , hat meine Triebfeder bewegen können, und wie dankbar waren die Damen des Frauenkreises , den noch nie hatten sie Advent gefeiert !!
Nochmals recht herzlichen Dank !

vom 11.12.2009, 03.05
18. von Lumi

*Hihi, guck dir mal DAS Hier klicken an, da siehst du WIE sehr du goldrichtig liegst mit deinem "warum ... darum"

vom 10.12.2009, 21.41
Antwort von Engelbert:

Welch eine schöne, wahre, humorvolle Gutenachtgeschichte ... danke.
17. von Martha

ein herzliches Danke und en güete Abu, bisous, Martha

vom 10.12.2009, 20.27
16. von beatenr

Lieber Engel, ... und so machst Du uns zu Rolling Stones, bist unsere Triebfeder, wir dichten + schreiben + denken und geben an andere weiter, sind in das große Perpetuum-mobile intergriert (schönes, Bild, Karin v N) und erleben Freude und geben Freude ... ein Lieblingsspruch eines alten Herren, den ich gekannt habe, war: "Der hat sein Leben am besten verbracht, der die meisten Menschen hat glücklich gemacht..." Abgesehen von "am besten/am meisten", das für mich nach Wettbewerb klingt + von daher suspekt ist - ist dieser Gedanke zum Sinn des Lebens für mich ganz wichtig. Und daher bin ich nur froh, daß Du Deine Stärken in diesem Umfeld hier für uns alle einsetzen kannst. Grossen Dank! Damit es Stärken beliben - bitte bitte schon Dich!!!

vom 10.12.2009, 20.17
15. von Wildgans

wenn ich vor ein paar jahrzehnten leben würde und ein herr wäre, würde ich mich verbeugen und den hut ziehen!
anerkennenden gruß von sonia

vom 10.12.2009, 19.23
14. von Janna

..jaaaa - ohne diese "Streicheleinheiten", wie das in Fachbüchern so schön heißt ( ich finde das gut ausgedrückt)geht "Mensch" ein...
also von mir (( Engelbert)) -
...und ich bekomm sie auch...jeden Tag...***.....:-) Janna


vom 10.12.2009, 18.59
13. von Karin v.N.

Ich habe bei Wiki für Dich lieber Engelbert glaube ich eine passende Erklärung gefunden:
Ein Perpetuum Mobile (PM, v. lat. „sich ständig Bewegendes“, Pl. Perpetua Mobilia) ist eine Konstruktion, die – einmal in Gang gesetzt – ewig in Bewegung bleibt und dabei Arbeit verrichten oder Nutzenergie bereitstellen soll... soweit stimmt es... aber aus dem "soll" machst Du dann mal ein "will" und ich hoffe, dass es für Dich auch genug Ruhepausen gibt, damit uns Deine Seite mit ihren vielen schönen Dingen erhalten bleibt. Die von Dir ausgestrahlte "Nutzenergie" ziehen wir ja alle für uns und fühlen uns dadurch wohl! Danke dafür und...
Pass nur gut auf Dich auf !!!

vom 10.12.2009, 18.21
12. von Isa

Ja, das kenne ich auch :-) Wenn ich für meine Mitmenschen etwas bewegen kann, dann kommt auch immer etwas zurück, was mich wieder bewegt. Das motiviert mich und hält mich lebendig. Dafür bin ich dankbar.

Deine Talente hast du hier sehr gut angelegt :-) Wenn du weiter südlich vom Erdball wohnen würdest, fern der deutschen Pünktlichkeit, dann hättest du ganz sicher erst geschlafen und dann deine Mitmenschen bewegt.

vom 10.12.2009, 18.20
11. von Ullibo

DANKE dafür!!! Dazu gehört schon jede Menge Enthusiasmu. Lass dich durch schwarze Schafe niemals entmutigen!
Die Dankbaren sind in der Mehrzahl!
Gruß
Ullibo

vom 10.12.2009, 17.59
10. von Christiane Maria

Ich sage nur einfach: DANKE SCHÖN, ENGELBERT!
Deine web-Seite und Dein Blog sind einfach stark!

vom 10.12.2009, 17.28
9. von Herzensdinge (Blueswoman)

Lieber Engelbert, schön, daß es Dich gibt und daß Du das so siehst und was das Schöne an allem ist, Deine LeserInnen sind empfänglich dafür, was Du so mit Deiner Kreativität und Deinen Stärken zauberst!

Viel Freude weiterhin und ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

Liebe Grüsse
:-)

vom 10.12.2009, 17.23
8. von Elke R.

Meine Güte, wie gut ich so was kenne. Ständig auf der Suche nach ein wenig Zuwendung.
Wenn sie fehlt, bleibt soviel Gefühl und Kreativität ungenutzt.
Und dazu noch ein unsensibles Umfeld!
Oh je, Stempel: schwarzes Schaf. Hat auch Vorteile, diese Narrenfreiheit.
Da werden gerade unangenehme Erinnerungen in mir wach. Ich könnte erzählen ... doch das würde den Rahmen sprengen.

vom 10.12.2009, 17.13
7. von funny

Ich finde es nett, mal zu lesen, warum Du das machst, weil im Stillen fragt sich sicher so mancher Leser "Warum gönnt der Mann was diese SEite hier betrifft so selten eine Pause". Ich kenne wirklich kaum eine Seite im Netz, die TÄGLICH so aufwändig und liebevoll aktualisiert wird. Ich könnte das nicht, JEDEN Tag kreativ sein, ich brauche unbedingt immer mal schöpferische Pausen :-). Aber oben erklärst Du mal sehr schön, was dich antreibt und ich kann sehr gut verstehen, daß das eine unheimlich starke Motivation für Dich ist.
Vielen Dank für die immer wieder neuen Schätze hier auf Deinen Seiten


vom 10.12.2009, 15.37
6. von Elrohir

Ja Lieber Engelbert und genau das macht es so lohnenswert drann zu bleiben denn genau das schafst Du. Man wird richtig Seelenfabensüchtig. Wenn um mich herum Stress ist zieh ich mich auf Deine Seite zurück und komm sofort wieder in meine Ruhe. Also Riesenkompliment und ein herzliches Dankeschön für all Deine Arbeit. Elrohir

vom 10.12.2009, 15.16
5. von Inge-Lore

Lieber Engelbert - Dein Gefühl trügt Dich nicht: Du bist zu etwas gut!!!
Dieser wunderbare Adventskalender hat
meinen Frust über das bestimmte Bild
wieder ausgesöhnt.Ich wünsche Dir bei
aller Arbeit und Kreativität trotzdem
auch Besinnung in dieser Vorweihnachts-
zeit, damit die Triebfeder noch lange
weiterschwingen kann.
Einen schönen 3. Adent, Inge-Lore


vom 10.12.2009, 14.36
4. von minibar

Ach Engelbert,
Pausen müssen so ab und an einfach mal sein. Niemand nimmt sie Dir krumm.
Andererseits ist Dein Blog schon was Besonderes, da hast Du voll und ganz Recht.


vom 10.12.2009, 14.23
3. von Xenophora

Ich sage auch ein herzliches Dankeschön.
Seelenfarben sind etwas ganz Besonderes! Mach ruhig mal ein paar kleine Lücken oder Pausen, dann fällt Dein phantasievolles Gestalten desto mehr auf. Und Deiner Gesundheit tut es allemal gut, sich nicht täglich zu übernehmen.

vom 10.12.2009, 13.44
2. von elouise

An dieser Stelle einfach mal:
Danke, Dankeschön!

vom 10.12.2009, 13.12
1. von Viola

Ich weiss, was Du meinst.
Du hast das sehr verständlich formuliert.

vom 10.12.2009, 12.42

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Nicole:
WAS soll daran zum scmunzeln sein ?Etwa, das
...mehr

Karin v.N.:
Ich bin dabei wenn es ums Abschneiden geht! A
...mehr

Friederike R.:
Meine Meinung: wenn der Besitzer so sehr gege
...mehr

Hildegard:
Könnte mir vorstellen, dass das nicht erlaubt
...mehr

Petra Marie:
Elefanten gehören zu meinen Lieblingstieren.
...mehr

Lieschen:
mache dir keine Streß, ich freue mich auch s
...mehr

christine b:
oh mein gott, mir stellt es die haare auf! di
...mehr

christine b:
so jetzt hat sich der firefox automatisch upg
...mehr

sonja-s:
Witzig, was es alles gibt :))
...mehr

gerhard aus bayerni:
ich finds überhaupt nicht lustig.
...mehr