ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tschilpende spatzen ...

... in der Nähe vom Schlafzimmerfenster sind sowas von nervig ... mit Fenster auflassen ist da nix.
 

Engelbert 16.05.2013, 12.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Mirjam

Hab gerade die Kommentare zum Vogelgezwitscher in früher Morgenstunde gelesen. @ Karen, ehrlich, ich hab mich kaputt gelacht! Hab mir so vorgestellt, wie Du den Spatzen an den Kragen gehst ;)))))
Bei mir treiben 2 Tauben mit ihrem ewigen "grrrr, grrrr" ohne Luft zu holen, ihr Unwesen auf dem Balkongeländer. Gleich nach Sonnenaufgang ! Da steh ich auch mit Hängeaugen auf und hau die Balkontüre echt lautstark zu ! Mir kommt vor, daß die dann runter fallen vor Schreck und nicht wegfliegen. Aber jeden Morgen das Gleiche......! Auch nervig !

vom 17.05.2013, 22.24
13. von Benny

Also mir gefallen tschilpende Spatzen.

vom 17.05.2013, 17.23
12. von Maria

bei mir sind es die Meisen, die sich lautstark in der Früh präsentieren. Ich weiß aber auch, dass das Wetter dann schön ist, wenn sie Lärm machen, wenn es regnet sind sie auch leiser. Ich finde das Gezwitscher aber schön.
Engelbert, überlege mal, ob es auch an Deiner intensiven Tätigkeit am PC liegen könnte, die Dir den Schlaf raubt. Mir geht es manchmal so, dass ich auch schlecht schlafe, wenn ich bis spät in die Nacht Bildbearbeitung gemacht habe. Der Kreislauf wird schon sehr heruntergefahren durch das lange Sitzen und bei Dir wird es schon oft sehr spät. Manchmal sehe ich nochmals auf Deine Seite, bevor ich schlafen gehe und dann denke ich, Seite noch nicht aktualisiert, Engelbert natürlich noch wach. Probiers mal, eine Stunde bevor Du ins Bett gehst einfach zu relaxen mit Lesen oder Beate unterhalten, vielleicht hilft es.

vom 17.05.2013, 13.06
11. von Vreni AG

Wir tauschen, ich übernehme die Spatzen, Du meine Elstern...........

vom 17.05.2013, 11.20
10. von marianne

Wenn auf dem Campingplatz die Vögel morgens alle anfangen zu zwitschern und zu tirilieren, dann mache ich mir Ohrstöpsel ins Ohr und schlafe weiter.Jetzt ruft auch noch der Kuckuck. Den ganzen Tag hör ich gern zu, aber nicht so früh morgens.

vom 17.05.2013, 01.06
9. von Moni

Dann solltest du vielleicht doch lieber nachts schlafen. Dann schlafen die Spatzen nämlich auch. *lol* duck und weg.

vom 16.05.2013, 20.21
8. von HF

Ich werde lieber von Vogelgesang geweckt, als von einem nervigen Wecker. Ich höre das unheimlich gerne.

vom 16.05.2013, 19.21
7. von Gitta-M

Singende Vögel in der Früh sind für mich Lebensfreude pur. Früher gab's ja viel mehr, und dieses allmorgendliche Vogelkonzert von damals ist für mich das Sinnbild einer schönen Jugendzeit.

vom 16.05.2013, 18.54
6. von matthias

Mir macht es auch nichts aus von tschilpenden Spatzen, oder anderen Zwitscherern, geweckt zu werden. Ganz im Gegenteil. Und wenn ich mich dann noch mal umdrehen und weiterschlummern kann, mit dem Gezwitscher im Ohr, um so besser. Ich empfinde es als sehr entspannend. Vermutlich weil es in der Stadt etwas weniger gefiederte Störenfriede sind.
Grüße,
Matthias

vom 16.05.2013, 16.00
5. von Ellen

Oja, das hatten wir auch juahrelang, weil wir einen riesigen Efeubewu8chs am Haus nahe der Schlafzimmerfenster hatten. Und das war der Schlafplatz von ganzen Spatzenvölkern! Ich übertreibe nicht, es waren mehr als 50,60! Und morgens in der Früh ging es dann los: ein gewaltigesd Palaver, Kreischen, Tschilpen, es klang regelrecht nach Schlägereien! Ich mag die Vögel, füttere sie, biete ihnen Nistkästen usw., aber da wurde unsere Geduld doch sehr auf die Probe gestellt. Jetzt ist Ruhe, denn (leider!) mussten wir den Efeu wegmachen, er wuchs schon ins Haus rein und im Dach unter die Schieferplatten. Die Spatzen sind nicht heimatlos, schlafern jetzt in unserer Hecke hinterm Haus, wecken nun die Nachbarn (hahaha).

vom 16.05.2013, 14.57
4. von HoBö aus C.

Engelbert, wenn Du Dein Schlafproblem gelöst hast, stören die Spatzen und andere Vögel Dich nicht mehr.
Ich schlafe mit zwei angekippten Fenster (auch ohne Schallschutzverglasung) am Rande einer Bundesstraße mit der Frequenz von ca. 35.000 Fahrzeuge pro Tag und es stört mich nicht (mehr). Im Frühjahr das Gezwitzscher der Vögel vor dem stärker werdenden Verkehrslärm hat mich noch nie gestört.

vom 16.05.2013, 13.24
3. von Gabi K

einfach daran denken, dass ein einzelnes Spatzenpaar im Laufe EINER Brutsaison einen 10 Liter Eimer Insekten an seine Jungen verfüttert, die einen somit nicht mehr ärgern können. Das relativiert den Nervfaktor ;-)

vom 16.05.2013, 13.16
2. von Hildegard

Mich stört der Vogelgesang nicht, aber krähende Hähne oder gurrende Tauben finde ich auch ein wenig lästig.

vom 16.05.2013, 13.03
1. von Karen

Ich kann Dich sooo gut verstehen!!! Ich schlafe mit offenem Fenster, und jeden Morgen gegen 4 Uhr, wenn ich mich meiner ersten Tiefschlafphase nähere, beginnen im Garten die Vögel zu lärmen.... dann könnte ich sie erwürgen!! Jeden einzelnen!! Also: raus aus den Federn, zähneknirschend das Fenster schließen und wieder einschlafen - wenn's denn so problemlos klappt; leider geht das nicht immer so toll - aber Fenster zu ist für mich auch keine Alternative, und so genieße ich die Wintermonate, wenn die Vögel vor Kälte nur mit den Schnäbeln klappern statt zu zwitschern ;-)

vom 16.05.2013, 12.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr