ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tröpfchen

Blöd ... und macht mir Sorgen ... hab da einen kleinen Grind am Unterschenkel abgekratzt (Millimetergröße nur) und nun nässt es da raus ... wischt man das weg, kann man zuschauen, wie sich ein neues Tröpfchen bildet ... und es hört nicht auf.

Engelbert 21.03.2017, 19.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Engelbert

Nein, das hatte ich noch nie ... und die Tröpfchenstelle war dann am nächsten Morgen gottseidank versiegt. Ich muss mich nochmal um tragbare Stützstrümpfe kümmern ...

vom 24.03.2017, 17.02
13. von beatenr

Hoffe, dass Du inzwischen Erleichterung erfahren hast. Kann mir vorstellen, dass ab + zu eine Lymphdrainage gut sein könnte. Hast Du das schon gehabt?

vom 24.03.2017, 16.28
12. von Christie

Lieber Engelbert, ich kann Dir nur dasselbe raten wie Juttinchen. Bei solchen Stellen neigt man dazu immer wieder hinzusehen und zu versuchen ob es nach Entfernen der Kruste noch nachnässt, Das ist ganz falsch. Straffes Pflaster drüber, zwei Tage nicht beachten und die Sache ist ganz schnell wieder in Ordnung.

vom 22.03.2017, 16.59
11. von Aenny

Hallo Engelbert, ich hatte das einmal, genauso wie du es beschreibst. Als das nach ein paar Tagen nicht besser wurde, bin ich zum Arzt gegangen. Der hat mich überwiesen zur Untersuchung der Beine. Er hat ein Pflaster ziemlich stramm darüber geklebt. Den Termin im Krankenhaus hatte ich ca. 2 Stunden später, da kam schon keine Flüssigkeit mehr heraus. Sonst war bei der Untersuchung alles in Ordnung. Es wurde mir geraten, mal zum Kardiologen zu gehen.

vom 22.03.2017, 14.50
10. von Juttinchen

Man sollte Schorf/Grind niemals abkratzen, damit die Haut Zeit hat sich neu zu bilden. Ich puhle allerdings auch gerne und ärgere mich dann darüber, wenn es wieder blutet oder nässt.

vom 22.03.2017, 09.57
9. von Brigitte

Hallo Engelbert
Das ist Lymphflüssigkeit, die da austritt.(Solltest Du evtl Stützstrümpfe tragen?)
Leg das Bein hoch und wisch oder knibbel nichts ab.Dann bildet sich ein Film und es hört auf. Viel Erfolg.

vom 22.03.2017, 07.05
8. von Kassiopeia

Am besten in Ruhe lassen. Desitinsalbe ist immer richtig. Reise Salbe fördert die Heilung. Nicht erneut kratzen.

vom 21.03.2017, 23.19
7. von Ursi

Ich habe zu wenig medizinische Kenntnisse, um dir raten zu können. Weiß nur aus eigener Erfahrung, dass ein Stück Mull darüber die Flüssigkeit trocknen lässt und dann kann es darunter heilen.

vom 21.03.2017, 22.56
6. von IngridG

Würde ich abklären lassen, unbedingt! Trägst Du eigentlich Kompressionsstrümpfe? Kann sein, dass es ein Stauungszustand in den Beinen ist? Also auch: Beine hochlagern, wo es geht!

vom 21.03.2017, 22.52
5. von Maria CH

Wer weiss hilfts bei Wasser auch..nützts nichts so schadets nicht..;)


vom 21.03.2017, 22.22
4. von Lina

Nicht wegwischen - es wird sich verkrusten und heilt unterhalb ab.

vom 21.03.2017, 22.16
3. von Engelbert

Nein, kein Blut, nur Wasser o.ä.

vom 21.03.2017, 21.14
2. von Maria CH

Wenn es Blut ist, klebe ein kleines Stückchen Zeitung drauf..

vom 21.03.2017, 21.10
1. von l

du hast bestimmt was anderes, ich habe Neurodermitis da gibt es das oft mit den kleinen offenen Stellen die dann nässen, das ist die Lymphe ist überall gleich unter der Haut, das näßt und will so die Heilung fördern, nichts zur Beunruhigung, trocken halten am nächsten Tag wird es wieder gut sein. Das ist nur die Erfahrung mit meiner Haut, ich bin kein Mediziner, wollte dich nur beruhigen. Eine gute Nacht, falls es nicht besser ist, dann lieber zum Dr. morgen gehen.

vom 21.03.2017, 20.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Su:
Kostet ungefähr? Wie unangenehm war die OP b
...mehr

Karen:
Das hört sich toll an - und ich kann Dir sag
...mehr

Brigitte:
Hallo Engelbert Ich freue mich für dich dass
...mehr

Angela:
Was besseres kann Dir gar nicht passieren. .
...mehr

Gisela L.:
Das sind gute Aussichten für Dich.
...mehr

Moni:
Das freut mich für dich. Du wirst dich wunde
...mehr

Elfi s.:
Bei mir hat es den Wein und die Samthortensie
...mehr

Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr