ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tschüss

Eine der großen deutschen Schauspielerinnen ist tot: Heidi Kabel schlief heute im Alter von 95 Jahren friedlich ein.
 

Engelbert 15.06.2010, 14.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von REgina Colonia

Eine große Schauspielerin tritt ab....
Ich habe sie sehr gemocht. Sie konnte von Herzen lachen. Grüß deinen alten Freund "unseren Willy Millowitsch. Ruhe in Frieden.

vom 17.06.2010, 07.43
17. von ceha

kürzlich hatte sie noch eine ganz kleine Rolle in: Hände weg von Mississippi, das hab ich mir extra deswegen angesehen.

Tschüss Heidi!!!


vom 16.06.2010, 10.04
16. von Brigida

Einschlafen/Sterben....
Ich habe meinen Vater gesehen, als er hinüberglitt, sanft und mich gebietend ihn nicht wieder zurückzuholen, wie zwei Tage vorher geschehen. In seinem Gesicht war soviel Frieden und ein glückliches Lächeln. Danach habe ich meinen Mann gesehen, der auch einen friedlichen und freudigen Ausdruck im Gesicht hatte. Ein Jahr später dann meine Mutter genau so. Das wird im allgemeinen mit "friedlich einschlafen" gemeint, was ja nichts schlimmes ist. Man könnte ja auch sagen "friedlich gestorben". Das spielt m.E. keine Rolle.
Es gibt dazu auch andere Fälle, wo Menschen einen schweren Tod haben oder unter grossen Schmerzen zu leiden haben. Insofern beten wir ja alle dafür, dass es uns erlaubt sein wird, in Frieden einzuschlafen. Oder?
Wer schon öfters dem Tod nah war, wird keine Angst haben! So habe ich auch keine Angst vor dem Tod. Lassen wir uns also Leben!
glg Brigida

vom 16.06.2010, 09.50
15. von Monika (Sauerland)

Sie ist ein Teil meiner Kindheit und Jugend. Als ich erwachsen wurde war mir das Onsorg Theater zu trivial. Gestern Abend wurde "Tratsch im Treppenhaus" im NDR gesendet.Ich kann nur sagen obwohl ich nicht lange geschaut habe ich mußte lachen. Sie hatte einen sehr schönen Humor.

vom 16.06.2010, 07.50
14. von Petra H.

@ zitrus

Woher wollte ihr wissen, wie es ist zu sterben? Vielleicht ist es ja doch unangenehm? Mit Einschlafen wollt ihr das doch nur Schönreden!

Warst Du bei einem sterbenden schon einmal bis zur letzten Miunte dabei?

Ich schon.

Es gibt auch Menschen welchen am Tag noch lachen, abends zu Bett gehen und es am Morgen verschlafen haben.Auch das nennt man sterben, oder einschlafen.Manche sterben mit Schmerzen in den Augen für immer ein.

Aber so wie Du schreibst hast Du sicher Erfahrung schon einmal gemacht. Mich würde deine Erfahrungn schon sehr interessieren.Schreibst Du es mir bitte?

Wenn Du es hier nicht magst, Engelbert gibt Dir sicher meine Mailaddi. Ich warte.... ;-)

vom 15.06.2010, 23.08
13. von Karen

Tja, Heidi, mien Deern, denn man tschüß! Und vielleicht triffst Du dort - wo immer das sein mag - den Henry Vahl wieder (na, das gibt aber einen "Tratsch im Treppenhaus!".

Uns bleiben ja zum Glück all die schönen Aufzeichnungen aus dem Ohnsorg-Theater - einmal durfte ich sie dort selbst erleben; einfach herrlich war das! Diese Art Schauspielerin fehlt heute - oder gibt es das Publikum für solch Theater nicht mehr? Ich würde solche launigen - und manchmal versteckt tiefsinnigen - Volkstücke jederzeit den heutigen Soaps vorziehen!

vom 15.06.2010, 23.07
12. von christiane

Sorry. es war nicht Jutinchen, sondern
Xenophora
Und ich finde das Sterben ist doch wirklich kein Tabuthema mehr, es gehört zum Leben so wie eine Geburt, Heirat etc.
Aber ich höre gerne mehr dazu. Und wie Jutinchen sagt: friedlich einschlafen ist schön und das wünsche ich jedem von Euch.

vom 15.06.2010, 21.28
11. von christiane

Qjutinchen:
meine Mutti ist wirklich "eingeschlafen", ist das nicht schön, das hat sich übrigens mein Vater immer gewünscht und er hat es auch geschafft, war zwar sehr schlimm für meine Mutter und mich, aber er hat den Übergang vom Leben in den Tod uns gegenüber nicht merkbar gemacht. Er ist ebenfalls im Schlaf estorben, bzw. eingeschlafen.
Was meint Ihr anderen dazu???

vom 15.06.2010, 21.21
10. von christane

Mensch,d as tut mir so leid. Meine ganze Familie hat sie sehr gemocht. Meine Mutti - verstorben am 26.4. - war ein großer Fan von ihr. Aber das Leben geht weiter und der, an den man sich immer erne erinnert ist nicht tot, der ist nur fern, oder??

vom 15.06.2010, 21.18
9. von Steffi-Hamburg

Geliebt und unvergessen, tschüss, mien Deern, hool die fuchtich auf Deiner letzten Grossen Fahrt.
Hier klicken
@Juttinchen
Du meintest sicher Henry Vahl ?, mit dem sie am Ohnsorg-Theater göttliche Stücke spielte, das "Dream-Team" der fünfziger und sechziger Jahre.

vom 15.06.2010, 21.03
8. von Xenophora

Ich konnte es noch nie leiden, dass zum Sterben so oft "einschlafen" gesagt wird. Ist das Wort Sterben noch immer ein "Tabu"?

Für mich ist Einschlafen etwas Irdisches,und nach dem Schlafen wacht man wieder auf.

vom 15.06.2010, 21.01
7. von Juttinchen

Das Ohnsorgtheater und Heidi Kabel in Verbindung mit Joseph Offenbach war nicht zu trennen.
Das waren noch Sendungen mit einem ganz feinen oder ganz deftigen Humor. Einfach herrlich.
Doch jeder muß mal diese Erde verlassen.
Und daß sie friedlich eingeschlafen ist ist besonders schön.

vom 15.06.2010, 19.28
6. von karin

diese schauspierin hat mich immer zum lachen gebracht, schade, dass die zeiten vorbei sind, der humor im allgemeinen hat ja auch andere dimensionen angenommen,
karin g.

vom 15.06.2010, 17.16
5. von Brigida

Das hat sie auch verdient, in Ruhe einzuschlafen. Eine Frau mit Rückgrad, die immer frei ihren Weg ging und ihr Meinung kundtat. Gefiel mir sehr. Werde ihr immer mit positiven Gedanken gedenken.
glg Brigida

vom 15.06.2010, 16.11
4. von Elrohir

@zitrus
Ich gehe aber mal davon aus, dass es angenehmer ist friedlich einzuschlafen als einen erbitterten und schmerzvollen Todeskampf zu führen, welchen man oft danach in den Gesichtern der Verstorbenen noch erkennen kann.

vom 15.06.2010, 16.01
3. von zitrus

Woher wollte ihr wissen, wie es ist zu sterben? Vielleicht ist es ja doch unangenehm? Mit Einschlafen wollt ihr das doch nur Schönreden!

vom 15.06.2010, 15.40
2. von Christel

ich hab mal gelesen, dass sie dement war..

gönnen wir ihr nach diesem langen Leben ihre Ruhe.

vor vielen Jahren- als es "nur" schwarz-weiß-TV gab- hab ich sie im Ohnesorgtheater gerne gesehen.

vom 15.06.2010, 15.17
1. von Heidi P

Ein gesegnetes Alter. Und scheinbar musste sie nicht leiden, da sie eingeschlafen ist.

vom 15.06.2010, 15.15
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr