ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

trotz sonne den ganzen tag ...



... ist mein Fenster heute nicht aufgetaut. Mehr als null Grad wurden es heute nicht.

Eisblumenstrukturen ...
 


... allerdings außen am Fenster, was mich grundsätzlich freut, weil das für eine gute Isolierung spricht. Weniger gut ist der nicht vorhandene Durchblick, aber ich hab ja eh den Rollo unten.
 

Engelbert 06.01.2015, 15.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Hella

Eisblumen entstehen an dünnen Fensterscheiben, wenn die Außentemperatur unter 0 °C sinkt, die "Luftfeuchtigkeit im Raum entsprechend hoch, die wärmedämmende Wirkung des Fensters relativ gering ist und Kristallisationskeime oder -kerne wie zum Beispiel Staubteilchen auf dem Glas vorhanden sind, an denen Wasser kristallisieren kann." -- das mit der Wärmedämmung würd ich nochmals überdenken:-))

vom 07.01.2015, 17.50
Antwort von Engelbert:

Nee, ich muss nix überdenken ... die Eisblumen sind ja nicht innen, sondern außen ...
4. von Gerda

Schaut schön aus, wie schwebende Rosenblätter.

vom 07.01.2015, 07.29
3. von MaLu

Ist dir das nicht zu dunkel?


vom 07.01.2015, 04.59
Antwort von Engelbert:

Ja, ist es ... aber ist ja die Küche, in der ich nur für kurze Zeit bin und im Wohnzimmer bin ich gar nicht ... was sich ändern wird und da braucht es natürlich Lösungen.
2. von MOnika (Sauerland)

Eisblumen sind sehr schön. Wir haben keine weil kein Frost da ist. Die isolierten Fenster machen das auch nicht mehr anders. Ein Dachfenster habe ich nicht. Mit Rollo wäre mir das allerdings zu dunkel.

vom 06.01.2015, 17.11
1. von Ellen

Da herrscht ja bei Dir die ägyptische Finsternis....

vom 06.01.2015, 16.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr