ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

trockener samt


Von einer seltsamen Melancholie ist dieser Tag durchzogen. Als webe man in braunen Samt graue Fäden ein. Ja, Samt, denn der Tag ruhig, gedämpft. Die Gedanken bewegen sich langsam. Ein bißchen müde, ein bißchen traurig, aber weit von Tränen entfernt. Ganz trockener Samt. Der liegt da und will auch da liegen bleiben.

Singen ... ich könnte doch singen ... aber das würde diesen Tag erschrecken. Er liebt die Ruhe und will, ohne dass man über ihn spricht, zum Abend werden.

Engelbert 26.01.2004, 12.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von tarim

@evi...weinen ist so was befreiendes,nur befürchte ich manchmal, dass jeder mensch nur eine gewisse menge davon hat und plötzlich steht man da und es kommen keine mehr, obwohl man sie so dringend bräuchte...also geh sparsam damit um, nimms als rat einer nicht mehr ganz taufrischen

vom 26.01.2004, 17.20
1. von Eva-Maria

dem kann ich mich nur anschließen. Seit gestern ist der Tränenstrom erstmal wieder eingestellt. Hab am Freitag erfahren, dass jemand, den ich sehr gern hab und mit dem ich gern eine Beziehung gehabt hätte, ne Freundin hat. Nun ist es wieder samtig still und grau gedämpft um mich, bin traurig ein wenig melancholisch. L. G. Evi

vom 26.01.2004, 13.41
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Bei uns blüht er lila und weiß. Eigentlich
...mehr

Schpatz:
Virtuelle Freunde sind doch gar nicht so schl
...mehr

Helga F.:
Hallo Engelbert,auch von mir alles,alles Gute
...mehr

ayon:
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, lieber E
...mehr

Chispeante:
Ich feier und gestalte die 24h eines Geburtst
...mehr

lieschen:
auch bei mir blüht duftet er, allerdings he
...mehr

Veena:
Herzlichen Glückwunsch und vor allem ganz vi
...mehr

Sonja :
Ach richtig, du hast ja mit unserer Tochterâ€
...mehr

Laura:
Schön, wenn du dich freust (siehe Kalenderbl
...mehr

Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr