ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tune up utilities

Ich werd wahrscheinlich nicht drumrum kommen, meinen PC platt zu machen und alles neu zu installieren (ein Horror ohne Ende für mich) oder diesen PC als Ersatz-PC zu nehmen und mich mal wieder nach einem neuen umschauen.

Outlook geht immer noch nicht richtig und Word kann grad ne mir wichtige Datei nicht mehr lesen ... irgendwie wirds immer seltsamer ... und die Wartezeiten werden immer länger und ich hab Pausen dazwischen und die Uhr läuft bzw. der Kreis dreht sich.

Hat eigentlich jemand von Euch Erfahrungen mit Tune-Up-Utilities ?
 

Engelbert 24.09.2012, 10.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Maria

Mit Tune-up-Utilities habe ich keine Erfahrung. Ich räume meinen PC lieber selber auf und Defragmentiere im ruhenden Zustand auch mal die Festplatte, damit sich die Dateifragmente wieder zueinandergehörig nacheinander einsortieren und nicht wild über die Platte verstreut sind.

So ein externes Linux auf CD hat bei mir schon so manche Sachen auf dem PC (das Linux lasse ich jedoch lieber von meiner besseren Hälfte bedienen) wieder hinbiegen lassen.

Hast Du den PC auch schon mal im abgesicherten Modus gestartet?

vom 26.09.2012, 08.10
16. von irgendlink

Ein Blick auf Ubuntu (Linux) schadet nicht: Hier klicken
Downloaden, CD brennen (oder auf USB-Stick (bootet schneller als CD)), von CD (oder USB) booten und testen. Du kannst auf Dein Windows System zugreifen und die betreffende Datei, die Word nicht mehr zeigen will mit Libre Office öffnen. Interessant auch zum Datenbackup.
Der Umstieg ist nicht einfach. Weitermachen wie bisher aber auch nicht.

vom 25.09.2012, 23.22
15. von ramona

Ich hatte mal ne Testversion drauf, die war recht gut.

vom 25.09.2012, 12.11
14. von Ilana

Ich nutze es schon lange, seit 2 Tagen das 2013 und bin sehr zufrieden. Allerdings merke ich keine wirklich Beschleunigung und die Stimmen dazu sind unterschiedlich. Wenn man Ahnung hat, sollte man alles lieber manuell machen und nicht auf so ein Programm zurückgreifen (weil "sauberer"), mir ist das "nicht dran denken müssen" lieber.

Zahlen würde ich dafür aber nicht (die aktuelle bekam ich geschenkt, sonst wäre ich bei der alten geblieben).

Wenn man nicht immer die aktuellste Version braucht: die Vorjahresversion bekommt man im Chip-Weihnachtskalender gratis (war zumindest bis vor 2 Jahren so). Von daher wäre das eine Option zum testen?

Ich hab bis vor 2 Tagen die 2008-Version laufen gehabt und der Pc ist jetzt mit der neuen nicht schneller ;).

vom 25.09.2012, 10.39
13. von Burkhard

Ich benutze tune up utilities seit einigen Jahren und ich finde das die Investition sich wirklich lohnt. Mein PC wird regelmäßig gereinigt und das ist gut so!

vom 24.09.2012, 23.04
12. von Kassiopeia

Ich kann nur dazu raten. Der TU ist toll. Er analysiert und räumt auf. Ganz prima.

vom 24.09.2012, 21.42
11. von andrea

zu den Tune-Up-Utilities kann ich dir leider nichts sagen, es gibt aber auch noch andere programme, die einen pc "putzen". ich fürchte aber, dass dein problem für diese programme etwas zu gross ist. versuchen solltest du es aber mal.
hoffentlich geht dein outlook bald wieder. ich habe dir nämlich gestern was gemailt.....

vom 24.09.2012, 17.02
10. von Farbklecks

@ ERei, @ Moni
Es handelt sich hierbei um ein Programm das den PC ein wenig putzen kann.
Gebt den Namen mal in Google ein und schaut Euch mal ein wenig durch.

vom 24.09.2012, 15.35
9. von Moni

Hilfe, ich werde alt... was sind denn bitte Tune-Up-Utilities???

vom 24.09.2012, 13.11
8. von Bärbel S.

Das Programm habe ich schon seit Jahren und immer wieder das Update dazu gekauft. Mir gefällt es in der Handhabung und im Ergebnis. Es aktualisiert und räumt auf. Vergleichsmöglichkeiten wie es 'ohne' wäre habe ich natürlich nicht. ;-)
LG Bärbel

vom 24.09.2012, 12.57
7. von Maria (CH)

Ich habe das Programm grad zum testen. Der PC läuft jetzt wesentlich schneller. Probiers mal aus. Du hast dann immer noch die Wahl ob du es kaufen willst oder nicht.

vom 24.09.2012, 12.42
6. von JuwelTop

Ich habe hier im Betrieb TuneUp schon viele Jahre, auch aktuell die neueste Version 2013. Ich kann's nur empfehlen, um nicht zu "vermüllen". Ich habe auch so einen unersetzlichen PC mit tausenden Bildern und Dateien. Jedoch hilft Dir TuneUp nicht bei Microsoft-Programmproblemen. Trotzdem lohnt es sich unbedingt, TuneUp mal durchlaufen zu lassen. Ich kaufe selten Programme, aber dieses ist jedes Jahr ein Muss. Viel Glück!

vom 24.09.2012, 11.54
5. von Farbklecks

Nachtrag:
Wegen Word...
Tu dann noch Open Office/bzw Libre Office drauf, als Ersatz und als "Schweizer Taschenmesser" für Notfälle.
Viele Grüße


vom 24.09.2012, 10.58
4. von Farbklecks

Ich denke nicht das Du mit dem Tune-Up Deinen PC reparieren kannst, es hilft mir so einige Feineinstellungen zu machen, und zum Beispiel Programme beim Start abzuschalten etc.
Du kannst Dir ja die Testversion mal herunterladen.

Ob neuer PC oder nicht, installiere beim nächsten Mal dieses Macrium Reflect, (hatte ich mal beschrieben, ein Image Programm) damit kannst Du Dein Festplatten Image schnell wieder herstellen wenn es wieder klemmt.
Ich hab zwar derzeit auch kein aktuelles Image, aber zumindest die wesentlichen Sachen sind da drauf.
Und so ein paar andere Programme werden dann irgendwie später wieder installiert.


vom 24.09.2012, 10.54
3. von Brigida

Mein Neffe hat mir dieses Programm am Wochenende eingerichtet, nun habe ich es zur Probe, ich glaube für 3 Wochen. Danach sehe ich weiter.... Es lohnt sich auf jeden Fall!
glg Brigida

vom 24.09.2012, 10.33
2. von ERei

Tune-Up-Utilities ?
Was ist das denn?

vom 24.09.2012, 10.21
1. von Steffi-HH

Ich habe die Version von 2011 und bin damit sehr zufrieden.
Bin so ein "Lösch-Freak" und hiermit kann ich auch die Dateien, die noch irgendwo hängen, loswerden. Lösche auch immer alle Wiederherstellungspunkte, bis auf den letzten natürlich, habe ich nämlich noch nie gebraucht in der Realität.
Ich würde die einzelnen Möglichkeiten mal durchlaufen lassen, die nicht funktionierenden Programme löschen und neu installieren.
Viel Glück

vom 24.09.2012, 10.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr