ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tüv

Morgen muss mein Auto zum TüV ... 11 Jahre alt ist es schon, ich kanns kaum glauben ...

Engelbert 22.01.2017, 22.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von MaLu

Liebe @ 10. von Irène:

Das ist bei uns in Deutschland unterschiedlich,je nach Befund. Wenn du ein paar Mängel hast, müssen die innerhalb von vier Wochen behoben sein und du musst wieder zum TÜV, bei unwesentlichen Mängel bekommt man die Plakette trotzdem und muss nur noch einmal zeigen, dass man die Mängel behoben hat.
Wenn dein Auto den TÜV wegen schwerer Mängel nichtmehr besteht, darfst du noch vier Wochen fahren und in dieser Zeit musst du eine Lösung gefunden haben, also im besten Fall ein anderes Auto, so ist es mir vor 2 Jahren ergangen.
Ich hatte nicht damit gerechnet und war ziemlich erschrocken. Der Typ vom TÃœV meinte lapidar, sie haben doch noch 4 Wochen Zeit um sich ein neues Auto zu kaufen.

vom 23.01.2017, 15.45
11. von friederike...

@Irène
ich denke, das wird bei uns in Deutschland nicht anders sein...es geht ja um die Verkehrssicherheit, die der TÜV festzustellen hat...und wenn die nicht mehr gewährleistet ist, darf man logischerweise nicht mehr am öffentlichen Verkehr teilnehmen.
Nur frage ich mich, ob diese Prüfungen in den vielen neuen EU-Ländern auch so konsequent durchgeführt werden.

vom 23.01.2017, 15.45
10. von Irène

Was passiert in Deutschland, wenn ein Auto den TÃœV "nicht besteht"?
Wenn in der Schweiz ein Auto die offizielle Kontrolle (ab 4jährig, alle 2 Jahre nötig) nicht besteht, MÜSSEN die Mängel behoben werden, sonst darf das Fahrzeug nicht mehr im öffentlichen Raum gefahren werden.
Wie ist das in Österreich?

vom 23.01.2017, 14.59
9. von sonja-s

Mei, wie die Zeit vergeht. Kommt mir vor als hättest Du es uns erst vor 4-5 Jahren vorgestellt.
Wir hatten letztes Jahr unseren TÜV verpaßt weil wir dachten er ist erst kommendes Jahr dran :/
Die Zeit rennt

vom 23.01.2017, 14.25
8. von Janna

..ich wünsche euch, dass alles gut geht -
Ich weiß noch, dass du ihn persönlich abgeholt hast und uns das in einem Kalenderblatt geschildert hast...schon soooo lange her...hm...

vom 23.01.2017, 10.56
7. von MOnika (Sauerland)

Prima! Wünsche euch keinen Scheidungstermin.

vom 23.01.2017, 10.14
6. von christine b

unglaublich 11 jahre!!!! ich erinnere mich noch gut an deine bilder von der autostadt, als ihr das auto abgeholt habt. wünsche dir, dass beim tüv alles ok ist.

vom 23.01.2017, 09.38
5. von Ursi

Ums mal mit "KLUBBB3" zu sagen: Du schaffst das schon!

Mein Autochen wird am 7.5. schon 20 Jahre alt und ist noch flott unterwegs. Allerdings fahre ich noch ganz selten, habe noch nicht mal 100.000 km drauf.

vom 23.01.2017, 09.07
4. von MaLu

Da drück ich dir jetzt mal die Daumen. Mein Auto, das ich vor dem Jetzigen habe hat nach 11 Jahren noch ohne Probleme TÜV bekommen. Erst nach 13 Jahren hab ich keine Plakette mehr bekommen.

vom 23.01.2017, 09.06
3. von Brigida

Was, schon 11 Jahre, kann mich noch an Deine "Überlegungen" erinnern ;) glg und viel Glück, dürfte nix passieren....

vom 23.01.2017, 07.57
2. von MartinaK

11 Jahre - ich erinnere mich noch an die Kalenderblätter über die Autostadt - Wahnsinn!


vom 23.01.2017, 07.20
1. von Irène

Mein Toyota muss am 21. Februar zur Kontrolle. Er hat etwas mehr als 250'000 Kilometer auf dem Tacho, ich habe ihn im Juli 2004 als Neuwagen gekauft. Ich hoffe, er kommt noch problemlos durch die Prüfung.

vom 22.01.2017, 23.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr