ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

trotz sonne den ganzen tag ...



... ist mein Fenster heute nicht aufgetaut. Mehr als null Grad wurden es heute nicht.

Eisblumenstrukturen ...
 


... allerdings außen am Fenster, was mich grundsätzlich freut, weil das für eine gute Isolierung spricht. Weniger gut ist der nicht vorhandene Durchblick, aber ich hab ja eh den Rollo unten.
 

Engelbert 06.01.2015, 15.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Hella

Eisblumen entstehen an dünnen Fensterscheiben, wenn die Außentemperatur unter 0 °C sinkt, die "Luftfeuchtigkeit im Raum entsprechend hoch, die wärmedämmende Wirkung des Fensters relativ gering ist und Kristallisationskeime oder -kerne wie zum Beispiel Staubteilchen auf dem Glas vorhanden sind, an denen Wasser kristallisieren kann." -- das mit der Wärmedämmung würd ich nochmals überdenken:-))

vom 07.01.2015, 17.50
Antwort von Engelbert:

Nee, ich muss nix überdenken ... die Eisblumen sind ja nicht innen, sondern außen ...
4. von Gerda

Schaut schön aus, wie schwebende Rosenblätter.

vom 07.01.2015, 07.29
3. von MaLu

Ist dir das nicht zu dunkel?


vom 07.01.2015, 04.59
Antwort von Engelbert:

Ja, ist es ... aber ist ja die Küche, in der ich nur für kurze Zeit bin und im Wohnzimmer bin ich gar nicht ... was sich ändern wird und da braucht es natürlich Lösungen.
2. von MOnika (Sauerland)

Eisblumen sind sehr schön. Wir haben keine weil kein Frost da ist. Die isolierten Fenster machen das auch nicht mehr anders. Ein Dachfenster habe ich nicht. Mit Rollo wäre mir das allerdings zu dunkel.

vom 06.01.2015, 17.11
1. von Ellen

Da herrscht ja bei Dir die ägyptische Finsternis....

vom 06.01.2015, 16.24

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
IngridG:
10 kg ist sehr viel, Donnerwetter! Da kann ma
...mehr

Engelbert:
@ Sandra: ich nenne ihn Pfleger, richtig wäre
...mehr

IngridG:
Die Beobachtung in der Klinik würde ich so sc
...mehr

Christa HB:
Ich kann es nachempfinden, dass Du lieber nac
...mehr

Christa HB:
Ich gratuliere Dir zu den 10kg weniger !!Es i
...mehr

Sandra WU:
Dein Bericht hat mich interessiert und ich wü
...mehr

Maria:
Lieber Engelbert,schön, dass es Dir soweit be
...mehr

Maria:
10 KG, das ist doch schon eine stolze Leistun
...mehr

Gabi K:
Ganz normaler Klinikwahnsinn, ist einfach so,
...mehr

lamarmotte:
Prima - weiterhin gutes Gelingen, Durchhaltek
...mehr